Hallo erstmal, ich weiss nicht, ob's ihr schon wusstet...

  • Also ich war heut morgen mit Mutti und der Dicken auf Probefahrt.
    Ist das normal, dass ein abgebrochener Bremshebel mit Klebeband fixiert wird?
    Muss das Baumwollgewebe des Hinterreifens so ausfransen?


    Jetzt sitzt der Schock bei euch tief und ihr seit nun wach.
    Das war latürnich Quatsch! Nun Spass bei Seite.


    Der erste Augenschein viel äusserst positiv auf. Also flugs die Garderobe übergestreift und die Dicke gestartet. Erhöhte Drehzahl, das Mädel hatte wohl noch ein wenig kühl. Hört sich gut an. Dann nach ca. 2 Minuten hatte sie sich aufgewärmt und ihr Pulsschlag viel auf etwa tausend. Hilfe Herzinfarkt! Die Stute ging aus. Dies hatte ich im Forum bereits gelesen. Erneut gestartet und unter leichtem dreh am Gashahn lief sie wieder. Doch sobald die Drehfrequenz auf Standgas fiel wollte sie nicht mehr. Mutti runzelte die Stirn, smilte und wollte damit sagen: "es gibt nur eine Lady in deinem Herzen."


    Egal. Das Bein über die bockige Liesl geschwungen, Mutti aufgeladen und los gings. Erst mal aus der Stadt raus. Nach ca. 1 Minute fahren war die Dicke gebändigt und willigte ein uns auszuführen. Motor ist warm, Luft 12°, Tiger im Tank - ab auf die Autobahn.
    Moderate Beschleunigung durch zartes streicheln am Gasöhrchen. Momol!
    Windschild testen (geile Erfindung!). Der Regen perlt ab. Kurz vor der Ausfahrt runter mit dem Schild und runter vom Gas. Mutti hat's fast davon geweht. Fazit: Gold wert.
    Landstrasse lass dir die Falten bügeln. Huch, schon über 100? Dabei sind wir ja erst aus dem Kreisverkehr raus gefahren. Das fühlt man gar nicht. Das Kraftpaket mobilisiert tollen Schub ohne zu kreischsägen oder zu fauchen. Bremstest. Rein in den Griff aber nicht so fest, kenne ich die Reaktion noch nicht. Nach gefühlten 50 Zentimeter stand die Dicke ohne zu murren geradlinig still. Wow.
    Mutti stieg aus Eifersucht ab und liess mich mal kurz spielen. Agil und flink fühlte sie sich an. Obwohl ich mich nicht traue. Zu gross ist der Respekt und ich will doch die Dicke nicht flach legen. Die Test's sind für's erste durch.
    Wir peilen den Stall wieder an und übergeben die Dicke wieder den 4 Wänden. Lassen wir sie mal den Winterschlaf verbringen.


    Mängelliste:
    1. Standgas Ausfall nach dem Warmlauf.
    2. keine weiteren Mängel.


    Aus dem Kostüm Geschlüpft... und... Der Dicken ein neues Zuhause angeboten.
    Mutti ist zufrieden und die Lady darf bis zur MFK überwintern.


    So, jetzt wisst ihr Bescheid. Nun sitze ich da, schliesse den Bericht ab.
    Dann liest der Grünschnabel das Handbuch der (moby) DICKen.


    Meinen speziellen Dank möchte ich euch geben.
    Für die aufgebrachten Nerven und den guten Tipp's.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Die Dicke muss noch zum TÜV/MFK und ich kriege 3 Monate Garantie ab Inverkehrsetzung.
    Da ich höchst wahrscheinlich nicht bis nach Weihnachten fahre, vertage ich's auf ca. März.


    Aber das Handbuch habe ich schon mal gelesen.


    Will jemand auf die Shadow umsatteln? ;-)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hallo vigi_m,


    auch von der momentan veregneten Küste hier alles Gute und viel Spass mit der Dicken. Das mit dem Standgas hatte ich viele Jahre, es war das Wachsventil. Kein Problem, wirst du hier ja alles erlesen können. Hier bist du gut aufgehoben, mir hat es seit 2003 ganz viel gebracht.


    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Die Dicke muss noch zum TÜV/MFK und ich kriege 3 Monate Garantie ab Inverkehrsetzung.
    Da ich höchst wahrscheinlich nicht bis nach Weihnachten fahre, vertage ich's auf ca. März.


    Aber das Handbuch habe ich schon mal gelesen.


    Will jemand auf die Shadow umsatteln? ;-)


    Bist Du sicher, dass Du es bis März aushältst mit DER Option im Keller -%-

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • Bist Du sicher, dass Du es bis März aushältst mit DER Option im Keller -%-


    Nein, natürlich nicht! Hatte heute nicht sonderlich gut geschlafen (auch deswegen).
    Ich von euch Bilder im Schnee gesehen. Bin mir aber nicht schlüssig, ob die Dicke mit den Reifen das so schafft. Ich bin nicht der Schnee"töff" fahrer, keine Sorge.
    Aber mit gehts vor allem um die 3 monatige Garantie.


    Wie gesagt: ich bin dafür und doch dagegen.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Wir haben dich gewarnt. -%-


    einmal gefahren... schon süchtig und dem Ding verfallen. :twisted:


    Wünsche dir viele km mit dem Ding GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ach was soll's. Das ist ja wie, wenn man einem Kind eine Kecksdose hinstellt und saget:
    Gell, aber erst in 6 Minaten darfst du eine rausnehmen.


    Ich werde dem Freundlichen sagen, er solle sie bereit stellen. So kann ich die Liesl noch fahren und mich für die kommende Saison einstellen.


    Ihr seit soo gemein zu mir! Wie ein Drogendealer der einem Teenager die erste Dosis schenkt - hahaha! ;-)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇


  • Diesen Link kann ich nicht einsehen - das Forum will es so!?
    Aber in Wikipedia gibts nur den Begriff Zylon.


    Vielleicht wäre es von eurer (unserer (ich gehöre ja nun auch dazu, oder?)) Seite her nötig, den Begriff Zylonentanker dort zu verewigen.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇