Fragen zu Smartphone-Apps Samsung Galaxy S 3

  • Tach, ich hab ne neue mobile Laberkiste, das oben bezeichnete Ding. Für mich viel zu vollgestopft mit Dingen, die kein Mensch braucht. Nun habe ich entdeckt, dass da Navigation drauf ist, Hab ich mal angeklickt, sofort aktuelle Position da, nur stellt sich mir die Frage, koscht das was (Webverbindung hab ich Flatrate), wenn ich das benutze...???


    Da ist einmal ein App-Symbol mit dem blauen Nordpfeil á la Garmin, da war ich mal drin, funzte sofort, daneben iss noch ein Symbol mit "Navigon select" das soll angeblich zwei Jahre kostenfrei sein.


    Ich bin mit dieser Wundermaschine eh total überfordert, aber man will ja zumindest ein bisken watt von der modernen Technik dadrin nutzen.

  • ....tolles Gerät,mußt dich erst mal reinarbeiten.
    Kenne die Apps von Samsung nicht aber die sind so ähnlich wie aufem IPhone.
    Es gibt viele nützliche Apps und viel "brauch mer net" Habe Navi vom ADAC,
    und Google Maps und earth.
    Vorsicht Suchtgefahr......irgendwann wirst das Teil verstehen und beherrschen
    ich kommuniziere hier im Forum meistens/oft mit dem Iphone für unterwegs eine tolle Sache.
    Im Ausland vorsichtig mit dem herunterladen der Daten sein.
    Aber ich denke hier werden sich bald die Samsungnisten melden.GOO


    P.S App: Sportschau de. kannste noch den Rest des Tuniers live verfolgen, falls es deine augen mitmachen

  • Bin schon ein bisken schlauer, 2 Jahre D/A/CH/Lie für lau, lade ich grade drauf. Aber das Ding macht mir mit seinen Möglichkeiten, die ich nicht verstehe, Angst, Man hat Muffe, was anzuklicken, was sofort Kohle kostet. Ich war bisher Handy-einfach-Nutzer, mit sind die Dinger überhaupt nicht geläufig :shock:

  • Da freut sich Crische, denn mit ihm hast Du einen perfekten individuellen Einweiser und er kann sich für das ölige Gezangel zumindest ein wenig revanchieren....GOO

  • Man hat Muffe, was anzuklicken, was sofort Kohle kostet.


    Wenn du ne Flat für das mobile Netz hast, passiert nix. BTW: im Haus kannst du dich besser mit WLan in dein Netz einklinken. Das ist schneller und kostet ganz sicher nix. Ansonsten kostet die Benutzung der Apps nix. Es werden welche dabei sein, die nur ein kurze Zeit laufen und dann gekauft werden müssen. Automatisch wird dir da keine Kohle von hinten herum abgenommen, zumindest kenne ich so eine App nicht.


    Wenn du dich für Karten und Navigation interessierst, dann schau dir mal Locus und Oruxmaps an. Kaum zu glauben was man damit anrichten kann. Einarbeitung kostet aber richtig viel Zeit!

  • Oh, das ist gut zu wissen. Chrische wollte mit mir am DO Abend ne Runde drehen, aber da habe ich Wassergymnastik, also vormittags zu Günters Kurve, da muss er ja maloochen. Es ist mir völlig unverständlich, dass manche Leute süchtig nach so einer Handymaschine sind, auch wenn das Teufelsding mehr kann, als ich jemals nutzen oder erfahren werde :oops:

  • keine Angst Junge...eine Fremdsprache lernt man auch nicht an einem Abend.Aber hier sind kompetente Leuts, welche Dir was zurückgeben möchten.
    in 2 Monaten lachste drüber. GOO

  • Josef,


    danke für die Hinweise. Daheim hatte ich mich, wie von Dir angeraten, mit dem Ding in mein WLAN-Netz eingeklinkt. Ausser Haus habe ich das Teil bzgl. Web noch nicht benutzt, brauche ich momentan auch nicht, aber vielleicht kommt man ja auf den Geschmack, wenn man dieses Ding halbwegs versteht. Surfen mache ich daheim am Notebook, aber ne Mobile-Flat für Internet gehört zum SG-3, da habe ich wohl keine Kostenfalle.

  • Hi Olli, das Miststück wirst Du noch schätzen lernen GOO


    Mein angebissener Apfel zeigt mir unterwegs immer, wo der Verkehr fließt und wo er steht ( der Verkehr ):mrgreen:

  • In you Tube gibt es ne Menge tipps , tricks und hinweise fürs Eifon müsste also auch für das Galaxy was geben. Gerade letzte Woche hat mir ein Spezell gezeigt wie man ö ø œåäáā schreibt und ich habe mich immer mit ae oe rumgequält. D.h. Man lernt tgl dazu. Und nicht zu vergessen bei diesen Smartphons die geile musikdatei verwaltung hier: ITunes

  • Es ist mir völlig unverständlich, dass manche Leute süchtig nach so einer Handymaschine sind, auch wenn das Teufelsding mehr kann, als ich jemals nutzen oder erfahren werde :oops:



    Es gab Zeiten, da ging es mir auch so. Jetzt bin auf der suche nach nem guten Therapeuten. ;-)

  • ... lade dir dazu doch das Psycho-App herunter. Virtuelle Streicheleinheiten für die Seele... ;)


    EDIT sagt:\ ... es gibt nicht was es nicht gibt. PsychoAPP

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()