KFZ-Steuer-Änderung für Motorräder

  • Ab 1.1.2014 wird die KFZ-Steuer für Motorräder über 1000 ccm auf Euro 28,80 je 100ccm angehoben. Für Motorräder mit saisonkennzeichen gilt eine Mindest-Steuerpflicht von 10 Monaten, da die Mehreinnahmen aus dem Wechselkennzeichen mangels Akzeptanz ausgeblieben sind.0))((0

  • Ab 1.1.2014 wird die KFZ-Steuer für Motorräder über 1000 ccm auf Euro 28,80 je 100ccm angehoben.



    ... und die Steuerpflicht für Fahrräder je Kettenglied 2,45 € eingeführt!


    Dieser Anlass sollte der Durchbruch für die Kardanfahrräder sein!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • in den Alpenregionen gilt jetzt generell eine 50km/h Beschränkung "nur für Motorräder" 0))((0


    das gute daran, auf ner zusatztafel steht "ausgenommen A Kennzeichen" :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Puh, dann hab ich ja Glück. In meinem Kennzeichen ist ein A.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • ... und bei uns im Schwarzwald wurde die Winterreifen-Pflicht für Motorräder verlängert! :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • das hast du falsch verstanden!


    ihr braucht SCHNEEKETTEN !:mrgreen:


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Stimmt! :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • April,APRIL


    So April April finde ich das nicht ! Dieser Gierschlundreg. traue ich mittlerer Weile so ziemlich alles was Kohle für den maroden Staatshaushalt bringt zu !!!:evil::evil::evil:

  • :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Macht mal nicht sooo´ne Vorschläge. "Einer" liest immer mit.
    Die Damen und Herren setzen das sonst um !!!
    Sind ja dankbar für jede (un)mögliche Steuereinnahme.
    Aber ernsthaft, ab heute müssen Möpi´- anfänger die ersten zwei Jahre mit Stützräder fahren.


    Das Beste, Paule´ GOO


    -%-

  • Und vor allem die ersten 1000 km ist ein Begleitets Fahren angesagt,
    das Kind wurde übrigends in Niedersachsen geboren.
    Es muß die ersten.........km immer ein Sozius hinten drauf mitfahren. :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.