Triumph Probefahrt

  • Jungs , nu hört e mal auf zu gratulieren 0))((0


    dä Uli hät die PAN im Stall stehe:mrgreen:


    und bevor da nix anneres steht wird nich gratuliert, dat bringt doch Unglück:shock:

  • Jungs , nu hört e mal auf zu gratulieren 0))((0


    dä Uli hät die PAN im Stall stehe:mrgreen:


    und bevor da nix anneres steht wird nich gratuliert, dat bringt doch Unglück:shock:


    doa hoader unns awwer goanz schee inne irre gefiehrt....
    (hessisch pappele iss oaffacher ;-) )

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • @Ralph,


    schrei nicht so, die Lautsprecher an meinem Notebook platzen gleich :mrgreen: ! Und außerdem, lass den Jungs doch Ihren Spaß, ich schätze, Uli kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus.

  • Nachtigall, ick hör' dir trapsen!


    Wird da wohl bald ne K auf den Markt geworfen?


    Ich?


    Nene..meine ist doch grade richtig fertig (und noch net eingefahren mit 21.000km) Kriegt zu Weihnachten ein Wilbersfahrwerk (WESA) und dann wird gefahren bis was besseres kommt:mrgreen:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)


  • Und ein Namensvetter von mir sagte mir die Tage noch, das die RT ihm auch am meisten Spaß gemacht hätte, du kennst ihn ja auch.

    Ich?


    Heiß Du jetz auch Uli:?::mrgreen:-%-

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Nene...
    Ich hab nur was von K gelesen......(dann streichen Sie mienen Satz:mrgreen:)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ich?


    und dann wird gefahren bis was besseres kommt:mrgreen:


    ...also doch wieder zurück zur Pan :mrgreen:
    duck und wech...

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hi Uli,


    meinen Glückwunsch zur RT, Du wirst viel Fahrspaß damit haben, gleichwohl ich den Doppelnockenmotor noch nicht gefahren bin weiß ich von meinem Kumpel mit GS das der Doppelnockenmotor besser ist als der Vorgänger.
    Thanks auch für das Bild der TC-Platte, scheint sich aber eher in längsrichtung zu bewegen, bei der Trophy muss es aber anders gelagert sein.


    Was war für Dich letztendlich endscheidend doch wieder auf eine RT zu gehen ?


    Der Motor läuft ruhiger, merkt man am meisten im Leerlauf, ansonsten spürt man den Boxer unter 4000 Umdr. doch sehr stark.
    Mein Finanzminister hatte zwar die Freigabe für die RT gegeben aber ich habe abgelehnt, weil mir die letzte RT zu stark auf die Gelenke ging, ich bin da wohl etwas empfindlich und so weich das ich das Risiko nochmal eingehen würde läuft der Boxer noch nicht.
    Also keine Entscheidung für die RT sondern gegen die RT, obwohl ein super Moped und mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist und die Farbe steht ihr auch gut.
    Der Topcasehalter bewegt sich quer und nicht längs und zwar rund 6 mm.


    Danke für die Glückwünsche aber da habt ihr wohl was falsch verstanden:mrgreen:;-)


    Die Pan habe ich bei Mobile rausgenommen, weil es nicht gut aussieht, wenn der Händler dort reinschaut und sieht sie. Mit anderen Worten ist noch zu haben.


    Zur K, die wird auch mal gefahren, demnächst.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


    2 Mal editiert, zuletzt von uli#177 ()

  • Hi Uli,


    Danke für die Aufklärung.
    Dann bleibt es ja weiter spannend bis wir erfahren dürfen auf was Du wechseln wirst, oder auch nicht -%-


    Meine Testfahrt auf der Trophy muss leider weiter verschoben werden,
    habe mich gestern etwas "tunen" lassen ( Gewichterleichterung), verbessert das Leistungsgewicht,
    ein Kieferchirurg hat mir 4x Titanimplantate verpasst.
    Einen Helm bekomme ich zurzeit nicht auf die Rübe weil die Fresse noch so
    geschwollen ist...:evil:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Triumph Trophy SE mein Fahrbericht:
    Ich fuhr am Freitag die Trophy SE mit Vollausstattung
    Zwischen der Pan 1100 und der Tophy ist ein gewaltiger Unterschied.
    Mein erster Blick sie hat eine riesige Vollverkleidung inklusive elektrisch verstellbarem Windschild.
    Was mir gleich ins Auge viel das voluminöse 55 Liter fassende Topcase. Es enthält eine 12-Volt-Steckdose zusätzlich zu den anderen beiden, die im Cockpitbereich untergebracht sind.


    Der Fahrersitz ist bequem da kann man nicht meckern! Die Sitzposition ist sehr gut
    nur der Kniewinkel ist zu klein, die Fußrasten sollten mehr nach vorne verlegt sein, wenn ich den Fuß nach hinten schiebe stoße ich am Hauptständer an das ist bei der Pan nicht so.
    Der Motor geht Butterweich und geschmeidig ans Gas bei 4000/min drückt sie Kraftvoll nach vorne
    nur ist sie leider lauter als die Pan.
    Serpentinen und Kurven kann man locker mit dem dritten Gang durchfahren, geht sehr leicht in die Schräglage bleibt aber sehr neutral.
    Man muss wenig schalten bei ihr, mit dem Gangwechsel hatte ich keinerlei Probleme.
    Ganz leicht lässt sich die hydraulische betätigte Kupplung ziehen.
    Hervorragend ist ihnen die Abstimmung gelungen.
    Auch die Kardanreaktionen habe ich absolut keine gespürt, aber was will man in einer Stunde Fahrzeit denn alles sagen.
    Der Bordcomputer vermeldet, Benzinverbrauch, Durchschnittswerte von der Geschwindigkeit, Fahrzeit, Spritvorrat verbleibende Reichweite, Temperatur vom Kühlwasser, Umgebungstemperatur, Uhrzeit, Nummer des eingelegten Gangs, und vorne und hinten wird der Reifendruck angezeigt.
    Das Audiosystem der Trophy SE hat Bluetooth und i Pod-Technologie, ermöglichen, Radio, Musik,
    und Telefon 2 x 20 Watt – Lautsprecher, die automatische Lautstärkeregelung AVC passt die Lautstärke der Motorradgeschwindigkeit an.
    Heizgriffe sind bei der SE serienmäßig, sie hat viel Elektronik drin. Flottes Wedeln ist ein pures Vergnügen mit ihr. Mit dem hohen breiten Lenker macht sie sich durchaus handlich.
    Ausgewogen zieht die Trophy ihre Bahn, zielgenau auch in tiefen Schräglagen wie ich sie gefahren habe ohne dass sie mir Aufgesetzt hat. Auf welligen Asphalt zeigt die Trophy die Tendenz dass sie sich ein wenig aufrichten will, aber sie bleibt immer noch handlich und stabil.
    Beim Rangieren bemerkt man die 315 Kilogramm Leergewicht.
    Sie hat drei Dämpfungsstufen, Normal , Comfort, Sport, ich bin mit Normal unterwegs gewesen.
    Das elektronisch gesteuerte, elektrisch einstellbare Fahrwerk der SE. Und das kann alles am Lenker Elektronisch eingestellt werden. Wenn die Scheibe ganz hoch gefahren ist. Bei der SE ist sie um 7 cm höher als bei der normalen Trophy es herrscht hinter der riesigen Scheibe himmlische Ruhe das Visier vom Helm kann man dann oben lassen. Es gab keine Windgeräusche und Verwirbelungen am Helm. Was mir nicht gefallen hat an den 31 Liter Koffern die ja bei der Trophy serienmäßig sind außer das Top-Case kostet extra 750 €uro dass bei jedem Schlagloch und Straßenschachtdeckel ein geschepper und klappern ist.
    Ich fragte nach der Rückkehr den Meister ob das geschepper an den Koffer normal sei. Dazu meinte er das sei ganz normal so.
    Der Werkstattmeister sagte mir, die Trophy habe ein ganz neues dynamisches Gepäcksystem erhalten. Die ermögliche eine gewisse unabhängige Bewegung. Dadurch erhöht sich die Stabilität,
    ohne dass Abstriche bei der dynamischen Leitung des Fahrgestells gemacht werden müssen.
    Extra erwähnt werden sollte, ebenfalls bei beiden serienmäßig, muss auch das Gepäcksystem. Es besteht aus zwei wasserdichten Koffern mit je 31 Liter Fassungsvermögen und integrierten Trägern. Die Koffer können um fünf Grad hin- und herschwenken, und sie tun dies stets synchron, da sie miteinander gekoppelt sind. Was sie wiederum von den Bewegungen des Motorrads entkoppelt, zumindest im Schwenkbereich. So soll das Aufschaukeln der Gepäckmasse bei höheren Geschwindigkeiten verhindert werden. Das unter bindet Fahrwerksunruhen. Es erscheint durchaus plausibel, dass auf diese Weise Pendelbewegungen um die Längs- und die Lenkachse gemildert werden können. Das System soll Triumph erfunden haben meinte der Werkstattmeister.
    Was ich ganz super fand die Wartungsintervalle kleiner Service steht nur alle 16.000 Kilometer an.
    Der große Servie nach 32.000 km
    Daten
    Dreizylinder-Reihenmotor, 1215 cm³,
    98,5 kW (134 PS) bei 9000/min, 120 Nm bei 6450/min,
    Sechsganggetriebe,
    Kardanantrieb,
    Leichtmetall-Brückenrahmen,
    Telegabel,
    Einarmschwinge mit Hebelsystem,
    Doppelscheibenbremse vorn, Scheibenbremse hinten,
    Integralbremssystem, ABS serienmäßig
    Sitzhöhe 800/820 mm,
    Gewicht vollgetankt 301 kg,
    Zuladung : 239 kg,
    Preis: Trophy 16.990 €
    Preis: Trophy SE 18.670 €
    Mein Fazit: Also mich hat die Trophy richtig begeistert.
    Sollte es von Honda keinen gleichwertigen Tourer - Nachfolger mehr geben dann könnte die Trophy eine ernsthafte Kandiatin werden.


    :guck:
    Film
    Film 2

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.