Inspektion 72'000km

  • Frage zum Motorenöl, da bei mir die 48000er Inspektion ansteht und ich noch nie Öl gekauft habe.
    Welche Sorte 10 W40 verwendet ihr?:oops:
    Normales halbsynthetisches Motorenöl fürs Auto oder spezielles Motorenöl fürs Motorrad.


    Gruß Abe


  • Normales halbsynthetisches Motorenöl fürs Auto oder spezielles Motorenöl fürs Motorrad.


    wen du keine probleme mit der kupplung bekommen willst dann nimmste motoröl für motorräder ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Oder besser noch ein Motorrad-Öl das nach JASO MA, besser MA2 geprüft ist.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • heutiger Service bei 68400 Km
    -Luftfilterelement Sfr. 61.80
    -Oelfilter 22.35
    -Dichtscheibe 1.00
    -Motoröl Castrol 70.20
    -Endantriebsöl 2.70
    -Dichtscheibe 1.00
    -Brems-Kupplungsfl. 12.60
    -Plastikclip 3.50
    -div.Klein+Reinigmat. 7.50
    -Arbeitsaufwand 341.25
    -Vorderreifen P3 211.70
    -Hinterreifen P3 289.45


    Total inkl.Mwst. 1025.05

  • Frage zum Motorenöl, da bei mir die 48000er Inspektion ansteht und ich noch nie Öl gekauft habe.
    Welche Sorte 10 W40 verwendet ihr?:oops:
    Normales halbsynthetisches Motorenöl fürs Auto oder spezielles Motorenöl fürs Motorrad.
    Gruß Abe


    Ausschliesslich Öl für's Motorrad!
    Mein :mrgreen: beglückt meine Dicke mit Motorex Top Speed 4T 10W40. Ich bin sehr zufrieden damit:lol:

  • Ausschliesslich Öl für's Motorrad!
    Mein :mrgreen: beglückt meine Dicke mit Motorex Top Speed 4T 10W40. Ich bin sehr zufrieden damit:lol:



    ...gibbet dann kleine Pan's und wie gross ist ein Wurf,grins?
    ...ich hätte dann auch gern eine!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Aha der Kuppler ist auch noch auf:lol:
    Leider ist unsere Spezies am Aussterben, wenn Honda nicht die Finger raus nimmt:evil: Also nix mit Nachwuchs;-)

  • Also für den MPR2, welcher aus meiner Sicht nicht schlechter ist als der PR3, zahle ich bei meinem Freundlichen Sfr. 175.95 (Vorderreifen) und Sfr. 215.80 (Hinterreifen), also für beide etwa €320.-

  • Wenn der mal nicht mitliest. -%-


    Ganz so schlimm ist's nicht.


    Ein Hirn hat mal einen Kanister feinstes synthetic 10W-40 Motorradoel (JASO MA2) gekauft.


    Er hat gemeint, das sei besser für seine Sägekette (doppelt teuer muss auch doppelt gut sein) als normales Sägekettenoel.


    Nach seinem Abgang stand der Kanister nun längere Zeit einfach so herrenlos herum -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=