Probefahrt mit Crosstourer

  • ori Ton vom Kumpel " Wie ein Fahrrad lässt sie sich fahren",.....


    20 T€uro für ein Fahrrad.... und dann muss ich am Ende auch noch in die Pedale treten um vorwärts zu kommen..... Nee Nee... da bleib ich bei meiner Varadero, die hat wenigstens einen Motor und du kannst du Buben von den Männern unterscheiden... :mrgreen:

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Heute den Crosstourer gefahren, sehr handlich das Teil und geht ab wie der Teufel GOO Jedoch der Spritverbrauch ist nicht akzeptabel, bei konstant 100km/h 4,8l (nach Anzeige) bei 120km/h 5,2l bei 150km/h 6,5l. bei 180 km/h laufen ca. 8 l durch, aber wie schon geschrieben alle Angaben nach der Anzeige im Display.
    Ich kann mir nicht vorstellen dieses Mopped unter 6 l im Mischbetrieb fahren zu können. 0))((0 (Meine Integra brauch im Mischbetrieb ca. 3,6ltr./100km)
    Auch die Federung ist ohne daran rumgestellt zu haben knochenhart. Werde mal die Federung verstellen, mal sehen wie es dann ist.
    Das Getriebe lässt sich butterweich schalten, Lastwechsel sind gerade in den unteren beiden Gängen deutlich zu vernehmen, darüber nicht mehr.

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Was den Spritverbrauch anbelangt, kannste den Crosstourer wohl nicht mit dem Integra vergleichen. Frag mal Martin Scheel, der hat seit über einem Jahr den CT, der kann Dir genauere Daten zum Verbrauch liefern.

  • Also ich kann nur sagen, da fährst Du den Crosstourer sehr verhalten. Wie schon geschrieben kann ich nur mit den im Display angegebenen Werten dienen aber da war ich erst mal geschockt, ohne Koffer, Topcase und Windschutz sind das wenig erfreuliche Werte.
    Mit meiner RT1200 habe ich bei ähnlichen Geschwindigkeiten weniger als 5 l/100km verbraucht und das mit allem Reisegedöns am Bock und super Windschutz.

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Ich fahre jetzt den Crosstourer seit einem Jahr mit ca. 12.000 km. Bin immer noch sehr zufrieden, obwohl, bei schlechtem Wetter ist die PAN schon eine andere Klasse.
    Mein Spritverbrauch, meist mit Beifahrerin und normaler Fahrweise, liegt bei ca. 6.5 l


    Gruß
    Martin

  • 6,5l sind schon ziemlich unzeitgemäß. Da verbraucht die Goldwing ja deutlich weniger!


    Aber das wird wohl ein Grund sein, warum Honda den Motor nicht längst in einem PAN-Nachfolger anbietet.


    Wobei diese Spritverbauchsdiskussionen beim Moppedfahren eigentlich alle Quatsch sind. Das Mopped muss passen und ist ja eh kein Alltagsfahrzeug, da kann es eigentlich auf einen Liter mehr oder weniger nicht unbedingt ankommen.

  • Ich hab jetzt in der knappen Woche des Besitzes mit meiner roten Diva drei Tankfüllungen verblasen, der Verbrauch hat mich überhaupt nicht interessiert. Es hat Spaß gemacht, das allein zählt.

  • Fully agree Olli, ich finde die Diskussion um 0,5L mehr oder weniger unnötig wie ein Kropf. Ich will Spass haben und da interessiert mich der Verbrauch nur sekundär. Ist das gleiche wie die Reifendiskussion, alles akademisch. Wenns Schluss ist nach 6000km oder nach 10000km, egal

  • der Verbrauch hat mich überhaupt nicht interessiert. Es hat Spaß gemacht, das allein zählt.


    Yep, genau so ist es GOO


    Gestern im Schwarzwald hat mich ein RT-Fahrer angesprochen,
    die K1600 braucht doch sicher ihre 8-Liter.
    Jaa hab ich gesagt, wenn ich ständig über 200 fahre braucht sie das,
    und auch mehr.
    Abba im schnitt sind es meistens nur zwischen 5,4 u. 6,3, je nach dem
    was die rechte Hand daraus macht, der Spaßfaktor kommt zuerst...
    immer :mrgreen:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

    Einmal editiert, zuletzt von Peter #611 ()

  • auch meine 11er kann mal knappe 8 Liter verblasen, kommt halt auf das VERGNÜGEN, ääh auf die FAHRWEISE an. Aber hat Spass gemacht, und der Spritpreis kann mich mal.

  • Heute morgen hab ich vollgetankt, nach der Tour wieder gefüllt, Verbrauch 7,3 Liter, aber jede Menge Spaß gehabt. Und die Zahl deckt sich exakt mit der AV-Anzeige des Boardcomputers, hab ich gestaunt, dem wollte ich eigentlich nicht so glauben.