Autozugreise: Berlin - Innsbruck

  • Na und, ich fahr sogar immer in einem Rutsch nach Frankreich.......
    Sind von mir aus 5000 m :roll:


    ...und das ohne zu Tanken!GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Super Leute, das hilft unwahrscheinlich weiter. :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Ich glaube die Ösis bieten Hamburg-Wien an.


    Geb Dir gleich nen Ösi... :evil:




    Berlin-Wannsee <> Innsbruck läßt sich doch einfach online buchen NO:


    Schlafwagen mit Waschgelegenheit: 586,50,-
    Schlafwagen mit Dusche und WC: 666,50,-


    ÖBB bietet Hamburg-Altona <> Wien-West, von dort müßte man dann auf Wien-West <> Innbruck-Hbf umsteigen...
    Bei der ÖBB sind Fahrzeug- und Personentickets extra zu buchen! http://www.oebb.at/de/Fahrkarten/Online-Ticket/index.jsp


    Zur Fähre IJmuden-Newcastle war Wien-West <> Hamburg soweit OK, Flachland und Autobahn voll öde, mit Nachtzug spare ich eine Übernachtung, etc...

  • Wird "Ösi" von Ösis's als Schimpfwort empfunden?


    Wenn ja, ist nicht als solches gemeint.

  • wenn ich das hier lese, habe ich ja ein wenig Verständnis-%- für Martin:


    http://de.wiktionary.org/wiki/%C3%96si

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Niemand ist so böse zu den Österreichern wie die Österreicher. Du musst mal hören wie sich die einzelnen Bundesländer betiteln.

  • Und die Hauptstädter kommen dabei überhaupt nicht gut weg :mrgreen:


    Zitat

    wenn ich das hier lese, habe ich ja ein wenig Verständnis für Martin:


    http://de.wiktionary.org/wiki/%C3%96si

    Ich nicht, leben und leben lassen. Wer sich aus dem Fenster lehnt, weil es grad passt, sollte sich daran zurückerinnern, wenn er sich über den Begriff "Ösis" echauffiert,dass er kurz zuvor uns Teutonen oder Deutsche durchaus abfällig (im östereichischen Sprachgebrauch gemeint) als Klingonen bezeichnete. Mir ginge das quer am Pöter vorbei, weil ein bisken Spielen darf sein, aber dann bitte schön beiderseits mit gleicher Vorgehensweise.

  • Wird "Ösi" von Ösis's als Schimpfwort empfunden?


    von mir nicht, ich empfinde aber auch klingonen nicht als schimpfwort, weiss gar nicht wo dass her kommt :oops:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • ich glaub die " Schweizer " und Österreicher können auch nicht so gut miteinander, dann hätten wir ja schon Drei Länder die sich bekriegen könnten:lol:


    strengt euch an, da geht noch wasGOO


    Lachende freundliche Grüße sendet

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Falls du doch mit dem Mopped gen Süden reisen willst - als Alternative zu der A9 Nbg - Mchn- Garmisch kann ich dir nur die B2 (Nürnberg-Augsburg-Garmisch) empfehlen - weitgehend 4 Spurig ausgebaut - verkehrsärmer als die A9 - 40 km kürzer und von der Gesamtfahrzeit max. 20min Unterschied. Außerdem die letzten 50 km vor Garmisch schon leicht alpines Gelände.


    Gruß CH.