Schrauben ist nicht gleich Schrauben

  • Vor diesen Uhrmachern, die sowas hinbringen, ziehe ich meinen Hut, das fasziniert mich jedes Mal auf Neue, wenn ich anschaue, wie die mit diesen Miniaturtechniken umzugehen wissen, gleichwohl mir klar ist, gelernt ist gelernt, aber dennoch RESPEKT. Hier noch soo´n geiles Ding --> Bulgari

  • Bei denen kann ich mir ja einen größeren Drehmomentenschlüssel leihen. H ab nur einen bis 14 NM. -%-

  • Ganz große Handwerkskunst GOO die Respekt und Ehrfurcht bei mir auslöst.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Respekt !
    Für meine grobmotorischen Schaufeln ist das Nix.
    Deshalb kaufe ich mir digitale Serienkunst, daß wechseln der Batterie bekomme ich noch hin.


    Das Beste, Paule´ GOO

  • Vor diesen Uhrmachern, die sowas hinbringen, ziehe ich meinen Hut, das fasziniert mich jedes Mal auf Neue, wenn ich anschaue, wie die mit diesen Miniaturtechniken umzugehen wissen, gleichwohl mir klar ist, gelernt ist gelernt, aber dennoch RESPEKT. Hier noch soo´n geiles Ding --> Bulgari



    Mein zweitältester Sohn übt diesen Beruf schon über 10 Jahre bei einer rennomierten Uhrenhersteller aus. Ich habe bei einer Besichtigung seiner Arbeitsstätte auch das Ersatzteillager besichtigen dürfen. Schon unglaublich, welche kleinen Teile, dich ich als "Mückenschiss" erkannte :oops:, Teile sind, die zu einem Uhrwerk gehören. Um eine kpl. mech. Uhr zu überholen dauert es schon einige Tage, bis diese wieder an den Kunden ausgeliefert werden kann.


    Wenn ich dann sehe, wie viel ein Kundendienst bei einem KFZ kostet, frage ich mich, warum diese so teuer sein muss (KFZ).

  • Ich denke mir, was treibt die Leute an solche Uhren zu konstruieren, vor allen Dingen dann das Mini Räderwerk zu bauen, fräsen und dann noch die Mini Lager aus irgendeinem Rubin etc. in die Metallteile zu integrieren, das alles noch mit einer Maßgenauigkeit die mir unglaublich erscheint.
    Wie machen die Leute das :roll:

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Yes Sir. Auch mich haut das jedesmal um. Über den Preis der Ticker kann man durchaus diskutieren, weil nicht alle Luxushersteller tatsächlich Manufaktur-Uhrwerke selbst herstellen, sondern sich aus´m Regal bedienen. RLX und Omega, da kenn ich nich ein bisken aus, stellen alles selbst her, absolute Meisterleistung bietet Lange & Söhne http://www.alange-soehne.com/, aber das ist finanziell sowas von weit weg, da wäre ne Omega PMO oder ne RLX Oyster noch ein Schnäppchen.