Auspuff? sonst das Aus :-(

  • Hi Gemeinde,


    nun ist es auch bei meiner ST1100 von 1991 soweit: der Auspuff löst sich an allen Ecken und Ende auf, kein Reparaturversuch mehr möglich. Ist ja auch echt ne harte Nummer, dass so ein Auspuff überhaupt über 20 Jahre gehalten hat ...


    Die Ansage meiner Werkstatt für eine neue Original-Honda-Auspuffanlage für 1800 Ocken könnte das Aus für meine geliebte Pan mit erst 80.000 km auf der Uhr bedeuten. Hab mich natürlich hier schlau gemacht und den Eindruck, dass einzig eine Motard-Anlage noch eine Rettung wäre. Wie ist Eure Erfahrung nach den Jahren seit dem letzten Thread dazu? Sie muss ja bei meiner alten Dame voraussichtlich nicht so lange halten wie die alte.


    Oder hat jemand zufällig eine brauchbare Komplett-Auspuffanlage vom Ausschlachten über?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Cheers
    Rainer

  • Z.b. Bike Teile.de. Muß das unbedingt neu sein :?:

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Hallo erst einmal !


    So wie ich weiß hat doch letzte Woche einer sein Motorrad ( Teileträger )
    hier im Forum angeboten . Schau doch mal unter Biete.


    Gruß von der Nordsee


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Schönen Dank schon mal für Euer Engagement. Es gibt leider keine einfachen Lösungen ...


    stlocke: Mist, dass Motad in England soviel billiger ist als in Deutschland. Umgerechnet von England aus 664 Euro ohne VAT und Versand, in Deutschland die gleiche Anlage 1050 Euronen bei http://www.mgh-bikes.de/bikes/index.html (Danke Löti für den Hinweis) ...


    Jo-pan: Bike-Teile.de hab ich durchgesehen. Jede Menge Einzelteile mit Gammel, deren wirklichen Zustand man vom Foto allein kaum beurteilen kann. Ich bin auch ein wenig überfordert, mir die komplette Anlage von einer ganzen Reihe Einzelverkäufer zusammen zu sammeln ... eine Komplettanlage finde ich dort leider nicht ...


    Rolf #440: Tut mir leid für deine Pan. Tja, die Motad-Anlage willst Du wahrscheinlich nicht umständlich abschrauben? Und wie ist das mit der Original-Anlage, ist die zerlegt, sodass man die verschicken könnte? Schade aber auch, dass Du soweit im Norden wohnst. Und wenn Du mal mit Deiner Werkstatt sprichst, ob die sowas an meine Honda-Werkstatt verschicken könnte? Deine Werkstatt wird sicher auch beurteilen können, ob man den Flansch problemlos anschweißen könnte (ich weiß das leider nicht). Bei den Preisen oben siehst Du sicherlich, dass da für eine Deiner beiden Anlagen für Dich was überbleiben könnte ...


    Hach, was tut man nicht alles für sein geliebtes Bike ... GOO


    Noch irgendwelche Ideen, Leute?

  • Hallo Rolf


    haste vieleicht mal ein Foto von dem abgerosteten Flansch und dem Sammler. Vieleicht kann ich da noch was retten.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @ Knobi : momentan ist es zu kalt zum fotografieren (und heraussuchen), aber zumindest soviel kann ich jetzt schon sagen: es fehlen quasi die beiden Hälften, in die der Krümmer am Sammler eingesetzt wird


    @ Rainer : die Restmaschine steht sowieso gerade ohne Plaste auf der Hebebühne, demontage wäre nicht so aufwendig (wenn es nur etwas wärmer wäre), was ich nicht beurteilen kann sind die Frachtkosten, ich glaube nicht, das wir da mit 8,90 auskommen (das habe ich 2009 bezahlt)


    was wäre Dir die Anlage denn wert (gelaufen von Anfang 2010 - bis April 2012)


    Gruß Rolf

  • ... was ich nicht beurteilen kann sind die Frachtkosten, ich glaube nicht, das wir da mit 8,90 auskommen


    DHL Paket, max. 120 x 60 x 60 cm


    10 kg Filiale 6,90 € online 5,90 €
    20 kg Filiale 11,90 € online 10,90 €
    31,5 kg Filiale 13,90 online 12,90 €

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)