Triumph Trophy 1200

  • Meine Pan sollte noch einige Jahre halten.
    Was danach kommt ?


    Im Sinne, wie mein Vater jeweils zu sagen pflegt: "Es hat noch manche Mutter eine hübsche Tochter"

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • ... der direkte Vergleich offenbart das überlegene Design der kühlen Britin,grins!GOOGOOGOO

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Irgendwie wirkt die Engländerin klein und bullig, das Bayrische Madl eher gross und schlank.


    Liegt wohl an der Farbe -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Irgendwie wirkt die Engländerin klein und bullig, das Bayrische Madl eher gross und schlank.


    Liegt wohl an der Farbe -%-


    Das liegt an der Aufnahme, die BMW ist wie es aussieht von schräg oben fotografiert die Triumpfh frontal!
    Ich werde auf jedenfall Fall Anfang 2013 eine Probefahrt machen!

  • Liebe Freunde,


    ich habe gerade die Qualitäten unserer 1300er wieder einmal "erfahren" dürfen.


    Der eine oder andere weiß es, ich komme gerade von einer Tour der etwas anderen Art zurück...
    wir waren im Osten unterwegs, dabei u.a. in Russland,
    und zwar in Sortavala, Petrozavodsk und St. Petersburg. Dabei sind wir Straßen gefahren, die man sich hier n i c h t vorstellen kann... 0))((0 nach Kriegsende nur notdürftig (oder gar nicht...? :shock: ) repariert, Schlaglöcher so groß und tief wie ganze Badewannen... und Flußquerungen, wo man 2 verrottete Pontons, die vom Rost zerfressen waren, notdürftig mit Holzbohlen versuchte abzudecken... =aaah= usw. usw....
    ... selbst mit einer GS äußerst grenzwertig.... :mad:


    Unterwegs waren wir mit einer 1300er PAN, einer CBF600, 2 x BMW GS und eine K1200 GT.


    Die beiden HONDA's fuhren... und fuhren.. und fuhren!


    KEINERLEI Defekte während der knapp 4.000 km langen Tour, nicht mal eine durchgebrannte Scheinwerferbirne (mein Alptraum...:mrgreen: ).


    Trotz miserabelsten Pisten alles TOP überstanden!


    Für mich zählt die PAN - neben meiner alten 1100er - zu den besten und
    zuverlässigsten Motorrädern, die je gebaut wurden.


    Und dennoch bin ich der Meinung, dass HONDA langsam mal einen neuen Tourer auf den Markt bringen müsste, ist schon lange überfällig.


    Mein Händler, der gewöhnlich immer gut informiert ist, sagte mir, es "... könne sein...", dass zu EICMA im November HONDA mit einem neuen Tourer aufwarten wird, dann mit dem modifizierten und auf Tourer-Basis angepassten VFR-Motor - und das glaube ich persönlich auch.


    Sollte ich mich jedoch irren... was ich nicht hoffe... dann jedoch


    GUTE NACHT, HONDA! \"zzz\":evil:


    Wie gesagt, die 1300er ist ganz unbestritten ein hervorragender Tourer -
    aber der Konkurrenz sollte langsam mal Paroli geboten werden, denn sonst sind
    die Kunden weg! :roll:


    So, und jetzt werde ich mir nach 2 Wochen PRAWDA mal den TOURENFAHRER greifen und den Vergleichstest der Reisedampfer lesen... ;-)


    Viele Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208

  • Der Tourenfahrer-"Test" hat ein relativ eindeutiges Ergebnis, auch wenn ein paar relativ gravierende Fehler drin sind:
    1. Die FJR und die PAN wurden mit Bridgestones getestet und daher die FJR völlig zu Unrecht als unhandlich bezeichnet. Das liegt NUR an den Mist-Bridgestone-Reifen! Mit dem Z8 fährt sich die FJR wie ein ganz anderes Mopped. (Erfahrungen aus über 30.000km FJR)
    2. Die PAN hatte auch Bridgestone-Bereifung und ist damit nach meinen Erfahrungen (letzte Fahrt nur knapp 100km) auch unhandlicher als nötig.
    3. Das Inspektionsintervall des Testsiegers beträgt nicht 6.000km sondern 10.000km.
    4. Trotz der dargestellten Regenfahrt habe ich in dem Test keine Darstellung der Unterschiede beim Wetterschutz finden können. Dennoch sind die gravierend. Die FJR hat mit Abstand den schlechtesten Wetterschutz.

  • Im neuen TOURENFARER Oktober 2012 wird ein erster Fahrbericht des Reisetourers aus dem Land der Island Monkeys publiziert. Liest sich spanned. Vor allem die Zuladung von 239kg (!) haben mich beeindruckt. Mal etwas nicht blau-weiss gefärbtes;-)

  • Ich hab in der Motorrad den Fahrbericht auch mit Begeisterung gelesen GOO.
    Trotzdem hab ich deinen Fred mit dem hier zusammengefügt. -%-


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.