Triumph Probefahrt

  • Mein lieber René - Du wirst mir immer sympathischer GOO :mrgreen:


    Ich meinte aber einen Porsche!:mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • ...lass Dir gesagt sein: Es funktioniert herrvoragend;-)


    Und wie oft wurde der Kardan od. sonst was dabei erneuert, od. springt nicht
    mehr an bei Heisem Motor... -%-
    Man wird als BMW-Treiber schon schmerzfreier... :mrgreen:
    Bevor das bei mir eingetreten ist habe ich mich rechtzeitig von der Marke
    verabschiedet... ;-)
    was aber nicht heißen soll das ich doch noch mal rückfällig werden könnte...
    die "Dinger" fahren einfach zu geil... :oops:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ich bin ja nun auch kein Fan vom BMW Boxer. Aber wie kommst du denn auf den Schwachsinn?
    Wenn schon Boxer, dann sollte es ein 6 Zylinder sein!:mrgreen:



    Jaaa man muß die "Rüttelplatte" dann schon lieben, wenn schon BMW
    dann Boxer, was sonst -%-

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Und wie oft wurde der Kardan od. sonst was dabei erneuert, od. springt nicht mehr an bei Heisem Motor... -%-


    Auch wenn das hier nicht so gerne gehört wird (und ich das auch eigentlich nicht diskutieren wollte) aber im Vergleich zu meiner STX ist die BMW Billanz immer noch Positiv (Auf die Mängel bezogen). Der Rest ist Sicherlich viel Geschmacksache und auch Entwicklungsarbeit......;-)


    Nun: Bin ich auf deine Probefahrt gespannt....

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Peter #611


    Ich habe hier mehrfach über die Zuverlässigkeit meiner RT berichtet. Ich halte deine BMW-Erlebnisse nicht zwingend für allgemeingültig. Meine Q habe ich 40.000 km störungsfrei durch die Gegend gescheucht, bin nicht gebummelt !! Neben einem gerissenen Gas-Verteilerzug wurde nur Verbrauchsmaterial für Inspektion/Wartung gekauft. Und wenn die Dinger, auch wenn man in einem rosaroten Pan-Forum darüber besser nicht laut spricht, so schlecht wären, wie hier behauptet oder im eigenen Markenforum zu lesen, würden sie nicht so viel gekauft und gefahren (km-Leistungen).


    Vergleich mal bei Mobile.de die Laufleistungen von zu verkaufenden BMW´s, egal ob K- oder R-Modelle; mit denen unserer Pan; dann noch die Gebrauchtpreise, dann weisste, was los ist. Die Dinger werden in Relation zum Alter viel mehr durch die Gegend gescheucht und von Langstrecklern gekauft, als manch andere Mopete. Und es ist normal, dass in einem Markenforum eher Anfragen bei Störungen kommen und nicht jeden Tag gepostet wird, wie toll das Moped fährt.


    Übrigens, BMW´s wackeln nicht, damit wäre Knobi heil heimgekommen, duck und wech.

  • Gerade eben hat sich der Triumph-Händler bei mir gemeldet und verkündet
    das die Trophy eingetroffen ist und in kürze zur Probefahrt bereit steht.
    Na dann...

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Peter #611
    Übrigens, BMW´s wackeln nicht, damit wäre Knobi heil heimgekommen, duck und wech.[/SIZE][/FONT]


    Haste so klein hier reingenudelt das ich es erst gesehen habe als Ralf darauf
    reagierte...
    Das gibbet bestimmt haue vom Cheffe -%-


    Ja Oli so macht jeder seine Erfahrungen mit BMW, aber Deine RT war ja auch
    noch vom "alten Schlag".
    Also ohne den Canbuskram, Klopfsensor, Motorsoftware die fast jedes WE
    neu Programmiert werden :evil:, ESA und und und all den anderen Kram...
    Und wenn man sich die Kardanmechanik von den früheren anschaut war das
    noch stabile "Landmaschinenkunst" :mrgreen:


    So jetzt abba gut und freuen uns auf eine Testfahrt mit der Trophy ;-)

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS