Laufleistung

  • Bin gerade am Sonntag über A1 gebrettert Richtung Kölle mit dem MPR 3 kurz vor der schallmauer leicht erzittert dann wars weg.

  • Moin rewe007,


    keine nenenswerten Probleme, sie läuft und läuft und läuft und....


    Ich gluabe, unsere Dicken werden alle gut behandelt und können ohne weiteres 350.000 km und viel mehr.


    Ist doch komisch, dass es kaum welche zu kaufen gibt, trotz Pendelei und so und bei mir ist sie die 12. Maschine, keine ist so alt geworden wie diese.


    Gruß Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Hallo rewe007,


    eine Vorstellung mit Name unter Mitgliedervorstellung wäre sicher hilfreich.


    Ich hab meine ST1100 mit 82.000 km von Privat gekauft und hab jetzt 135.000 drauf. Alle 100.000 solltest Du den Zahnriemen wechseln lassen.


    Sonst hab ich nur Öl und Ölfilter, Luftfilter, Reifen und Bremsbeläge gebraucht. Nicht mal ein Birndl ist mir bis heute durchgebrannt. Das wär aber auch ein Grund, sie zurückzugeben, schliesslich ist sie erst 18 Jahre alt.


    Gruss - Tommy aus DEG


    Nachträgliche Änderung: Sorry, hab erst nach dem Posting gesehen, dass ich hier inkompetent unter STX-Technik schrub !

  • @Tommy


    Einspruch !!!!!

    Hallo rewe007,


    eine Vorstellung mit Name unter Mitgliedervorstellung wäre sicher hilfreich....

    Das verstehe ich jetzt nicht. Erstens wird ihm bereits geholfen, und zweitens hat er gepostet, dass er sein Profil vervollständigt hat. Daraus schlussfolgere ich, dass er für sein persönliches Empfinden genug preisgegeben hat und dem bereits erfolgten Hinweis Taten hat folgen lassen.

    .......wenn Du nicht ignoriert werden magst.


    Gruss - Tommy aus DEG


    Das habe ich bisher im Forum noch nicht erlebt ;-) . Und wenn einer mit der Tür ins Haus fiel, wurde der auch nicht ignoriert, sondern bekam virtuellen Stoff von den Usern. Ich sehe bei rewe007 kein "mit der Tür ins Haus gefallen sein!"

  • und das deine 11er so lange hält ist schön für dich GOO hilft ihm aber nicht, da er ne 13er will. ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Moin,


    ich habe so das Gefühl, dass jetzt nach dem tragischen Unfall die 1300er in Frage gestellt wird. Ich finde, dass ist etwas übertrieben. Sicher hat bei dem unlängst hier bekannt gewordenen Unfall eine Verkettung von meheren unglücklichen Umständen stattgefunden! Ich selber habe das Pendeln auch schon stark und weniger stark empfunden, mich wollte sie auch schon abschmeissen (hatte einfach nur Glück) fahre aber auch mit TC nie die 130 kmh, sondern gerne am Limit. Der bis heute gefahrene BT 20 verhält sich auch extrem unterschiedlich gutmütig, je nachdem wieviel Profil er hat und mit welchem Luftdruck gefahren wird. Hinzu kommen noch äußerliche Einflüsse wie Wind von seitlich-vorne, Straßenzustand oder Winddruck durch große LKW. Ich habe auf allen meine vorherigen 10 Maschinen Grenzsituationen erlebt, da waren ZZR und XX dabei - es war Pech! Die Dicke ist trotz allem eine der besten Motorräder für mich. Deshalb weiterhin eine Empfehlung hier für unseren Neuen.
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo () aus folgendem Grund: RSF

  • Moin,


    ich habe so das Gefühl, dass jetzt nach dem tragischen Unfall die 1300er in Frage gestellt wird. Ich finde, dass ist etwas übertrieben. Sicher hat bei dem unlängst hier bekannt gewordenen Unfall eine Verkettung von meheren unglücklichen Umständen stattgefunden!


    Hugo


    "Quod erat demonstrandum!"


    Moin Hugo, das ist zwar ein gutes Statement, aber nicht jeder kann damit leben. Da wir nach wie vor ein sehr tolerantes Forumswesen haben, wird mit Umsteigern fair und anerkannt freundlich umgegangen. Nicht umsonst bleiben viele Leute nach FZG-Wechsel trotzdem bei uns im Forum, da hier die Umgangsformen und das familiäre Miteinander gut funktioniert. Darauf möchte man auch bei Markenwechsel nicht verzichten und nimmt auch mit anderem Moped an Treffen und sonstigen Belustigungen teil, weil man nicht nur das Moped, sondern auch den Mensch, der darauf sitzt, wertschätzt und wiedersehen möchte. Zitat Wowerei: Und das ist gut so !!!!


    Ich freue mich über jeden User, dessen Mopete im grünen Bereich fährt bzw. über Denjenigen, der sich mit dem Problem arrangieren kann. Ich sehe aber bisher keine Umstände, die mir erhellen, dass der Unfall "für Knobi" vermeidbar war, abgesehen von dem Hinweis, eine Vollbremsung einzuleiten, was sich für den Außenstehenden leichter ausspricht, als für Denjenigen, der grade bei 180 km/h auf dem Bock sitzt. Und bei allen Statements hat sich für mich diese Behauptung als praktikable Lösung bisher noch nicht 100%-ig beweisfähig etabliert.


    Hier gibt die Mehrheit der STX-Fahrer eine positive Rückmeldung über das Motorrad, zum Einen begründet sich das darin, dass deren Kiste keine Wackelei hat, zum Anderen, dass sie sich so gut wie nie in dem relavanten Geschwindigkeitsbereich bewegen, aber die Tourerqualitäten, die Zuverlässigkeit und Bequemlichkeit sowie den genialen Wind- und Wetterschutz über alles stellen. Wer damit klarkommt, bin ich voll auf dessen Seite, aber es gibt Leute, die das anders sehen.


    Ich gehöre übrigens auch dazu. Selbst bei mir als bekennender Autobahnverachter lässt sich nicht ausschliessen, dass ich auf dem Weg zu einem Meeting notgedrungen etliche Kilometer Dosenhighway abspulen muss. Da wünsche ich mir, dass das, was im Prospekt steht, nämlich bis zur angegebenen V-Max das Moped auch ohne montiertes TC nutzen zu können, der Wahrheit entspricht. Leider ist das nicht durchgehend bei jedem STX-Modell der Fall und ich stelle mir vor, ich gehöre zu den Leuten, die das erst feststellen können, wenn sie die Angaben gutgläubig hinnehmen und dann abgeworfen werden.


    Daher ist für mich die 13er "out of bound", die 11er jede Sünde wert. Und die weniger Überzeugten haben dann wohl das MOped gewechselt, also ihre persönliche Entscheidung getroffen, die nicht jeder hier nachvollziehen kann. Ich kann das sehr wohl. Altvordere PAN-Forumsuser, wie beispielsweise STX-Werner und Andi#87,die hiersich hier neuerdings wieder einbringen, haben sich damals zu hochaktiven Zeiten für die Kiste voll ins Zeug gelegt, viel für die Community und den Techniksupport eingebracht, aber fahren heute was Anderes. Und das fahrwerkstechnisch problemloser, als die Dicke. Sowas kann man nicht vom Tisch wischen, als ob nix gewesen wäre, wobei ich mir durchaus im Klaren darüber bin, dass deren Moppeds durchaus auch ihre Schwächen haben, aber die sind nicht gesundheitsgefährdend oder lebensbedrohend, sondern kosten höchstens Geld zur Beseitigung des Fehlers.

  • Was bei der 13er die 6 Jahre + alt ist durchs vorkommen kann ist durch mangelnde Wartung ein verschlissener Scheibenstellmotor.


    Honda hat hier keinerlei Wartung/Pflege vorgesehen und die Bouwdenzüge verharzen, so das sich die Kunststoffzahnräder in Wohlgefallen auflösen.
    (Neukauf ist irgendwo bei 650€ plus, es gibt die Zahnräder nicht einzeln)


    .....Gilt nicht nur für Gebrauchtkäufer sondern auch für aktuelle User;-).....

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • [B][size=12]


    Sowas kann man nicht vom Tisch wischen, als ob nix gewesen wäre, wobei ich mir durchaus im Klaren darüber bin, dass deren Moppeds durchaus auch ihre Schwächen haben, aber die sind nicht gesundheitsgefährdend oder lebensbedrohend, sondern kosten höchstens Geld zur Beseitigung des Fehlers.


    Das kann man so wohl nicht ganz stehen lassen.
    Wenn ich an Öl denke, das aus dem Kardan aufs Hinterrad tropft, oder Bremsen die nicht richtig funktionieren, oder ein Motor den es bei 180 auf der Autobahn zerreist, dann sind das sehr wohl Mängel die lebensbedrohlich werden können.
    Bei der Pan kann man ganz einfach die gefährlichen Geschwindigeitsbereiche meiden, die oben genannten Dinge können einen dagegen völlig unvorbereitet treffen.

  • Raaaaaaaaaaalph


    Olli sprach in diesem Satz vom Prospekt und nicht von Herrn R. aus W. ;-)


    Leute bitte nicht schon wieder ne P.-Diskussion :evil: Ich hab echt genug davon, das bringt nix. Er ist nun informiert über dieses P-Thema und mehr findet er hier im Forum, wenn auch nix Neues. Sonst gebt ihm ruhig weiter Tips zur 13er.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.