Hier laut Bridgestone die Freigaben
Honda ST 1100 Pan European SC 26 (90 - 95)
Honda ST 1100 Pan European SC 26 (96 - 99)
Hier laut Bridgestone die Freigaben
Honda ST 1100 Pan European SC 26 (90 - 95)
Honda ST 1100 Pan European SC 26 (96 - 99)
Hm, jetzt habe ich gerade 2 neue BT23 montieren lassen.
Aber trotzdem und vor Allem: Danke!
Jetzt kann ich ein Jahr die Anderen testen lassen und im nächsten Jahr die 30er wählen.....
Hi Peter,
dankeschön für die information
hab leider auch grad neue Reifen draufgepackt - aber im Sommer kommen dann der BT30 drauf.
Danke für die Info.
Juhu
Dann weiß ich jetzt schon, welchen Hinterradreifen ich also nach meinem im Laufe des Jahres vollends abgefahrenen BT 020 R als Kombination zu dem dann sicher noch länger tauglichen Vorderreifen BT 020 FF fahren werde! Und der BT 023 R bleibt mit erspart! Ich hatte es kaum zu hoffen gewagt.
Mal ein kleiner Bericht über den Bridgestone T30
Vom Tourenfahrer - Geprüft
Info: Für die wo keine Tourenfahrerzeitung abonniert haben.
Hallo Jungs & Mädels der Sommer soll jetzt endlich kommen, wir hatten genug
kalte Jahreszeit und Regen wir brauchen jetzt Sonne.
Vielleicht kann es dem einen oder anderen bei der Reifenwahl weiterhelfen.
T30 heißt der neue Sport - Touring-reifen von Bridgestone.
Wir konnten dem Nachfolger des BT 023 bereits mit einer BMW R 1200 R
intensiv auf die Profilblöcke fühlen.
Das Entwicklungsziel für den T30 lautete, basierend auf den guten Eigenschaften des BT 023 das Touren noch entspannter zu gestalten.
Bereits optisch unterscheidet sich der T30 vom Vorgänger. So fallen am Hinterradreifen die vergrößerten Blöcke im Schulterbereich auf,
die in Schräglage mehr Auflagefläche bieten. Am Vorderrad sind es T-förmige Rillen
in der Laufflächenmitte, die Handling sowie Rückmeldung verbessern sollen.
Außerdem kommt der Unterbau des Frontpneus ohne die zusätzliche Lage Nylon zwischen Karkasse und Gürtel aus,
was den Dämpfungseigenschaften zugutekommt. Weiterhin verbessern neue Gummimischungen die Nass und Kalthaftung.
Unsere Testreifen mussten winterlichen Temperaturen, Nässe und Salz trotzen, und eines wurde schnell klar:
Der T30 erreicht im Nu die passende Temperatur.
Er ließ die BMW selbst bei Kälte nahe dem Gefrierpunkt mit ordentlichen Schräglagen um die Ecken pfeffern und überzeugte mit außerordentlich neutralem Fahrverhalten.
So klappt die Maschine präzise und mit nur minimalem Kraftaufwand in jede gewünschte Schräglage, ohne kippelig zu wirken.
Harmonie beweist der T30 auch beim Bremsen in Schräglage, bei dem man nicht mit abruptem Aufstellen konfrontiert wird.
Hart gefahrene 1000 Kilometer ließen das Profil hinten von 7,0 auf 5,8 und vorn von 4,3 auf 3,9 mm schrumpfen.
Dabei untermauert der T30 die bisherige Marken-Erfahrung, dass der Verschleiß anfangs etwas erhöht ist, mit zunehmender Strecke aber wieder abnimmt.
Man kann getrost von mindestens der gleichen soliden Laufleistung ausgehen, die der 023 lieferte.
Den gelungenen Generationswechsel versüßt Bridgestone mit dem Angebot, den neuen T30 auch in Kombination mit dem 021 und BT 023 fahren zu können.
Mein letzter hintere Reifen BT 023 hat gerade mal 4.700 km gehalten, und jetzt sieht er so aus, könnte vielleicht noch 200 km fahren jetzt hab ich den T30 bestellt der kommt nächste Woche drauf, und so sieht er nach 4.700 km aus.
Reifenfreigaben wie Peter auf Seite #1 schon eingestellt hat.
oder hier:
http://www.bridgestone-mc.de
hier noch ein Film über den T30
Wollte grad den T30 vorne bestellen
Laut meinem Dealer/Bridgestone im Moment nicht lieferbar.:(
Gilt für den 110er.
"Okay,dann bitte den 020".
Antwort: Ist nichteinmal mehr gelistet
"Also dann halt den 023"
Hatte ich einmal montiert und war erschrocken über den rasanten Verschleiß.
Ich hoffe,daß es beim nächsten Wechsel klappt mit dem T30.
Ansonsten probier ich dann mal Avon.
Alles anzeigenWollte grad den T30 vorne bestellen
Laut meinem Dealer/Bridgestone im Moment nicht lieferbar.:(
Gilt für den 110er.
"Okay,dann bitte den 020".
Antwort: Ist nichteinmal mehr gelistet
"Also dann halt den 023"
Hatte ich einmal montiert und war erschrocken über den rasanten Verschleiß.
Ich hoffe,daß es beim nächsten Wechsel klappt mit dem T30.
Ansonsten probier ich dann mal Avon.
Hallo Matthias,
so hat's bei mir auch zuerst gelautet, dann bestellte ich halt den 160/70 ZR 17 BT023 von Bridgestone noch einmal.
Mit dem war ich was die Laufleistung betrifft überhaupt nicht zufrieden.
Und heute war aufeinmal der T30 und der BT023 zusammen da.
Bei mir ist jetzt der T30 montiert das Profil sieht einfach besser und tiefer aus.
Moin Kurt,
ich denke du hast einen 120er Vorderradreifen montiert(ABS-Modell).
Ist von dieser Dimension also schon ein Kontigent eingetroffen.
Vermutlich brauche ich nach meinem Urlaub schon wieder neue Reifen.
BT023 vorne Laufleistung letztes Mal keine 6000km. Dazu frißt der schottische Belag die Reifen zusätzlich rasch auf.
Wir werden sehen...
vom 28.02.2013 bis 13.05.2013 den BT23 gefahren, dann war bei 6'505 km Schluss.
Naja, bei meiner Fahrweise, gell Olli-%-
Habe dann den BT30 montieren lassen und muss sagen, ich bin hellauf begeistert -
für mich noch mal eine Steigerung zum BT23. Die ersten 100 km eingefahren
und dann aber los..... hab auf dem Heimweg extra noch meinen Hauspass mitgenommen
Der Reifen ist top und für den Preis von 302,51€ inkl. 0,5 l Oel und Gratiskaffee kann ich auch nicht meckern.
Jetzt bin ich mal gespannt ob der wirklich länger hält.
Seit wann braucht eine Pan Öl, oder haste Mutti zu Hause Olivenöl für Salat mitgebracht ?