043188720210 nervt

  • Kenn ich, hatt ich auch. Nummer irgendwo aus Osnabrück.
    Allerdings hab ich den erst immer weggedrückt, weil ich anderweitig beschäftigt war. Irgendwann hatte ich dann so ein Männeken dran, das mich davon überzeugen wollte, meinen Vertrag doch zu "unschlagbar günstigen Bedingungen" weiterlaufen zu lassen.


    Nachdem ich ihm dann freundlich erklärt hatte, dass auch der billigste Vertrag mit Sonntags umsonst telefonieren für mich noch zu teuer wäre und ich Sonntags meistens auf dem Mopped sitze und nicht telefoniere, war Ruhe....


    Die versuchen halt alles, um die Kunden zu halten oder wiederzugewinnen, obwohl ich ja glaube, dass das eher den gegenteiligen Effekt hat.
    Am besten gar nicht drangehen.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • ähnliche Spassvögel gibt es auch bei uns. Da drücke ich dann nur auf den
    Mithörerknopf, mache keinen Mux und lass den Anrufer mal ordentlich
    Telefongebühren zahlen.
    Oft hört man dann ein: "Hallo, hallo" und nach 2-3 weiteren Versuchen höre
    ich von denen nix mehr. Wird denen wohl zu teuer.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Keine Ahnung ob das die gleiche Nummer ist ( ruft man zurück heißt kein Anschluss unter d.N .) bekomme Regelmassig Jahr für Jahr so anrufe geht man ran wird aufgelegt , so lasse ich s klingeln nach paar Wochen ist ruhe .

  • Einfach die Telefonanlage, sofern vorhanden, so einstellen, dass diese Nr. direkt blockiert oder auf den AB geht... fertisch

  • Kommt ein bisschen drauf an, wie ich gerade aufgelegt bin. Manchmal nehme ich mir richtig viel Zeit für die Kameraden, die ich damit denen stehle. Denn das ist es, was ihnen wehtut. Interesse heucheln, Zeit schinden ("Moment mal, die Milch kocht gerade über...." und es gibt da kreative Varianten, die richtig Spaß machen), den Langsamen und/oder Naiven geben, vom Thema abschweifen.... Wenn sie 20 Minuten und mehr in Erwartung eines Abschlusses in Schleimerei und falschen Versprechungen investiert haben und dann merken, dass sie die ganze Zeit nur vera....t wurden, dann dürfte man irgendwann in deren Kartei einen schwarzen Reiter bekommen oder ganz daraus entfernt werden. Es sind ja nicht die betreffenden Unternehmen selbst, die da anrufen, sondern Prämienjäger, die die Telefonnummern von diesen (und auch aus anderen Quellen) geliefert bekommen. Ich habe lange keine solchen Anrufe mehr gehabt. Schätze mal, das hat irgendwie gefruchtet. Wenn Interesse daran besteht, mit welche heiteren Themen solche Telefongespräche aufpeppen kann, gebe ich gern mal ein paar zum Besten.


    Dass man den Eindruck hat, es werde einfach aufgelegt, wenn man ran geht, ist ein Trugschluss. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn, dass ein Werber auflegt, nachdem er ein potentielles Opfer ans Rohr bekommen hat, oder?


    Nee, das verhält sich anders. Die Kameraden haben Systeme, mit denen etliche Nummern gleichzeitig angerufen werden können. Und wenn nun eine Verbindung zustande kommt, werden die anderen Anrufversuche abgebrochen. Nun kommt es ein bisschen darauf an, wie aufwendig deren Telefonsystem ist. Bei größeren Centern kann es sein, dass 100e von Anrufen gleichzeitig abgehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann schon nach dem ersten Klingeln einer rangeht, ist recht hoch. Das bedeutet für alle anderen, dass es genau einmal klingelt und das war's dann! Kurz, aber nervig!
    Bei kleineren Systemen, die nur ein paar wenige Anrufe gleichzeitig tätigen können, klingelt es eben schon mal mehrfach, denn da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sofort irgendjemand ran geht, etwas geringer.

  • Kommt ein bisschen drauf an, wie ich gerade aufgelegt bin. Manchmal nehme ich mir richtig viel Zeit für die Kameraden, die ich damit denen stehle. Denn das ist es, was ihnen wehtut...


    Damit trifft man leider die falschen. :(


    Der arme Kerl am Ende der Strippe kann meistens nichts dafür. Vielfach arbeiten die zu einem Hunde-Grundlohn und bekommen erst ab vielen Abschlüssen noch etwas Prämie dazu.


    Mein Junior könnte dir ein Lied davon singen.
    Grundlohn 400€/Monat. Prämie pro Abschluss 5€ aber...
    ...das zählte von NULL. Musste also über 80 Abschlüsse generieren, um überhaupt über 400€ zu kommen. (kam er übrigens in 3 Monaten nie)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Nunja die Callcenter mitarbeiter die sowas machen sind wirklich meistens Studenten die sich einfach was dazu verdienen wollen. Wenn mir was verkauft werden will bin ich meistens nicht geneigt ranzugehen bzw. lange an der Strippe zu bleiben, anders ist es dann schon bei Umfragen, die mach ich dann auch schon mit.


    Das mit der Nummer die ständig anruft hatte ich aber auch ne ganze Weile und habs ignoriert. Ging immer weiter bis irgendwann einfach ein Freund rangegangen ist und irgendein Mumpitz erzählt hat. Seitdem, Ruhe! :mrgreen:

  • Damit trifft man leider die falschen. :(


    Ja und, nur weil diese Dienste so schön outgesourced sind, der eigentliche Oberlästig sich also hinter einer Maske verbirgt, soll ich dem armen Kerl am Telefon den Gutmenschen vorgaukeln...? Die sollen ruhig mitbekommen, dass man sich angepisst vorkommt und die volle Breitseite mitkriegen. Wenn ich mich in einem Callcenter bewerbe, weiß ich dass ich damit ein Aufdensackgeher werde. Wenn sie unbedingt während der Arbeit telefonieren wollen sollen sie zum Dr. Sommer Team oder bei der Telefonseelsorge anfangen.
    Als bei uns letztens so ein Aufdensackgeher anrief war seine erste Frage, wo ich denn wohne? :shock::shock: Meine Antwort, dass er es doch am Besten wisse müsse, da er letztendlich bei mir angerufen habe, erwiderte er mit, wir schicken den Anruf auf hunderte Nummern gleichzeitg und wer 1. abnimmt hat die Arschkarte. Meine Erwiderung, dass er als Gesprächspartner für mich viel zu blöd wäre und als Schwein viel zu kleine Ohren hätte, hat ihn dann doch abruppt in seinem Redefluss behindert. Die Nummer kam in der Woche schon zum 4. Mal rein aber seit dem Tag nicht mehr. Man muss nur mit den Leuten mal reden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Vielleicht hilft es, wenn man mal drangegangen ist, das Gespräch läuft, und man im Verlauf des Gespräches beiläufig erwähnt, dass man sich Gedanken machen muss und erstmal mit seinem Betreuer reden sollte?
    Nur so eine Idee....

  • wen wollen sie ??:shock:


    mein Bruder ist seit 4 Wochen inner Nervenheilanstalt, der hatte 8 Wochen im call Center gearbeitet...:mrgreen:


    WirktGOO