043188720210 nervt

  • Ich sehe es eher nicht so, dass ich den Falschen damit erwische. Derjenige ist es doch, der mich belästigt und mich in meiner Feierabend-/Wochenendruhe stört. Ob er das im Auftrag macht oder nicht, kann mir wurscht sein.


    Natürlich ist das in der Regel eine arme Sau. Aber soll ich auch noch den Freundlichen mimen? Die Folge ist, dass meine Telefonnummer als "relativ hochwertig" eingestuft wird und nicht nur als solche in der Kartei verbleibt, sondern sogar mit diesem Vermerk weiter verkauft wird. Ich möchte, dass an meiner Telefonnummer der Vermerk "wertlos" steht oder von mir aus auch "Vorsicht, bissig!" und sie irgendwann aus der Kartei entfernt wird. Mit einem freundlichen "Nein, danke!" oder selbst einem einfachen Wegdrücken des Gespräches erreiche ich das garantiert nicht. Da werden die Störungen eher mehr.


    BTW: Umfragen sind auch so eine Sache! Normalerweise ist die Umfrage vorgeschoben und eigentlich geht es um die provisionsträchtige Vermittlung von irgendwas. Seriöse Institute belästigen niemanden ungefragt, sondern greifen auf eine Klientel zurück, die sich dazu bereit erklärt hat (und manchmal dafür auch eine Kleinigkeit bekommt).

  • Nunja die Callcenter mitarbeiter die sowas machen sind wirklich meistens Studenten die sich einfach was dazu verdienen wollen...


    Bei uns ist so, dass selbst die RAV (RegionaleArbeitsVermittlung = Staatl. Arbeitslosenzenter) ihre Klienten faktisch dazu zwingen, solche Job's (Callzenter/Tel-Aboverkauf als Klinkenputzer, etc) anzunehmen.


    In der "Schulung" (ich nenne das Gehirnwäsche) wird dann von "möglichen" exorbitanten Einkommen geschwafelt und wie leicht es ist, da Geld zu verdienen.


    Ich könnte dir da stundenlang Geschichten von meinem Sohn erzählen.


    Wer schon am Boden liegt, kann nicht mehr tiefer fallen, aber man kann ihn noch als Sklaven halten :evil:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • So, heute hat es wieder geklingelt und bin sofort ran gegangen. Es meldete sich tatsächlich jemand, der wissen wollte warum ich gekündigt habe. Also nix Betrug oder so. Leider konnte mir die Quasseldame nicht helfen.


    Nur so zur Info was mich gestört hat:


    Ich habe einen Vertrag der, sagen wir mal, zum 31.12.2012 abläuft.
    Wenn ich nicht kündige verlängert debitel den Vertrag um weitere 2 Jahre, also bis 31.12.2014. Nun ist es so, dass mir ein Handy zu steht. Wenn ich das aber erst im August 2013 abhole so beginnt der Vertrag ab diesem Zeitpunkt für zwei Jahre. Dies halte ich für ungerecht weil mir ja im Rahmen des bestehenden Vertrages ein Handy zusteht - und nicht im Rahmen eines neuen Vertrages.
    Es ist mir unbekannt ob das alle Anbieter machen oder nicht, solche Verträge mache ich nicht mehr.

  • ich kauf mir mein Handy selber
    und such mir meinen eigenen Tarif.
    Zur zeit zahl ich 9 Cent die Minute, egal wann und wohin (Festnetzt oder Mobil) ich telefonier.


    Mit den Verträgen stottere ich Handy auf Raten ab,
    da aber bei mir so ein teil in der Regel gute 5 Jahre bei mir bleibt, brauch ich erst recht keinen Vertrag:D


    Das muß sich aber jeder selbst ausrechnen..

  • http://www.bundesnetzagentur.d…rauchSpamDialer_node.html


    Meine persönliche Waffe bei unverlangten Werbeanrufen.....


    Seitdem ich 4 Rufnummern gemeldet habe (und am Ende sogar eine positive Rückmeldung der Bundesnetzagentur bekam) bin ich aus den Registern der "nutzbaren" Rufnummern verschwunden.... keine telefonische Anmache, Werbung oder BlaBla....


    Wenn ich einen Vertrag kündige, entziehe ich mit dem gleichen Schreiben auch dem bisherigen Vertragspartner ausdrücklich die Genehmigung mich telefonisch oder per Mail zu kontaktieren. Tut es dennoch einer, hat er innerhalb von 3 Tagen eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung von meinem Anwalt und die Bundesnetzagentur am Hals....


    Dem kleinen im Callcenter tue ich nichts.... aber seinen Boss hänge ich auf.



    Kündigungen verlaufen seitdem völlig entspannt bei mir.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.