Triumph Probefahrt

  • Mir ist da was unglaubliches aufgefallen , wo die Tiger Explorer 1200 in D getestet wurde stand da ein Verbrauch ( wenn ich mich recht erinnern kann ) etwas um 4+x l/ Km . Vor einigen Wochen hab ich auf einem MOTO Programm ein Spanische Version des Test´s von der gleichen Maschine hab zwar Null verstanden aber wo sie zeigten 7,7l / KM da blieb mir die spuke weg .Fahren die in E auf Wasser Basis oder was war da los versteht das einer .Oder haben die den Spaniern zu wenig Geld angeboten der Verbrauch ist fast doppelt .

  • Ist für ein Motorrad dieser Größe doch normal..... die 4,x ltr eher unnormal

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Gut in D wurde der Motor als Sparwunder mir geht´s nur um die Unterschiede wie kommt so etwas da kann nur Kohle im Spiel sein anders kann ich mir das nicht erklären .

  • Meine Trophy verbraucht bei zügiger Fahrweise (Autobahn 160 - 220 Km/h) ca. 6 Liter!
    Bei längeren Landstraßentouren komme ich mit 5,2 Liter Durchschnittsverbrauch aus.

  • Das ist ein nachvollziehbarer realistischer Verbrauch. Ich gebe nicht viel um die Verbrauchsangaben der Hersteller, in Tests liegt es auch viel an den Umständen, wie gefahren werden konnte. Wenn das Fahren mit dem Moped Spaß macht, meine wiegt halt 3,5 Zentner, das säuft sie halt a bisserl mehr, als meine 235kg-V-Strom früher. Spaß soll es machen, da kucke ich da nicht so verbissen drauf.

  • Wenn ich Most sparen will, nehme ich den 250er Roller (3.6l/100km im Stadtverkehr (174l auf 4762km))


    Wenn ich Spass haben will, nehme ich die Pan (6,63l/100km im Mischverkehr (1590l auf 23982km))

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Übrigens, in der neuen REISEMOTORRAD gibt's ein Triumph-Special, wo alle Modelle vorgestellt werden. Ich muss sagen, die Marke hat sich in den letzten Jahren bewegt. Da wurden attraktive Modelle auf den Markt geschoben.

  • Hallo Pendelpaul,
    meine 2012er Explorer hat sich von 5,0 bis 6,8 Liter genehmigt.Den geringen Verbrauch habe ich nur einmal hin bekommen. Das war eine "Bummelfahrt" mit einer großen Gruppe. Alle Werte darüber zeigen den Spaßfaktor an.
    Die neuen Explorer sollen sparsamer sein. Warten wir es ab.


    Eine Frage habe ich noch:"Bist du im Moment auf den Kriegspfad?" Erst besorgst du dir schlechte Laune im BMW-Forum und jetzt machst du dir Gedanken um den Verbrauch von Triumph-Modellen.

  • Es nervt wenn man MOTOR Zeitungen liest die ganzen Test´s da kommen Verbräuche da versteht man die Welt nicht mehr wie so was zustande kommt . Da kann ich mir gleicht die Bild kaufen und komme billiger davon und ich weiss es steht nur Müll drinnen es ist natürlich erfreulich wenn sich jemand meldet der das Bike hat und schreibt wie es wirklich ist mit dem Verbrauch . Die andere Sache ja Scheinheilichkeit eines mit Schreibers im K-Forum zieht er über die Pan und hier friede Freude Eierkuchen .Wenn schon dann soll er das hier im Forum bringen . Ich konnte nicht weiter schreiben weil der Olli es geschlossen hat und mich damit abgewürgt geschlossen .So viel zum Thema.

  • Jetzt mal halblang, Paule...:twisted:! Ich würge nix ab; was hier reingehört und seinen Ursprung bei uns hat. Wenn du hier Mist aus anderen Foren reinschleppst und in unserem Forum ausdiskutieren willst, ist für mich als Mod Ende im Gelände, insbesondere, wenn Du da persönlich Leute anpinkeln willst. Und wenn Dir das nicht passt, dann denk erstmal nach, ob der Müll, den Du da grade losgelassen hast, sinnvoll ist.

  • Ich wenigstens hab so viel mum um offen reden kann ,und nicht über PN zu hören ( lesen ) über halt die Fresse in jedem lese und als Krönung ich soll zu Schule wegen meinem Hierkunfts Hintergrunds es soll ja nicht öffentlich werden da es wo möglich im Forum nicht gut ankommt. Den gefallen tue ich niemandem da ich aus dem schulalter schon lange raus bin punkt, so ich muss damit leben und ihr wohl oder übel auch . Und das war jetzt milde ausgedrückt .


    Paul

  • Nun höre endlich auf damit. Auch was Du jetzt schilderst, hat sich nicht in diesem Forum zugetragen, also reg Dich bitte in dem Forum öffentlich auf, wo die Angelegenheit ihren Ursprung hat.