Extrabeleuchtung

  • Voll deiner Meinung Gary. Wenn ich einen Christbaum möchte, dann an Weihnachten:roll:
    Die Pan gefällt mir so wie sie ist. Aber jedem das Seine...

  • ganz egal wieviele lämpkes man an eine pan schraubt, es wird trotzdem keine wing draus :mrgreen:


    jaja, bin eh schon wieder weg -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zulässig neben der Serienbeleuchtung:


    1 oder 2 x TFL (symmetrisch zur Längsachse)
    Wenn nur 1 Bremslicht ist ein weiteres Bremslicht zulässig (Fahrzeugmitte)
    Nebelscheinwerfer incl. Kontrollleuchte
    Nebelschlussleuchte incl. Kontrolleuchte
    ataptives Ansteuerung Bremslicht (Gefahrenbremslicht)
    Gelbe Rückstrahler an der Seite (bisher nur an festen Fahrzeugteilen, aber Honda verbaut das mittlerweile auch an der Gabel)


    Und wenn das alles verbaut ist.... ist man nicht mehr weit von der GW weg....


    Ab 01.04.13 kann wahlweise mit TFL oder Abblendlicht gefahren werden....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • edit: prinzipiell ......


    Radio Eriwan hilft da nicht wirklich weiter....


    Bis 01.04.13 gilt, das Motorräder mit Abblendlicht fahren müssen. Abblendlicht und TFL gemeinsam ist aber nicht zulässig....


    Daher gilt zur Zeit.... TFL dürfen montiert werden.. aber nicht benutzt werden.


    Ab 01.04.13 dürfen sie nur benutzt werden, wenn das Abblendlicht aus ist.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • GOO


    genau aus diesem und anderen Gründen hätte ich einen TÜVer gefragt...


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Der kann mir auch nicht mehr sagen als den Inhalt der ECE R53, der StVZO und der StVO.... warum soll ich den guten Mann fragen... um eine falsche Auskunft zu bekommen?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • so schauts aus wenns verbaut sind

  • Bis 01.04.13 gilt, das Motorräder mit Abblendlicht fahren müssen. Abblendlicht und TFL gemeinsam ist aber nicht zulässig....


    Daher gilt zur Zeit.... TFL dürfen montiert werden.. aber nicht benutzt werden.


    Ab 01.04.13 dürfen sie nur benutzt werden, wenn das Abblendlicht aus ist.


    Jetzt frage ich Dich, warum BMW die K1600GT/GTL seit 2 Jahren mit TFL und Abblendlicht ausliefert:?: (Das NICHT separat geschaltet werden kann):shock::shock:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Die haben wahrscheinlich die Funktion von Positionsleuchten (Standlicht). Bei der Dose werden die TFL beim Einschalten des Fahrlichtes gedimmt und sind dann Positionslicht.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Die beiden "Angel Eyes" der K1600 sind nur Positionsleuchten wenn das Abblendlicht ein ist.


    Ich kann mich natürlich täuschen... aber bei den beiden Bildern ist ein Helligkeitsunterschied der beiden Angel Eys erkennbar....


    http://www.motorcyclistonline.…bmw_k1600gt/photo_02.html
    (1. Bild und 5. Bild)


    Für das Xenon hat BWM übrigens eine Ausnahmegenehmigung

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • so schauts aus wenns verbaut sind


    Sag mal, schraubst du echt im Wohnzimmer ? :shock:


    naja, ist sicher besser geheizt als die Garage GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=