Hallo erstmal, ich weiss nicht, ob's ihr schon wusstet...


  • Ich fahre auch "nur" eine 1100er - wie auch immer, ...


    Was heisst da nur?
    Ist der Unterschied so riesig? Wie Himmel und Hölle? Fiat und Ferrari?


    Jungs, ich denke (als Neukömmling) der Unterschied wird nicht gross aus zu machen zu sein.
    Oder geben sich die 1300er Fahrer nicht mit den 1100er ab?
    Muss ich mir nun Plateau-Schuhe kaufen, damit ich auf die 1100er-Fahrer schmunzelnd herabsehen kann? :lol:


    Haha, ihr seit ja ein lustiges Völkchen...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Tach erstmal aus Westfalen.

    Das Fahrerlager ist hier gemischt (fiftiy-fifty 1100 und 1300er) und wir können es alle
    miteinander. Die 11er hat den Nimbus der Unzerstörbarkeit, die 13er ist eigentlich ebenbürtig, aber halt das moderne Mopped mit mehr Leistung und Ausstattung. So ne elektrische Scheibe ist schon nicht zu verachten, mehr Leistung, mehr Drehmoment, besseres Licht, modernes Design und und und.....! Letzlich alles Geschmacksache, einige wollen von ihrer 11er nicht lassen, andere sind dem Namen Pan treu geblieben, haben aufgerüstet auf die 13er und es bisher noch nicht bereut, soweit ich das in den letzten 8 Jahren verfolgen konnte.


    Mach ne Probefahrt und Du wirst merken, selbst Spitzkehren sind mit der Dicken ne andere Welt, als mit so einem gebückten Hobeleisen.

  • Hallo Vigi


    Noch ein Eidgenosse heisst dich hier herzlich willkommen.
    Niemand schaut hier auf einen 1100er Besitzer runter. Hier sind wir alle gleich, auch Fremdmarken sind immer willkommen;-)
    Ich bin im Mai 2011 nach 344'000 zufriedenen Kilometern auf einer 1100er (Dose hat mich abgeschossen, sie ruht nun in Frieden...) auf eine 1300er umgestiegen. Die 13er macht halt alles ein bisschen besser, ist moderner, agiler, hat einen deutlich besseren Durchzug, toller Motor, sehr gute Bremsen, nur um einiges zu erwähnen. Problembehaftet war und ist das teilweise Pendeln im Hochgeschwindigkeitsbereich. Falls du in jenen Bereichen des öftern unterwegs sein solltest, würde ich darauf ein Augenmerk legen. Ansonsten haben die Vorschreiber bereits das meiste ausgeführt.
    Wichtig: ausgiebig probefahren und dann entscheiden:lol: Wünsche dir ein gutes Händchen und dann viel SpassGOO

  • @ Markus:
    344'000km? Wow! Das schaffen nicht mal die meisten Dosen.
    Hut ab und ich zolle Respekt (vor dem Rad und dem Fahrer).


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen (und allen anderen natürlich auch) weitere tolle abgespulte km und das Unfallfrei.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ciao Vigi
    Auch aus Wisi ein herzliches Willkommen. Ich bin überzeugt, dass Du nach der Probefahrt von diesem Töff mehr als überzeugt sein wirst. Ich wünsche dir viel Spass und "heb Soorg"

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • [QUOTE=Schreib mal die Daten vom Möppi das dir im Auge sticht.
    Rückrufaktionen im KD-Heft eingetragen ??
    Alle KD,s gemacht worden ??
    [/QUOTE]


    ÄÄHM KD? Du willst mich wohl definitiv als Anfänger abstempeln? Nur zu; HAHA! Es stimmt ja auch :-/
    Aber ich nehme mal an, das ist das 'Serviceheft'.


    Ich fühle mich hier schon richtig gut aufgehoben!
    Eines müsst ihr leider auch wissen über mich:
    Ich bin jung, zynisch, sarkastisch, ironisch (und momentan planlos).
    Dies, meine Lieben, werdet ihr Wohl oder Übel über euch ergehen lassen müssen. Sei es im Forum oder auf einem zukünftigen Ausritt mit den Dicken.
    - Frei nach dem Motto: Das Leben ist schon trist genug. Lasst es uns farbiger gestalten.
    Und meine Sprüche sind prinzipiell nicht ernst zu nehmen!
    Wem's nicht in den Kram passt, soll mir bitte frühzeitig einen Seitenhieb verpassen. Aber bitte nicht während der Fahrt! ;-)


    Also hier der Link des Inserates der Dicken:


    http://www.hobi.ch/Motorrad/Occasionen.12.html


    Um eure Kommentare wird untertänigst/unterwürfig gebeten.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Auch wenn's eine BMW-Werkstatt ist... -%-


    Die Farbe ist schon mal :-::cool: silver, what else :mrgreen:


    Mit dem Zubehör (Topkäse, Heizgriffel, Kofferinnentaschen und WAECO-Tempomat) und 3Mt Garantie ist der Preis anständig GOO


    Wenn sie regelmässig gewartet wurde (Deutsch=Kundendienst / Schwyz=Service) kaufen GOO (sonst nehme ich sie :mrgreen:)






    übrigens:
    KD=Kundendienst
    Kundendienst=Service
    KD-Heft= Serviceheft
    HH=HondaHändler
    der Freundliche auch :mrgreen: genannt = Mech, Chefmech, Chef der Töffwerkstatt
    Motorrad auch Möpi genannt = Töff
    Reifen = Pneu
    die Dicke=die Pan (ist nie die Sozia gemeint ;-))
    Zylonentanker=Goldwing
    GW=Goldwing (nicht GrössenWahn)
    BringMichWerkstatt = Motorisiertes Zweirad aus Bayern


    haben halt eine eigentümliche Sprache... die Deutschen -%- aber sonst sind sie ganz nett... wenigstens die Forumisti

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ... interessant ist bei beiden die geringe Laufleistung; wird Zeit, das wenigstens eine davon endlich richtig bewegt wird :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------


  • Finger weg, die will ich! Da hört jetzt nun aber der Spass auf. Dann hättest du 2 und ich keine! (Das wollen wir doch beide nicht oder? ;-) ).


    Ja ich bin Anfänger, kannte eigentlich nur KD nicht....
    ...aber kann mir mal einer zeigen, wie man aufs Moped steigt?... ;-)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Na, aufs Mopped steigen ist doch die einfacchste Sache der Welt,:roll:


    Mopped hinlegen, breitbeinig drüber stellen und dann Mopped aufrichten, schon sitze druffGOO

  • Ralph, das Möppi richtet sich bei gut zureden doch von selbst auf ... :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------