- wer trauert da noch einer STX 1300 nach?
Niemand, weil es die noch nie gegeben hat.
- wer trauert da noch einer STX 1300 nach?
Niemand, weil es die noch nie gegeben hat.
Meine Pan sollte noch einige Jahre halten.
Was danach kommt ?
Im Sinne, wie mein Vater jeweils zu sagen pflegt: "Es hat noch manche Mutter eine hübsche Tochter"
... der direkte Vergleich offenbart das überlegene Design der kühlen Britin,grins!GOOGOOGOO
Der Drilling aus England dürfte aber die bessere Wahl, als der Boxer der Bayern sein .
Irgendwie wirkt die Engländerin klein und bullig, das Bayrische Madl eher gross und schlank.
Liegt wohl an der Farbe
Irgendwie wirkt die Engländerin klein und bullig, das Bayrische Madl eher gross und schlank.
Liegt wohl an der Farbe
Das liegt an der Aufnahme, die BMW ist wie es aussieht von schräg oben fotografiert die Triumpfh frontal!
Ich werde auf jedenfall Fall Anfang 2013 eine Probefahrt machen!
Dann mal gaanz schnell den neuen Tourenfahrer kaufen, bevor die Depressionen einsetzen...
http://www.nitschke-verlag.de/…AHRER-September-2012.html
Gruß
Wolfram
Die Pan hat doch super Kritiken bekommen. Ich hab die BMW probe gefahren und gemerkt:Für mich gibt es keinen Grund ans Wechseln zu denken.
Freu mich schon auf die nächste Tour.
Liebe Freunde,
ich habe gerade die Qualitäten unserer 1300er wieder einmal "erfahren" dürfen.
Der eine oder andere weiß es, ich komme gerade von einer Tour der etwas anderen Art zurück...
wir waren im Osten unterwegs, dabei u.a. in Russland,
und zwar in Sortavala, Petrozavodsk und St. Petersburg. Dabei sind wir Straßen gefahren, die man sich hier n i c h t vorstellen kann... nach Kriegsende nur notdürftig (oder gar nicht...? ) repariert, Schlaglöcher so groß und tief wie ganze Badewannen... und Flußquerungen, wo man 2 verrottete Pontons, die vom Rost zerfressen waren, notdürftig mit Holzbohlen versuchte abzudecken... usw. usw....
... selbst mit einer GS äußerst grenzwertig....
Unterwegs waren wir mit einer 1300er PAN, einer CBF600, 2 x BMW GS und eine K1200 GT.
Die beiden HONDA's fuhren... und fuhren.. und fuhren!
KEINERLEI Defekte während der knapp 4.000 km langen Tour, nicht mal eine durchgebrannte Scheinwerferbirne (mein Alptraum... ).
Trotz miserabelsten Pisten alles TOP überstanden!
Für mich zählt die PAN - neben meiner alten 1100er - zu den besten und
zuverlässigsten Motorrädern, die je gebaut wurden.
Und dennoch bin ich der Meinung, dass HONDA langsam mal einen neuen Tourer auf den Markt bringen müsste, ist schon lange überfällig.
Mein Händler, der gewöhnlich immer gut informiert ist, sagte mir, es "... könne sein...", dass zu EICMA im November HONDA mit einem neuen Tourer aufwarten wird, dann mit dem modifizierten und auf Tourer-Basis angepassten VFR-Motor - und das glaube ich persönlich auch.
Sollte ich mich jedoch irren... was ich nicht hoffe... dann jedoch
GUTE NACHT, HONDA!
Wie gesagt, die 1300er ist ganz unbestritten ein hervorragender Tourer -
aber der Konkurrenz sollte langsam mal Paroli geboten werden, denn sonst sind
die Kunden weg!
So, und jetzt werde ich mir nach 2 Wochen PRAWDA mal den TOURENFAHRER greifen und den Vergleichstest der Reisedampfer lesen...
Viele Grüße aus Lübeck
Thorsten#208
Der Tourenfahrer-"Test" hat ein relativ eindeutiges Ergebnis, auch wenn ein paar relativ gravierende Fehler drin sind:
1. Die FJR und die PAN wurden mit Bridgestones getestet und daher die FJR völlig zu Unrecht als unhandlich bezeichnet. Das liegt NUR an den Mist-Bridgestone-Reifen! Mit dem Z8 fährt sich die FJR wie ein ganz anderes Mopped. (Erfahrungen aus über 30.000km FJR)
2. Die PAN hatte auch Bridgestone-Bereifung und ist damit nach meinen Erfahrungen (letzte Fahrt nur knapp 100km) auch unhandlicher als nötig.
3. Das Inspektionsintervall des Testsiegers beträgt nicht 6.000km sondern 10.000km.
4. Trotz der dargestellten Regenfahrt habe ich in dem Test keine Darstellung der Unterschiede beim Wetterschutz finden können. Dennoch sind die gravierend. Die FJR hat mit Abstand den schlechtesten Wetterschutz.
Im neuen TOURENFARER Oktober 2012 wird ein erster Fahrbericht des Reisetourers aus dem Land der Island Monkeys publiziert. Liest sich spanned. Vor allem die Zuladung von 239kg (!) haben mich beeindruckt. Mal etwas nicht blau-weiss gefärbtes;-)
Ich hab in der Motorrad den Fahrbericht auch mit Begeisterung gelesen GOO.
Trotzdem hab ich deinen Fred mit dem hier zusammengefügt.
Gruß
Knobi