Ich habe Daffy am 20.11.2012 via Hermes versicherter Versand meine hier im Marktplatz offerierte Playstation samt Zubehör zugesandt. Lt. Hermes-Paketverfolgung wurde das Paket "angeblich" am 26.11 zugestellt, er hat´s aber nicht in Empfang genommen/erhalten. Gemäss "most requestet questions" von Hermes pappt der Zusteller dem Empfänger eine Info-Karte in den Briefkasten, bei welchem Nachbar das Päckle abgegeben wurde, wenn während der Zustellung bei ihm selbst niemand anwesend war.
Wer ist in diesem Fall der Geschädigte, wenn sich das Paket nicht wieder auffinden lässt; der Versender oder der Empfänger? Daffy hat immerhin zusätzlich zum Kaufpreis saftige 13,90 Euro Versandkosten an mich überwiesen. Ich habe bereits Kontakt/Beschwerde beim Kundenservice eingelegt, ich geh davon aus, dass ich die Arschkarte habe, aber genau wissen tue ich das nicht. Ich will wegen der Sache auch kein Theater mit Daffy alias Armando, aber will´s halt mal wissen. Bei der Reklamation habe ich die Ansprüche angemeldet, eindeutig geht das aus deren Webseiten aber nicht hervor, wer hier der Geschädigte und berechtigte Anspruchsteller ist.
Ich werde mir die Geschichte notfalls an die Backen binden, weil ich keinen Stress mit einem Forumsmitglied haben will, habe aber einen dicken Hals auf diese östereichischen Vertragspartner von Hermes...!
Gruß
Olli