War nix mit Plakette

  • Hallo zusammen,


    war eben mit meinem Mopped beim TÜV. War nix mit Plakette weil mein Lenkkopflager hin ist. Rastet deutlich ein. Kann man das selber wechsel oder besser machen lassen? Und wenn machen lassen, was darf (muss) sowas kosten?-%-

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-

  • vor einiger Zeit wars so:
    http://www.st1100.de/showthrea…8&highlight=Lenkkopflager


    einfach mal reinziehen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Wenn man davon nichts kennt, sollte man grundsätzlich von Lenkung, Achsen, Bremsen, Achsaufhängungen die Finger lassen,ob Mopped oder Dose .:roll:

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Wenn GL nicht zu weit weg für dich ist und du ne gute Werkstatt suchst, schick mir ne PN.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Wolli,


    mein Schrauber sitzt in Porz - Zweiradmeister - hat bei Honda gelernt - faire Preise. Wenn Interesse, dann schicke ich dir die Erreichbarkeit per PN.



    Gruß


    Howie

  • Hallo zusammen,


    erst mal vielen Dank für eure Mühen


    Ich hab jemanden, der bei BMW gelernt hat und der mir die Sache für kleines Geld machen würde.
    Ich hab mal die Foren durchgeforstet und bin jetzt doch etwas verwirrt:


    Kegelrollenlager ja oder nein?
    Originalteil oder andere Firma?


    Ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich denn jetzt kaufen??????

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-

  • Also wenn du das für kleines Geld gemacht bekommst, dann investiere in die Lager von Emil Schwarz, siehe Link von stlocke.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Knobi, dein Tipp ist für jeden der Fahrwerksprobleme hat sicherlich vollkommen richtig.... aber wer keine Probleme hat, der benötigt kein sündhaftteures "Schwarz"-Lager. Rausgeschmissenes Geld.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.