Ganzjahres Fahrer?


  • Lediglich bei Schnee usw. schlägt die Stunde der Winterreifen.


    Dann hätte ich mal gerne nen passenden, zugelassenen Satz für die ST1100... :lol:


    Falls es mich wirklich mal auf Schneefahrbahn verschlagen (kann in den Alpen auch im August mal unvermittelt vorkommen...), bis dato einfach den Reifendruck 2~3 Zehntel runter und vorsichtig weiter...

  • Bei uns herrschen derzeit 8 Grad plus, kein Regen, da könnte man direkt mal die Mopete ausführen, bevor ich mich im Januar dem 1-monatigen Fahrverbot unterordne, das mich zum Zwangsstopp verurteilt. Ich bin im Sommer wohl einer der ersten Kandidaten im Siegen-Wittgensteiner Land gewesen, der mit dem Bike der neumodischen Radarfalle in die Fänge geraten ist. Keine Chance, sich aus der Nummer rauszuwinden, die Bilder sind 1a, sowohl von vorn, als auch von hinten :oops:. Also Jungs, ran an den Speck, so mild haben wir es nach dem offiziellen Winteranfang selten.

  • bevor ich mich im Januar dem 1-monatigen Fahrverbot unterordne, das mich zum Zwangsstopp verurteilt.


    Uups, mein Beileid.


    Bei uns pflastern sie mittlerweile auch die ganze Gegend mit Blitzern zu...
    das wird immer enger...
    nicht erwischt zu werden :mrgreen:


    Da muss man nicht unbedingt zu den notorischen rasern gehören...

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ich gehöre aber nicht zu denen, die anderen die Schuld zuschieben." Ich" war im juristischen Sinne eindeutig zu flott unterwegs, leider auf einer Strecke, wo für Dosenfahrer 100km/h erlaubt und ich nur hätte 70km/h fahren dürfen (das war mein Verhängnis), da hab ich wohl die Beschilderung durch Unaufmerksamkeit zu meinem Vorteil ausgelegt.. Dennoch, scheiss Ungleichbehandlung :mrgreen:, die Dosenfahrer dürfen, ich werde gebremst.


    Ich bin auf den FS nicht zwingend angewiesen, mir tut das einmonatige FV also nicht weh, aber wenn ich jetzt Berufskraftfahrer gewesen wäre, würde ich mit der Situation hadern.

  • Uups, mein Beileid.


    Bei uns pflastern sie mittlerweile auch die ganze Gegend mit Blitzern zu...


    Im Odenwald ist das ok..... :-) (fast alles Hessen)


    Gibt im Spessart und in der Rhön genügend blitzerfreie Straßen.... (fast alles Bayern)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wir sind auch das ganze Jahr mit Pan und Deauville (Frau) unterwegs. Usedom oder Rügen sind in der kalten Jahreszeit ein echter Genuss solange die Strassen frei sind. Wir haben beide Heizgriffe und die passenden Klamotten.

  • War heute, nach den letzten schnee- und eisreichen Wochen, auch wieder mal ein paar Stunden unterwegs, bei angenehmen 7 Grad und trockenen, salzfreien Strassen:lol: Hat Spass gemacht und die Dicke sprang beim ersten Versuch ohne zu meckern an. Morgen soll's ja in unserer Gegend so um die 12 Grad werden, da werde ich mir nochmals ein paar Runden gönnenGOO

  • Bei uns herrschen derzeit 8 Grad plus, kein Regen, da könnte man direkt mal die Mopete ausführen, bevor ich mich im Januar dem 1-monatigen Fahrverbot unterordne, das mich zum Zwangsstopp verurteilt. Ich bin im Sommer wohl einer der ersten Kandidaten im Siegen-Wittgensteiner Land gewesen, der mit dem Bike der neumodischen Radarfalle in die Fänge geraten ist. Keine Chance, sich aus der Nummer rauszuwinden, die Bilder sind 1a, sowohl von vorn, als auch von hinten :oops:. Also Jungs, ran an den Speck, so mild haben wir es nach dem offiziellen Winteranfang selten.


    Hallo,
    passt gerade zum Thema.
    Unser Minister Jaeger hat gestern eine neue Generation von Geschwindigkeitsmessanlagen eingeführt. Sie erfasst auch Motorradfahrer und kann auch in Kurven eingesetzt werden.
    Mir kam das Ding irgendwie bekannt vor. Es sind vier Messsonden die quer über die Fahrbahn messe und vorne und hinten eine Kamera auslösen (Kurzerklärung:lol:).

  • Ganzjahresfahrer, na klar!GOO


    Winterfahrten mit dem Motorrad sind etwas ganz besonderes. Sie fordern vom Fahrer die volle Konzentration :shock: und schärfen die Sinne des Fahrers. War mit der Pan schon mal im Januar im Erzgebierge und bin im Winter regelmäßig auf dem Köterberg. Temperaturen bis -10 °C sind kein Problem, denn Heizgriffe sind seit ewigen Zeiten montiert. Mit Baehr Heizhandschuhen fahre ich seit 3 Jahren zudem sehr komfortabel.
    Ich könnt auch schreiben "Winterfahrten sind das Salz in der Suppe des Motorradfahrens. Denn damit wird im doppelten Sinn das übelste Problem angedeutet. Trotz ständiger Nachsorge (Reinigen der Pan mit kaltem Wasser) musste ich inzwischen die forderen Bremszangen und den Kühler - sozusagen als Opfergaben - austauschen. Und die Teile sind teuer:-/. Meine Pan hat aber inzwischen km-Stand 190.000 erreicht und ich denke: nichts hält ewig.


    Wünsche Frohe Weihnachten :baumfäll:wmannund besonders den Winterfahrern einen Guten Rutsch;--; ins neue Jahr.

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel

  • Ich habe kein Saisonkennzeichen, weil ich mich nicht auf Kalendermonate festlegen möchte. Ein selbst erteiltes Fahrverbot gibt es für mich nur bei Salz auf den Straßen. Der zerstörerischen Wirkung der Auftauhilfen will ich mein Gespann nicht aussetzen. Dazu ist es zu schade.


    gloster11