"PC im Ganzen überspielen"

  • ...Was Outlook betrifft, gibt es die Möglichkeit alleDdaten in einer pst datei zu sichern und auf dem neuen Rechner einzuspielen...


    Daten gehören eh alle auf ein separates Laufwerk. Da gehören u.A. auch die *.pst-Dateien dazu. Macht eine tägliche Datensicherung viiieeel einfacher

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • so, es ist passiert, wie ich es nicht wollte,-%--%--%-:(


    ständig kam was dazwischen und jetzt ist mir vom Rechner das Mainboard abgeraucht.


    Die Festplatten hab ich ausgebaut und in zwei icyboxen eingebaut, ich hab auch mittlerweile einen neuen Rechner (Aldi, neuestes Modell;-) Windows 8 ist auf dem neuen Rechner drauf, auf dem alten war XP drauf.


    Ich kann die Platten über einen USB Anschluß anschließen und sehe sie auch im w-explorer, aber kann die Order nicht öffnen.
    Ausgangssituation:


    Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.
    Fortsetzen
    Zugriff wurde verweigert
    Registerkarte Sicherheit aktivieren


    Hier fehlt mir dann jeglicher Überblick,weiß jemand auf Anhieb Rat??

  • Check mal was deine Firewall zu den externen Festplatten sagt

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • und warum klickste nicht einfach auf "fortsetzen"
    i mein, lesen kannste ja wohl, steht doch eh alles da was zu tun is :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @heimo, bei Fortsetzen kommen die Fenster 2 und 3


    Hat nur bissi gedauert mit dem hochladen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    vonwegen DAU und so

  • im fenster 2 steht was du machen sollst
    in fenster 3 biste schon fast am ziel, musst nur noch das richtige register auswählen und dann die berechtigungen für deinen user auf vollzugriff setzen und dann sollte es passen

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hatte das gleiche Problem auf dem Rechner meiner Frau..... da hat auch kein Admin und keine Veränderung der Zugriffrechte etwas gebracht.


    Kaspersky war der Übertäter da er das fremde Laufwerk als nicht vertrauenswürdig eingestuft hat und damit die Firewall den Zugriff unterbunden hat.


    Erst nach Veränderung der Firewallregel bzw. der Firewalleinstufung auf "vertrauenswürdig" war ein Zugriff möglich.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • tut mir leid, dass ich nicht geantwortert hab, hab im Moment Flöhe und Läuse und Sackratten, meine Tastatur geht plötzlich nicht mehr, ich hatte schon das fenster geöffnet, um die Kiste standesgemäß zu entsorgen.
    :twisted::twisted::twisted:


    Schreibe jetzt von meinem Laptop, dass mit dem Kaspersky könnte natürlich sein, der ist serienmäßig installiert.

  • So,


    Sackratte getötet!


    Tatsächlich ist die Tatstatur abgeraucht und geht nicht mehr.
    Neue gekauft, siehste geht.


    Wegen der Läuse und Flöhe melde ich mich heute abend nochmal.