Autozugreise: Berlin - Innsbruck

  • ... oder noch besser: du mit Möppi und sie mit Auto (hinterher, vorneweg schafft sie nicht ;o). Nein, im Ernst, da bleibt als preisgünstige Variante wohl nur der gute, alte (Miet)Trailer, in Berlin absolut kein Problem. Für Autozug ist Hochsaison, wird nachher im Herbst wieder viiiiel billiger.


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ja dann gibts doch noch die lösung du fährst mit dem moped und deine frau mit der bahn.


    So haben wir das auch schon gemacht (das waren damals gesundheitliche Einschränkungen der Sozia)


    --------------------------------------


    Vor einigen Jahren sind wir mit dem Reisezug in der Ferienzeit von Düsseldorf nach Wien gefahren.


    Die DB wollte um die 300 Euro,:shock:
    nach tausende von Klicks sind wir zufällig auf der östereichischen Bahnseite gelandet,
    und dort gabs gerade die Aktion "Sparschine" für etwa 160 Euronen (2Pers/Motorrad und Frühstück)
    Das gnze hat wunderbar funktioniert


    .. und es war der gleiche Zug!!

  • Die Bahntrottel rufen für die Hin-Rückfahrt für 2 Personen und Moppete ca.500 Teutonen auf0))((00))((00))((0!
    Hinzu kommt daß dieser Zug nur Nachts fährt!?


    Also ich weiß nicht:


    das sind ca 1500km, bei geschätzt 0,2€ pro km fürs Motorrad, 75€ für Reifen und ca.120 € für Sprit biste schon bei 495€, ich kann an dem Preis nix Trotteliges finden.0))((0
    Selbst wenn die 0,2€ zu hoch sind: Bremsen, Inspektionskosten pp. Ich glaube nicht, dass Du mit dem Mopped billiger fährst.



    (ich arbeite nicht bei der Bahn)

  • Billiger wohl nicht aber komfortabler. Urlaub ist für mich Urlaub und kein Extrem-Härtetest und deshalb scheidet für mich der Autozug nach vielen erfolglosen Versuchen schon seit Jahren endgültig aus. Unkomfortabler, frecher, nasser, fürs Mopped schädlicher als mit dem Autozug geht´s wohl kaum.


    Wir fahren daher seit ein paar Jahren mit eigenem Autozug (= komfortables Zugfahrzeug, das bei Schlechtwetter auch solo Spaß macht und 2 Moppeds auf Spezialhänger, dessen Kaufpreis sich allein durch gesparten Reifenverschleiss und sonstige Wartungskosten bei den Moppeds in den 4 Jahren seitdem ich ihn habe schon bezahlt gemacht hat).

  • Einmal (und nie wieder) sind wir mit dem Autoreisezug Berlin-München gefahren. Nachts! 23:00 bis 06:00 München-Ost. Mindestens sechs Halts auf freier Strecke, immer mit abrupten Bremsmanövern eingeleitet.
    Im Augsburger Bahnhof können die nur Rangierübungen gemacht haben oder ein "Lehrling" hat anfahren geübt. Zug angefahren fünf Sekunden später Stop. Zug wieder wenige Meter wieder zurückgesetzt, Stop. Und das fast 1 1/2 Stunden lang. :( Die Rückfahrt war dann jedoch ganz OK. Aber wirklich schlafen und somit sich erholen, kann ich für mich vergessen. Kosten nach meiner Erinnerung = ~ 310 Euro.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hi Leute


    Wenn ich daß hier so lese,werden wir wohl die Finger von dem Abenteuer lassen!
    Da fahr'n wir dann an den Rhein.
    Wir müssen nähmlich noch einen unserer Hochzeitsgutscheine einlösen!
    Somit wollten wir nach Innsbruck um eine Ballonfahrt über die Alpen zu unternehmen.
    Jetzt wird es wohl eine Speedbootfahrt,mit 160kmh pflügen wir dann durch den Rhein.
    Mal sehen was mein Frauchen heute abend dazu sagt?


    Ich melde mich wieder und bedanke mich,auch im Namen meiner besseren Hälfte,
    der 7-Kuppler aus Bärlin

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Einen hätte ich noch:


    Nen Transporter mieten.
    Kannste Tempo machen, Moped hinten drin und wenn de Glück hast kriegste nen Festpreis, mußt nur verhandeln wie verrückt.


    Ich weis das es geht.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo in die Runde,


    gut gebe ich meinen Teil auch noch dazu, wir sind schon 4 X Berlin/Narbonne und zurück mit der DB gefahren...
    Sicher ist das nicht billig, aber wenn du nach Spanien oder Portugal mit dem Motorrad fahren willst gibt es nicht wirklich bessere Alternativen.
    Wir sind immer pünktlich Ab- und Angekommen, auch war der Service ausreichend ...für die eine Nacht schon ok.
    Die Strecke bin ich ach schon mehrmals auf der Strasse gefahren, aber da bleibt vom Urlaub nicht viel übrig...


    Gruß Thomas


  • Jetzt wird es wohl eine Speedbootfahrt,mit 160kmh pflügen wir dann durch den Rhein.


    Die Geschwindigkeit hat aber doch sicher einen Tippfehler - oder?

  • Nee,kein Tippfehler!
    Der Veranstalter weist ausdrücklich darauf hin daß sich Leute mit Bandscheibenvorfall daß gut überlegen sollten.
    Es gibt aber auch noch 2 weniger Knochenschüttler:


    ... mit 120 kmh
    ... mit 80 kmh-%-

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • es gibt aber auch Busunternehmer die nehmen einen Hänger mit zum verladen des Mopeds, hast Du das auch schon geprüft?