Rückenlehne

  • jau, dann können wir endlich die Jassrunde starten:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Also dann, bis Freitagmorgen um 02:00. ;-)
    Diese Nacht gehts nicht, ich muss morgen früh raus. :-?


    Edit sagt: Sorry, hab den Anfang nicht mehr gelesen. Herzlich willkommen natürlich auch von mir :oops:

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

    Einmal editiert, zuletzt von alfredo ()

  • So,


    ham wirs jetzt? :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Bitte sehr. hier zwei Bilder von meinem Topcase. :lol:Meins hat 35 Liter.


    Danke gold_pan für die Bilder. Das gleiche case habe ich (latürnich in rot), allerdings traut sich meine Frau nicht so richtig das Ding als Rückenstütze zu verwenden: "Bricht das nicht ab?". Außerdem verweist Sie auf Ihren Rückenpanzer. Also spar ich mir die 102 Euro.

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Nicht nötig Ralph. Die CH in BL+BS haben eine spezielle Halskrankheit -%-


    Othmar, wenn du dich nicht zügelst, kriegste einen auf die Mütze (ich bin in Binningen, Kanton Baselland, aufgewachsen) und über den Zürcher-Dialekt möchte ich mich jetzt nicht auslassen, gäll :mrgreen:;-)


    Toni, herzlich willkommen bei dieser Truppe hier. Wirst Spass haben:lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus #62 CH ()

  • Ist ja so vorgesehen und deshalb entsprechend stabil.
    Der Rückenprotector ist ja ein brauchbarer Ersatz und an das Topcase kannst ja 2 Streifen Protectorfolie kleben, damit der Lack nicht angegriffen wird. Codura hat da doch sehr hohe Abriebswerte.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • ...allerdings traut sich meine Frau nicht so richtig das Ding als Rückenstütze zu verwenden...


    Hat da hinten sowieso nix verloren... flätzen kann sie in Hotellounge...
    Was meinst was das für Dich für Lenkkräfte bedeutet wenn da ein >70kg Topcase... :-?


    Mein TB immer schön brav an meinem Rücken, so ist das eine Einheit beim Fahren.



    ...an das Topcase kannst ja 2 Streifen Protectorfolie kleben, damit der Lack nicht angegriffen wird. Codura hat da doch sehr hohe Abriebswerte.


    Richtig beobachtet, da bist in 15~30 Min durch den Lack...

  • Also ich wäre auch sehr vorsichtig damit, das als Rückenlehne zu benutzen. Die Sicherheit geht da ja doch vor und so unbequem wird es der Gemahlin ja auch nicht während der Fahrt werden oder? ;-) Naja, aber ich kann schon verstehen, dass man auf solche Ideen kommt, liegt ja irgendwie nahe. Außerdem stelle ich mir das mit dem Rückenpanzer auch eher unbequem vor, denn man ist ja normalerweise immer leicht nach vorne gebeugt.

  • Den von Pipsoft empfohlenen Kindersitz kann ich eigentlich auch empfehlen. Ging Super auf meiner Africa Twin. Aber bei Kindern um die 11 Jahre dürfte der schon zu klein werden. Bei mrinen wurde er zu schmal. Wenn sie sicher auf die Fussraten kommen und sich festhalten können spricht kaum was gegen das weglassen. Hängt natürlich auch von der Konstitution des Kindes ab.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Yep, das mag stimmen. Sie passt derzeit mit 7 perfekt hinein. Denke aber auch, das es in den kommenden Jahren knapp werden koennte.
    MFG
    Frank