Moin! Jetzt ist es soweit!

  • Auch von uns alles gute im Forum
    _____________
    MFG
    Martin u. Ingeborg

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Andreas mit Ende 77 hatte ich mich nicht mehr verpflichtet (war eigentlich geplant) da ich einen Studienplatz bekommen hatte und die Wahl anstand, Z-Grabstein oder Studium bei Muttern in der Nähe. ;-)
    Haben wir uns um knappe 2 Wochen wohl verfehlt. Nun der Gerd war für uns Rotärsche als Zivilangestellter schon mehr eine Vaterfigur als ein Vorgesetzter. Aber war eine interessante Zeit und man konnte eine Menge Fachwissen abgreifen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Na, dann war das mit "Blitzen im Hinterkopf" bei "Pipus" wohl doch nichts. Jaja, der Gerd.... der ist nun auch schon eine Weile Rentner. Schätze mal so 4 oder 5 Jahre. Der hatte echt was los und kannte vermutlich jede Kabelschelle in der Trall mit Vornamen. Und irgendwie konnte den Guten auch nichts und kein Problem aus der Ruhe bringen. Das passt zu Deinem Eindruck.


    Ich selbst war - unterbrochen durch 3 Jahre an der EMI - 29 Jahre im LTG. War schon 'ne tolle Zeit. Ganz speziell die 80er und 90er Jahre. Das - mit allen Höhen und auch Tiefen - mitmachen zu dürfen betrachte ich nach wie vor als Previleg. Aber ich war auch froh, als meine Tageszahl übersichtlich wurde. Die Trall ist inzwischen ein Auslaufmodell, das Geschwader auch und die Perspektiven für die Leute ungewiss.


    By the way: Hast Du mal auf meine Webseiten geschaut? vgaf.net und virtual-etnh.de. Die Trall für den MS Flightsimulator kostet eine Spende für kranke und bedürftige Kinder. Die ist ziemlich nah am Vorbild und wer das Cockpit der realen Transall kennt, wird sich im virtuellen Modell sofort zuhause fühlen und zurecht finden. Und das gilt auch für den Flugplatz, den es auf virtual-etnh.de als Freeware gibt. So sehr hat der sich nämlich seit damals nicht verändert.

  • Gratuliere dir zu deiner Pan
    und viele unfallfreie kilometer
    Bin ein "ruhiger leser dieses Forums"
    Sehr lehrreich hier
    LG
    Rupert

  • Jajajaja, sehr lehrreich. Das Forum hier hat dann auch in den letzten Monaten meine Wahl erheblich beiinflusst. Allerdings haben auch andere Foren dazu beigtragen, in denen ich mich z.B. in die RTs von BMW reingelesen habe. Das war auch sehr lehrreich, wenn auch eher dazu geeignet, die Wahl der ST1100 zu stützen.

  • War es der Umgang miteinander oder die Horrorszenarien der Eigentümer mit Defekten?

  • Bei den "reinen "RT-Freunden (Admin Ewald aus München) war ich genau 4 Wochen registriert und bin dann wegen der Umgangsformen wieder geflüchtet, hab meinen Account löschen lassen. Das ging garnicht !!!!

  • Deshalb lese ich gerne ab und zu im K-Forum


    sehr amüsant - wenn mann nicht beteiligt ist

  • Du sagst es DiBo
    Hätte meine 33 Jahre bei der Stadt auch zusammen :-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Janee, der Umgang miteinander in einem Internet-Forum beeinflusst meine Wahl sicher nicht. Auch in anderen Foren gibt es viele Infos, netten Smalltalk und manche Situationskomik. Sogar bei den Weißblauen.:lol:


    Was mir aber aufgefallen ist: Bei BMW ist immer wieder das Getriebe Thema. Man schaue auch mal bei mobile, autoscout & Co. rein, in wie vielen Anzeigen erwähnt wird, dass die Maschine ein Austauschgetriebe habe. 50000, 60000 oder ein paar mehr km und schon ein ATG? Die Kameraden preisen das in ihren Anzeigen als Feature an. Ja klar, auf den ersten Blick würde ich mich auch freuen, mit einer gebrauchten Maschine ein fast neues Getriebe zu bekommen. Aber unterm Strich bedeutet das doch, dass das ganz klar ein Schwachpunkt ist und dass man nur die nächsten 50000, 60000 oder ein paar mehr km warten muss, bis es einen dann selbst erwischt. So jedenfalls würde ich das auslegen.


    In den Foren zeigt sich dann, dass BMW-Fahrer da offensichtlich ein ziemlich dickes Fell entwickelt haben und ihre Maschinen trotzdem lieben. Jedem das seine. Mancher ist eben für seine Überzeugung leidensfähig.


    Auch habe ich wer weiß wie oft etwas von Undichtigkeiten des Antriebs mitbekommen. Gerade bei BMW, die das Synonym für Kardan am Mopped sind und damit Zuverlässigkeit und Wartungsfreiheit suggerieren, ist das eigentlich ein Hammer. Die Klientel aber scheint es mit Fassung zu tragen. Man ist eben leidensfähig.


    Nun beziehe ich aber nicht alle meine Weisheiten nur aus irgendwelchen Foren. Die RT-Boxer haben mich anfangs wirklich interessiert, zumal ich sie wirklich leiden mag. 3 R1100 RT habe ich probegefahren. Und alle sorgten für Aufsehen. Nämlich durch das akustische Inferno beim Einlegen des Ganges an der Ampel. Und auch sonst hatte man bei allen das Gefühl, dass die Maschine bereits ein Kandidat für ein Austauschgetriebe sei. Wobei die eine tatsächlich gerade ein neues bekommen hat.


    Jetzt belästigen wir mal hier im ST1100-Forum die Suchfunktion und schauen mal nach Getriebe- bzw. Antriebsproblemen. Was finden wir? Nicht viel! Und z.T. sind es dann Threads, in denen es um Weißblaue geht.


    Schauen wir bei mobile und autoscout nach PANs...... ich habe da viele, viele Inserate durchgelesen und ich kann mich nicht erinnern, dass in irgendeiner damit geworben wurde, dass die Maschine ein ATG habe.


    Von den ST1100 habe ich im Vorfeld nur eine probegefahren. Die scheinen hier oben an der Packeisgrenze nicht so verbreitet zu sein. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte die 160000 auf'm Tacho. Die war zwar ein bisschen "verwohnt", lief aber seidenweich und beim Schalten....klick....Gang ist drin und passt.


    Hier im Forum kann man auch aus dem lesen, was nicht geschrieben wird. Die allermeisten Themen drehen sich nämlich nicht um massive Hardware-Probleme. Meist geht es um Sinn oder Unsinn von irgendwelchem Zubehör, ein paar kleine Tricks und Kniffe, Einstellwerte, Verständnisfragen, Umbauten..... Also wenn die PAN-Gemeinde keine anderen Sorgen hat, dann muss die Maschine doch gut sein, oder?


    Das Thema BMW habe ich relativ schnell wieder begraben. Meine Virago hat in mir schon ein Trauma hinterlassen, das von der Deauville therapiert wurde. Das muss ich mir von einem Boxer nicht wieder aufwärmen lassen.


    Langer Rede kurzer Sinn: Auch die BMW-Kollegen sind liebe Leute, aber den Maschinen mag ich nicht vertrauen.

  • Das hattu aber schön gesagt GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=