Damit das nicht zu unübersichtlich wird in dem Unfallfred.
Ausgangsdaten zum Mopped und Fahrer.
Wilbersfedern vorne, Wilbersfederbein hinten (von mir noch auf meine Bedürfnisse und Werksangaben eingestellt) Luftdruck am Morgen der Fahrt geprüft v/h 2,9 bar Profil v/h fast neu. Fahrer mit Klamotten ca 95 kg. TC drauf, Scheibe unten.
Auf gerader Strecke von ca 135 km/h beschleunigt, ab ca. 180 fängt das leichte Pendeln an, da ich das von meiner ersten und auch jetzigen STX kannte nicht wirklich Sorgen gemacht. Bei 200 war dann schluß mit lustig und ich hab abgebremst, da es immer schlimmer wurde kam dann so langsam Panik auf und ich habs nochmal mit Beschleunigen versucht, brachte auch nix also wieder in die Eisen und dann irgendwo zwischen 200 und 160 (laut Navi) abgestiegen. Das hört sich jetzt so an als hätte man da schön Zeit aber in Wirklichkeit haste keine Zeit zum überlegen.
Fahrbahnzustand, topfeben, keine Spurrillen, keinen Fahrstreifen gewechselt, keinen LKW überholt, kein spürbarer Seitenwind.
Luftdruck der Reifen zur Zeit des Unfalls kann ich noch nicht sagen, werd mir Morgen die Karre mal anschauen.
Gruß
Knobi