Neue Garminkarten 2013.40 verfügbar

  • Verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
    Ich hab letztes WE mit Garmin Express die Karte auf meinem 550er und meinem PC erneuert. Anschließend habe ich auf meinem EEEPC noch die Karte erneuert.


    Jetzt habe ich überall die neuen Karten drauf. Die alten Karten habe ich selbstverständlich gelöscht.

  • Logisch... auf deinen Fall trifft ja das Ergebnis von meinem ersten Updateversuch zu...


    Der Speicher im 550er ist kleiner als die Datengröße des Kartenupdates, deswegen bekommst du die Optionen angezeigt....


    Steck mal eine SD rein und probiere das mit dem GarminExpress nochmal....


    Schon bekommst du keine Optionen mehr angeboten

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Denkste, ich hab nur Mitteleuropa (oder wie Garmin das auch nennt) geladen. Brauche nie Norwegen und Moskau und hab jetzt noch 138 oder 140 auf dem Zumo frei.

  • Habe heute Nacht auch alles runtergesaugt.
    _____________________
    MFG
    Martin & Ingeborg

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • ...warum muss Garmin nun wieder alles "verschlimm-bessern"???????? Hatte bisher keine Probleme, und nun?! 0))((0


    Hab heute mit meinem Zumo 660 (mit SD Karte) und BC versucht die neuen Karten zu saugen, vorher sagt "es" Umstieg auf GarminExpress notwendig. Ok, wenn`s so sein soll!?


    Danach mit GarminExpress das übliche saugen ca. 1h und nun hab ich zwar 2014.40 im Zumo 660, aber BC sagt hierzu "nein", nicht vorhanden sondern weiter nur 2013.30 (mit Heimos "Zusatz, und der soll auch wieder drauf GOO). Was soll das denn? Und vor allem wie bekomme ich es komplett hin? Ach man, es könnte alles sooooooo einfach sein wenn es nur "automatisch" ginge...:roll:


    Danke im Voraus!


    Gruß Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • ...na dann wohl das ganze Prozedere noch einmal von vorne? Oder gibt es eine Möglichkeit die 2014.40.Karten vom Garmin auf BC zu bringen ohne erneutes "saugen"?

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • ..Oder gibt es eine Möglichkeit die 2014.40.Karten vom Garmin auf BC zu bringen ohne erneutes "saugen"?


    du bist aber schon weit vorn mit der version :mrgreen:


    nö gibt es nicht.


    ausser du stöpselst jedesmal wen du in bc was planen willst den zumo vorher an, dann erkennt bc dass die kartem am zumo sind und lädt sie in den speicher, aber sobald der zumo abgestöpselt wird sind se wieder futsch.


    also am besten mapupdater nehmen und option nur auf pc wählen.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Seit ich die 2013.40 installiert habe, schmiert MapSource ständig ab, wenn ich in der Region Amalfiküste eine Route eingeben möchte. Der Rest von Südeuropa funktioniert ohne Probleme.
    Wer weiss Rat :?::?:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Egon,


    grad mal getestet, ist bei mir auch so0))((0


    Nachtrag: die 2013.30 hat das gleiche Verhalten.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von anomai ()

  • Dann probiert es mal mit BaseCamp.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.