Komme aus dem Spechtswald

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Lass Dein Herz entscheiden. Bringt meistens mehr. Ging mir auch so. Fahre zwar erst wieder einige Wochen. Aber es macht Spass. Erst jetzt weis ich was gefehlt hat. Und mit Honda hatte ich bei Mopeds nie Probleme.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • ... und vom gesamten nördlichen Kohlenpott natürlich auch.
    In einem ST-Board zu fragen ob lieber ne RT oder eine ST ist schon forsch. ;) Wir haben hier fast alle die rosa Hondabrille auf und freuen uns über jeden Negativbericht, der im RT Forum zu lesen ist... -%- Natürlich hat auch eine ST so ihre Tücken (Tank dauernd leer weil viele Kilometer, Reifen halten bei einigen nur 2 Monate weil viel unterwegs, Fliegen am Visier weil der Wetterschutz bei Regenfahrt auch die Tierleichen schützt ... ) Aber wir haben hier auch Rückwechsler von BMWerkstatt nach PAN und wenn die sich mal zu Wort melden würden warum dem so war, weißt du sicherlich mehr. Aber egal, welches Mopped du dir zulegst, jederzeit knitterfreie Kilometer.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Danke für die netten Willkommens Grüße .


    Habe heute Stundenlang im Großraum Frankfurt rum telefoniert um eine Probefahrt auszumachen,war nicht einfach.Am Mittwoch ist es so weit.
    Händler: BJ.6/05 31.TS.KM. 8.490 Euro . 2 Vorbez. !?!? ( D 60--- )


    Wie kann man feststellen ob eine Motorrad als Miet- Maschine eingesetzt wurde.
    Muss der Händler das offen legen ,oder nur auf Anfrage,oder steht es in den Papieren.


    Suche eigentlich eine BJ: 08/09


    Ob ich meine gepflegte Ville 700 BJ: 06. 25.TS.KM mit viel Zubehör in Zahlung gebe oder Privat verkaufe,weis ich noch nicht.

    Servus
    Gruß aus dem Spessart.

    Einmal editiert, zuletzt von hanns ()

  • Herzliches Willkommen hier bei uns, muss schon lachen, wollte eigentlich schreiben, wieso nur Tendenz zur Pann? Du machst bestimmt alles für dich richtig.
    Du kannst dir im Kaufvertrag grundsätzlich bestätigen lassen, dass die Maschine kein Leih- oder Mietmotorrad gewesen ist, ggfls. auch mit den Vorbesitzern sprechen.
    Bei der KM-Leistung in dem Alter kann ich es mir aber nicht recht vorstellen.

  • Hallo Hanns,


    willkommen in unserem Forum!
    Solltest Du Rat benötigen, könnte ich Dir behilflich sein, da ich in "60437" wohne.
    Gerne auch über Private Nachricht.


    Gruß Heinrich

    Es hätte schlimmer kommen können...

  • Hallo Hannes,
    nimm den Rat von Robby an und informiere dich.Es langt, wenn es einer tut...........................

  • Hallo Hanns,
    selbst wenn sie als Mietmotorrad eingesetzt war macht das meiner Meinung nach nichts aus. Du kannst nur Gas geben und bremsen, was soll da zu erhöhtem Verschleiss führen. Und wenn jemand ein Motorrad mietet fährt er eher zögerlicher wie einer der sein Moped kennt und weis was es kann. Und die Pan kann mehr wie die meisten Fahrer.

  • Hallo Hans,
    auf Robby sein Wort kannst du bauen. Habe ihn bei meinem ersten Ritt in die Dolos und bei weiteren Pan-Treffen kennengelernt. Fahre selbst als Neueinsteger seit 4 Jahren eine ST 1300A. Bin gerade erst von einer Tour (4200 km) aus Süd-Frankreich nach Hause gekommen. Kann dir nur zur Pan raten. Toller und treuer Tourer ohne Probleme.
    Also schlag zu! Willkommen in der Pan-Gemeinschaft.


    Gruß Hartmut

  • Habe die Probefahrt leider hinter mir,wäre gerne einfach weiter gefahren.


    Weniger schalten müssen,bei engen Kreisel nicht in den ersten Gang,keine
    Kupplung schleifen lassen,keinem Kanaldeckel ausweichen ,zum beschleunigen nur mal kurz am gas drehen,besser auf und vor allem absteigen ohne die Soziussitzbank und Kofferdeckel belästigen zu müssen.


    Enge Kreiße gefahren, vom Gewicht nichts gemerkt,hab nur vergessen sie mal auf den Hauptständer zu stellen ?!.


    Ja und die Scheibenverstellung gibt mein Lieblingsschalter, :lol:


    Bin zufrieden.
    Werde mich mal auf die Suche begeben, BJ.08-09.


    PS: An die Ville Umsteiger, passt die Original Topcase von Honda auch an die
    Pan?

  • Dann mal viel Erfolg bei der Suche GOO


    Eine Top-Maschine hat dir der "Verschieber vom Dienst" weggeschnappt -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Hartmut,


    bei so viel Vorschusslorbeeren sei mir die Frage gestattet:
    "Was möchtest Du trinken?"=sauf=


    LG Heinrich


    Ps.: Wir sehen uns ja dann beim Treffen am 07.09.12!

    Es hätte schlimmer kommen können...