Batterie...die wahrscheinlich 100000 Frage

  • .....:oops:


    Ja ich habe Angst, aber ich stelle die Frage trotzdem mal, da die Suchfunktion nur alle 60 sek. ein Suche zulässt und ich irgendwie nicht weiterkomme.


    Ich las schon einige Beiträge über die vermutlichen Gründe der leeren Batt! Wenn ich etwas hasse, dann leere Batts!


    Daher ist mein Gedankengang ein Batterieschalter, also meinetwegen nen Knochen der den gesamten Strom lahmlegt. Ist das sinnvoll, hat das jemand? Wo hingebastelt?


    Danke für den Input.


    Gruß


    Jörn

  • Hallo Jörn,
    für "Angst" sind doch ganz andere Anlässe notwendig, oder ;-)? Unser Dirk (7-Kuppler) wird dir sicher den gesuchten Tipp geben können, er hat schon länger genau so einen Schalter an seiner Dicken in Betrieb.


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Moin,


    Moped regelmässig fahren hält auch die Bakterie frisch.
    Wenn abgemeldet alle 4-6 Wochen nachladen.
    Auch die beste " B " hat nicht das ewige Leben. Mal drüber nachdenken ob ein Austausch auch vor endgültigem Exitus derselben mit den einhergehenden Unannehmlichkeiten Sinn macht. Beruhigt ungemein und kostet auf Lebensdauer des Akkus gerechnet nicht die Welt.


    Angst solltest du vor Fragestellung nicht haben, denn Sinn dieses Forum ist gegenseitige Hilfestellung zu geben und Spass miteinander. GOO


    Gruß Wolfgang

  • Schau dich mal auf dieser Seite satt und entscheide selbst. Aber bedenke, dass alle flüchtigen Speicher ihren Wert verlieren. Uhr, vllt Anzeige l/100km wieder auf km/l und so...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moin! Danke für die Infos und PM´s. Es ist wahrlich nicht schön immer nach dem Gebrauch des Batt-Schalters alles neu einstellen zu müssen, daher bleibt das Ladegerät erst einmal.


    Was aber braucht da Strom oder mA??? In meinem Umfeld sind ein paar Elektriker und Ingenieure und sogar ein Doktor (wusste gar nicht das man über Strom habilitieren kann...)
    mit denen habe ich mal eine Diskussion angestoßen..Das Thema werde ich mal weiter verfolgen, irgendwie geht es mir nicht in den Sinn, dass es so sein muss.....


    Gruß


    Jörn

  • Wo da so Stöme strömen:
    1 das Dashboard, weil es weiterhin die Uhr uhren muss und deine Einstellung, ob Liter/100 km oder km/Liter angezeigt werden sollen. IMHO auch der Tageskilometerzähler
    2 wenn verbaut die Alarmanlage
    3 der Stationsspeicher des Radio, so eines on Board ist
    4 wenn du eine PAN der ersten 1300er-Stunde hast evtll. das ABS. War nicht bei allen so aber einige hatten den BUG und waren nach 2 Wochen Standzeit leergenuckelt...
    Das kann aber ein Dr.eltrik nur wissen, wenn er selbst eine PAN fährt und um deren Technik bescheid weiss. Fragst du die Normalströmer hier im Forum kommen aber auch ganz gute Ergebnisse bei heraus. ;)


    EDIT sagt:\ ... ich solle noch nachreichen


    5 Warnblinkanlage ;)
    6 alles was nichtOEM unfachlich nachgezangelt wurde
    Lade dir mal den Energieplan deiner PAN hier runter und schau selber...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Was es hier alles gibt....unfassbar! Danke


    aaalso..


    Wo da so Stöme strömen:
    1 das Dashboard, weil es weiterhin die Uhr uhren muss und deine Einstellung, ob Liter/100 km oder km/Liter angezeigt werden sollen. IMHO auch der Tageskilometerzähler


    kann ja keine etlichen A ziehen! aber ok!
    2 wenn verbaut die Alarmanlage
    hab ich nicht


    3 der Stationsspeicher des Radio, so eines on Board ist
    Habe kein Radio, bin Purist, fällt also auch weg!
    4 wenn du eine PAN der ersten 1300er-Stunde hast evtll. das ABS. War nicht bei allen so aber einige hatten den BUG und waren nach 2 Wochen Standzeit leergenuckelt...
    Wann begann die erste Stunde? 2004? Wenn ein BUG da war, so muss man den ja beheben können


    Das kann aber ein Dr.eltrik nur wissen, wenn er selbst eine PAN fährt und um deren Technik bescheid weiss. Fragst du die Normalströmer hier im Forum kommen aber auch ganz gute Ergebnisse bei heraus.


    Ich fürchte die nehmen meine Pan als Versuchsobjekt....


    EDIT sagt:\ ... ich solle noch nachreichen


    5 Warnblinkanlage


    zieht im Stand Strom????


    6 alles was nichtOEM unfachlich nachgezangelt wurde


    Nix unsachgemäß nachgefriggelt ! AAAAber, die originalen Heizgriffen können verkehrt angebaut sein, so die Aussage von Honda, da gab es mal einen kleinen "Serienfehler", das lasse ich mal kontrollieren!
    Lade dir mal den Energieplan deiner P
    AN hier runter und schau selber...


    Cooool! Danke!


    Gruß


    Jörn


  • [COLOR='DarkRed']Wann begann die erste Stunde?
    Jörn


    2002 war die geburtsstunde der 13er


    meine 2004er hatte das abs leernuckelproblem nicht mehr

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo,


    meine PAN (Bj. 2002) saugt auch die Batterie leer. Leider. Und Strom zum Laden hab ich in meiner Garage nicht - folglich muss die Batterie im Winter abgehängt werden. Meine PAN hat keine zusätzlichen Geräte (Radio, Heizgriffen oder so) dran.


    Das Problem haben offensichtlich viele 1300-PANs - also hat es nichts mit extra-Anbauten zu tun.


    Grüße


    Michael

  • bin ick blöd, erste Stunde ... ja nee iss klar! Meine ist 2004 und hat das Nuckelproblem..Eigentlich hat sie 2 Nuckelprobleme..Bin heute mal ausgeritten, Stadt, Land, Autobahn! Sie nuckelt auch den Tank leer... :)