Bilder hochladen

  • Weiß jemand wie ich die ca. 500 Bilder vom Paner & Friends 2012 ins Albuch direkt hochladen kann?

    Kiwigruß:cool:
    Ja nicht Deinen Schutzengel überholen ... !

  • Das geht nicht.


    Und wenn ich dich bitten dürfte die Zahl der Bilder dochetwas einzuschränken, bei der Menge Bilder wird der Datenverkehr doch sehr hoch und das wird dann was teuer.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • wie gross is den die datenmenge der 500 bildchen ??
    vielleicht hab ich ne idee ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • OK, dann probiere ich es mit einem FTP-Server und stell den Link ins Forum.

    Kiwigruß:cool:
    Ja nicht Deinen Schutzengel überholen ... !

  • na wenn du eh nen ftp server hast dann passts eh ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • na wenn du eh nen ftp server hast dann passts eh ;-)


    Bist jetzt war das mit dem Fileserver nur ne Idee. Ich suche noch einen mit geschützten Zugang?

    Kiwigruß:cool:
    Ja nicht Deinen Schutzengel überholen ... !

  • Mach doch DropBox, sind 2GB für lau und du kannst explizit freigeben. Wenn du jetzt noch auf 400kB/Bild bei 800X800 Picel verkleinerst, bist irgendwo bei 200MB. Verkleinern geht mit Traumflieger schnell und einfach und alle 500??? auf einen Schlag. 800X800 sind IMHO ein vernünftiges Format zu ansehen am PC und wer dann ein Original 1280x1050 möchte kann ja bei dir nachhaken. ... nur so als Anregung.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • also ich kann Dropbox auch nur empfehlen, nutze das auch auch geschäftlich, die geschäftlichen Sachen werden allerdings mit Boxcryptor verschlüsselt. Boxcryptor und Dropbox arbeiten prima zusammen. Für Boxcryptsor siehe:
    http://www.heise.de/download/boxcryptor.html

    Und wenn heise sowas anbietet, ist es auch "schmuddelfrei".

    Wenn jemand bei Dropbox etwas abholen möchte, muss er sich allerdings selber auch bei
    Dropbox anmelden. Ist es eine Neuanmeldung, steigt Dein kostenloser Speicherplatz bei Dropbox.
    Aber wie Hannes schon sagte, ist ja alles kostenlos und die Grösse des kostenlosen Speicherplatzes sollte ausreichen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    2 Mal editiert, zuletzt von anomai ()

  • Zitat

    Wenn jemand bei Dropbox etwas abholen möchte, muss er sich allerdings selber auch bei
    Dropbox anmelden.


    ... ääh, muss ich jetzt wie verstehen?
    Ich habe gerade mal vom Läppi meiner Alpha, ist nicht Dropgeboxt, auf die Schaltpläne, welche für dieses Forum freigeschossen sind zugegriffen und funzt ohne Anmeldung oder sonst einen Pass.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes,

    ich habe das bemerkt, als ich das 1. Mal dazu eingeladen wurde, mir Bilder abzuholen,
    dass ich mich dort zunächst anmelden muss, bevor das funzt. Das ist nicht
    jedermanns Ding, aber weil Dropbox auch von c't empfohlen wurde, hatte ich da keine
    Bedenken mich anzumelden. Aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hm? Ich kann in der Linkliste keinen Link zu Dropbox finden, um die von Kiwi zu PANer & Friends 2012 eingesammelten Bilder anzuschauen. Habe ich etwas übersehen oder existiert der Link (noch) nicht?


    Und falls die Kameraden des STOC Nord sich jetzt wundern, dass ich hier tippere, anstatt auf Tour zu sein... die Bandscheiben... shit :(


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: