Probefahrt mit Crosstourer

  • Nach Probefahrten mit Crosstourer und Explorer wäre der Crosstourer für mich nur die 2. Wahl.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Dann lieber doch die neue BMW RT mit Wasserkopf Kühlung, schon wegen ihrem fantastischen Fahrwerk. Die aktuelle ist schon Klasse und die Neue wird sicher noch ein Tick besser sein.
    Noch zur Info, ein Freund von mir hat sich ne Wasserkopf GS bestellt und schon ist Lieferzeit angesagt wegen hoher Nachfrage !! Preis mit allen Vor und Zurück ca. 20 Mille... tja so sinn se die BMW Liebhaber -%-

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Gab's da nicht nen Rückruf und nen Auslieferungsstop für die Wasserkühe?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ist schon wieder Geschichte!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Dann lieber doch die neue BMW RT mit Wasserkopf Kühlung, schon wegen ihrem fantastischen Fahrwerk. Die aktuelle ist schon Klasse und die Neue wird sicher noch ein Tick besser sein.
    Noch zur Info, ein Freund von mir hat sich ne Wasserkopf GS bestellt und schon ist Lieferzeit angesagt wegen hoher Nachfrage !! Preis mit allen Vor und Zurück ca. 20 Mille... tja so sinn se die BMW Liebhaber -%-


    Hallo,
    bei dem Fahrwerk gebe ich dir recht. Der Motor ist gut,aber wirklich besser?
    Gibt es die BMW mit Doppelkupplungsgetriebe?

  • Wenn jemand, so wie ich die Vorteile einer Doppelkupplung im Mopped schätzen gelernt hat (Integra 700) der wünschte sich eigentlich, dass es die Pan geben würde mit dieser Kupplung und ohne Wackelei.
    Dann würde ich warscheinlich noch mal schwach werden... aber auch ne GS mit der Kupplung wäre ne Wucht.

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Alsooo,hab mir Anfang Juli einen CT nachträglich zum 50. gegönnt. ;-)Komme gerade aus England (Yorkshire und Lake District) zurück und jetzt ein paar Worte
    zum Bike:
    Ein wirklich feines Landstraßen-Moped hat Honda da gebaut.Bin jetzt schon 4500km damit gefahren und es macht mächtig Spaß.
    Mein Händler hat ein richtig gutes Angebot ,jeweils für den CT und meine alte PAN,gemacht.Um es gleich zu sagen,ohne DCT hätte ich nicht zugeschlagen.
    1000 € Aufpreis zwar,die aber jeden Euro wert sind.Ich kannte das DCT schon von mehreren Probefahrten(CT und Integra) und will eigentlich nicht mehr ohne.


    Zusammen mit dem feinem und starkem Motor ist das schon eine geile Kombi.Wow.Noch nie war Überholen so einfach,einfach nur das Gas aufziehen und staunen. Bei 130 km/h schaltet das Getriebe noch in den 4. zurück(im D-Modus).
    Der Verbrauch liegt schon höher als bei allen meinen PAN's. Würde mal so auf 10-15% tippen.



    Aber,ich vermisse mein PAN!!!
    Warum?
    -Wind-u.-Wetterschutz.
    Muß jetzt wieder mit Ohrstöpseln fahren.
    -Gepäckunterbringung.
    sogar die kleinen Staufächer fehlen einfach.Von den Koffern brauch ich jetzt
    natülich nix schreiben.
    -Sitzbank beim CT is dermaßen weich.Nicht gut.
    -Kniewinkel bei der ST1300 schon entspannter.
    -saut bei Regen nicht so krass ein.


    Mein Fazit: Für die Landstraße und Tagestouren ist der CT absolut top.Die 1.
    Wahl für ein Zweitmoped.
    Für die Urlaubstour ist die PAN halt einfach besser.
    Ich müßte jetzt noch einmal richtig investieren,um die Touren-Tauglichkeit zu erhöhen. Höhere Scheibe,andere Sitzbank und 2 Koffer.Die originalen von Honda kosten ein Vermögen.Ach ja,ein Hauptständer wäre auch ganz nett.


    Hätte im Moment richtig Lust,meine alte 1100er wieder zurückzuholen,steht ja noch beim Händler.Ja 2 Mopeds wären schon optimal.:roll:

    Dateien

    • cccc008.jpg

      (197,75 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • frag deine bessere Hälfte, ob dein "Sündenkonto" für dieses Jahr schon voll ist :mrgreen:


    zum Wetterschutz:
    bin durch ströööömenden Regen nach Hause gefahren (ca15km)
    einzig die Ellenbogen waren das, was man "nass" nennen konnte. Der Rest hatte höchstens Tropfen abbekommen (was von der Scheibe...sorry Windschild abperlt)


    geht doch nix über einen Oberklassetourer....-%-


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Ja Dieter,brauchst bei Regen nur schnell genug fahren,dann bleibst du auch trocken-genial :lol:

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Der Trend geht schließlich zum 3. Mopped. :mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!


  • zum Wetterschutz:
    bin durch ströööömenden Regen nach Hause gefahren (ca15km)
    einzig die Ellenbogen waren das, was man "nass" nennen konnte. Der Rest hatte höchstens Tropfen abbekommen (was von der Scheibe...sorry Windschild abperlt)


    geht doch nix über einen Oberklassetourer....-%-


    Sonntag bei unserer Schwarzwaldtour fing es auch an zu regnen. Ich hab gedacht, "die paar Tropfen, da halt ich nicht an"
    Die Mitfahrer waren dann aber anderer Meinung und wollten im Trockenen erst mal nen Kaffee trinken.
    Ich hab mich dann richtig erschrocken wie naß die alle waren, meine Frau und ich waren dagegen so gut wie trocken. :mrgreen:
    Ich hab den Crosstourer ja auch schon ausgiebig getestet, aber für mich käme er auch nur als Zweitmoped in Betracht.

  • Wollte noch was zu der neuen Wasserkopf GS von meinem Kumpel sagen, er war gestern mit Sozia bei mir, Er hat die GS mit Vollaustattung, erster Eindruck von mir "ein riesen hohes Teil" Mein Kumpel ist 190cm gross und kommt bei niedriger Stellung des Sitzes mit den Schuhen flach auf den Boden.
    Ich mit meinen 180cm nicht mehr und ich habe keine kurzen Beine :))
    Der Motor beim Anlassen laut beim Angasen noch lauter, das ist nicht meine Welt. Da frage ich mich wirklich warum solche Moppeds immer lauter werden müssen, da das Klientel welches in der Lage ist 20 Mille auszugeben ja in der Regel nicht die Jüngsten sind.
    Die original Vario Koffer auf breit gestellt (im übrigen genial gelöst) da komme ich mit meinen 180cm nicht mehr mit dem Bein drüber. (bin ja auch nicht mehr der Jüngste)
    Der Fahreindruck: ori Ton vom Kumpel " Wie ein Fahrrad lässt sie sich fahren", kein Wunder bei dem breiten und hohen Lenker.
    So das war's, auf jeden Fall kein Mopped für mich !!

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly