heiße Schenkel....

  • Aber Lutzl0))((0


    ...gut vibration?-%-

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Na, ich wusste doch, dass der Threadtitel für Resonanz sorgt....


    Also der Vorgänger war - ich schrieb es schon - 'ne 650er Deauville, also auch 'ne Vollverkleidete. Bei der kam die Abwärme in Form von warmer Luft beim Fahrer an. An heißen Tagen auch nicht so wirklich angenehmen, zumal ich an meiner Deauville auch eine recht große Scheibe montiert hatte. Aber hohe Temperaturen an den Berührungsstellen von Mensch und Maschine gab es da nicht in dem Maße.


    Betrachten wir die PAN dann also mal als zuverlässiges Verhütungsmittel. Vorm Sex eine Stunde auf der Dicken fahren und dann schnell auf die Mutti umsteigen. Da kann ja nix schiefgehen.


    Sorry, ich schweife ab....


    So ganz schlimm ist es mit der Temperatur der Tankattrappe ja nun auch nicht. Wie bereits geschrieben. Ich wollte da eben nur ein bisschen Feedback, ob da was fehlt oder anderweitig im Argen ist. Der Vorbesitzer hat mir 2 Bagster TSH mitgegeben - eine in blau und eine in schwarz. Davon werde ich auf jeden Fall wieder eine aufsetzen. Das hatte ich ohnehin vor. Als Nebeneffekt dürfte die dann auch ein bisschen isolieren. Aber das mit dem Schlauch werde ich im Auge behalten. Jetzt ha'm wir 'ne Menge Spaß gehabt und ich weiß mehr als vorher.


  • Bis 1991 gab es unter der Haube zwei Luftschläuche, die den Fahrtwind an die passende Stelle leiten.


    Tipp des Urologen:
    1x P/N 64280-MT3-000, duct fresh air intake
    2x P/N 90111-162-000, bolt, flange, 6mm


    Durch den Spalt zwischen Tankatrappe und rechtem Seitendeckel kanns dennoch zuweilen etwas heiß auf die Schenkelinnenseite... überhaupt wenn man nur in Jeans fährt... macht ja keiner -%-

  • Knapp 65 Euronen für den Schlauch. So heiß kanns gar nicht werden. Zumal ich eigentlich mehr auf Enkel warte als selbst nochmal was nachzulegen.


    Aber ich werd' mir den Einbauort mal bei nächster Gelegenheit anschauen. Vielleicht muss man da nicht unbedingt einen mit Brillianten und vergoldetem Flansch besetzten Schlauch einsetzen.


    BTW: Vorhin habe ich die TSH wieder drüber gezogen. Das war eh fällig. Ich hatte die schwarze auch nur runter genommen, weil ich mal schauen wollte, wie's drunter aussieht. Jetzt is' die blaue drauf und sieht auch noch gut aus - eben passend zum Rest des Moppelchens. Bewusst testen war nicht, denn ich bin bekennender Schönwetterfahrer und unser Wetter...... das ist zum k....n. Ich denke aber, dass das auf jeden Fall auch jeanstauglich WÄRE.

  • Sollte eigentlich um so ~35,- kommen... (die Schräubchen sind mit 2,- recht heftig, da schlägt die Lagerhaltung zu...)


    IMHO verhindert der zweite Schlauch zudem vapor lock nach etlichen Minuten an roter Ampel.

  • Klasse, da wurde gerade meine Frage beantwortet, die ich hier auch noch mal stellen wollte.


    tatsaechlich bekomme ich immer ein recht warmes linkes Knie auf meiner PAN, rechts aber nicht. Das wollt ich selber schon mal anfragen.


    Klasse, jetzt kenne ich schon die Antwort.


    MFG
    Frank

  • "vapor lock" bezeichnet hier das Verdampfen des Sprits bzw. die Bildung von Gasblasen im Kraftstoffsystem, was per se schon mal an Düsen, in Schwimmerkammern, in Pumpen etc. zum Problem werden kann.


    Hinzu kommt, dass leichter flüchtige Bestandteile des Kraftstoffs zuerst verdampfen, was sich wiederum auf die Zusammensetzung des Sprits auswirkt.

  • Sollte eigentlich um so ~35,- kommen... (die Schräubchen sind mit 2,- recht heftig, da schlägt die Lagerhaltung zu...)


    IMHO verhindert der zweite Schlauch zudem vapor lock nach etlichen Minuten an roter Ampel.


    im Stand an der roten Ampel weht aber meiner Meinung nach nicht mal ein laues Lüftchen durch den Schlauch.
    Da ja nur noch rechts ein Schlauch vorhanden ist , welcher genau auf das Kraftstoffventil zielt, ist meine Vermutung , das nur dieses bei Fahrt gekühlt werden soll .


    Gruß Peter


  • im Stand an der roten Ampel weht aber meiner Meinung nach nicht mal ein laues Lüftchen durch den Schlauch.


    Glaube es oder nicht, bei mir zeigte Einbau des zweiten Schlauches bei zwei ST1100 Wirkung... (die dritte hatte ihn schon drinnen, ergo keine Symptome)
    Kein 'Nießen' nach minutenlangen Stehen an Ampel/im Stau...


    Zitat

    Da ja nur noch rechts ein Schlauch vorhanden ist, welcher genau auf das Kraftstoffventil zielt


    Einlaß am Luftfilterkasten ist hinten unten, genau dorhin 'zielen' die Schlauchenden.
    Je mehr frische und somit kühlere Luft in den Bereich gelangt, desto besser.
    Genau im V zwischen den Zylindern ist es bekanntlich F_hot...

  • Bei mir niest allenfalls der Fahrer - nicht das Moped :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.