Starten bei eingelegtem Gang?

  • Hallo,


    ich hab mal ne simple Frage: Bei meiner STX geht bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung der Anlasser nicht. Mir ist schon klar, dass der Seitenständer nen Schalter hat - aber der Seitenständer ist dabei eingeklappt.


    Frage: Ist das so beabsichtigt oder sollte das nur bei ausgeklapptem Seitenständer so sein?


    Eigentlich sollte der Anlasser doch immer gehen, wenn der Seitenständer eingeklappt ist, oder?


    Grüße


    Michael

  • Eigentlich sollte der Anlasser doch immer gehen, wenn der Seitenständer eingeklappt ist, oder?


    Hallo Michael
    ...ja, wenn bei eingelegtem Gang die Kupplung gezogen ist: sie hat einen zusätzlichen Sicherheitsschalter. Eventuell hilft Kontaktspray, sonst musst du den Schalter ersetzen.
    Gruss, Klaus

  • schau mal, unter Deinem Kupplungshebel ist ein Schalter,
    sind dort beide Kabel dran?


    Wenn ja, dann zieh die mal ab und brück die, gehts jetzt?

  • Vielen Dank für die Tipps!


    Hab nachgeschaut: Es ist tatsächlich der Schalter am Kupplungshebel. Kontaktspray hilft nicht - der Hub des Hebels reicht nicht aus, um ihn zu betätigen. Warum auch immer. Hat jemand so nen Schalter für mich?


    Grüße


    Michael

  • Hast du vllt. einen einstellbaren Kupplungshebel verzangelt, so dass das Schaltspiel jetzt nicht mehr passt?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hast du vllt. einen einstellbaren Kupplungshebel verzangelt, so dass das Schaltspiel jetzt nicht mehr passt?


    Nee. Ist kein einstellbarer. Ist original. Ich glaub, ich brauch einfach nen anderen Schalter.


    Grüße


    Michael

  • Also bei meiner geht das Anlassen mit Gang eingelegt im Stand auch nicht, aber wenn ich das Mopped ein klein wenig geschoben habe, dann geht das meistens... Bilde ich mir das ein?

  • Mit oder ohne gezogenem Kupplungshebel ? Sollte nur bei offener Kupplung gehen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=