Schnellste Westi Hündin in OWL

  • Darf ich vorstellen. Bonny, die schnellste Westi Hündin in OWL.


    220 km/h A2 Richtung Herford auf dem Rückweg vom Edersee.


    Es geht nicht`s über einen Westi. Die haben die Ruhe weg\"dog\"


    Na ja, in dem wohlig gepolsterten Kasten lässt es sich ja auch aushalten.

    Dateien

    • DSCN8809.JPG

      (152,71 kB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8808.JPG

      (152,31 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Finde ich ja genial!
    Mein Zwergpudel war mit über 200 km/h, auch schon auf dem Möpy mit dabei.
    Ich habe einen Hunderucksack, aber Dein Heck-Hundehäuschen finde ich gut. GOO
    Gibt es das zu kaufen, oder ist das selbst gewerkelt?

  • Hi Paul.


    Not macht erfinderisch. Wir sind ja nun nach Bielefeld umgezogen. Und haben hier noch keinen Nachbarn, der bei Ausflügen auf Bonni aufpasst.


    Preiswertes Top Case. Stabiler Fahrradkorb. Oben auf dem Top Case den Umfang des Fahrrad Korbes ausgeschnitten. Fahrradkorb von innen nach aussen gedrückt. Befestigt. lackiert. Fertig. Befestigungen zwischen Korb und Top Case mit Klebepistole. Dann aber ordentlich was drauf. Der Fahrradkorb ist einer der ziemlich engmaschig ist. Wegen dem Luftdurchlass. Dann an den Seiten des Top Cases mit passendem Bohrer extra Lüftungslöcher bohren. Ich habe an jeder Seite 10 Löcher.


    Dann noch ein bißchen rumsuchen. Durchsichtige Behälterboxen aus dem Kaufhaus. Der sollte dann über den Fahrradkorb passen. Für den Fall, das es mal regnen sollte. Die kommt dann oben drüber und wird mit (noch) Kabelbindern festgemacht.


    Zum Schluss noch einen rutschfesten Teppich passend zuscheiden und hinein damit. Wegen den Kurven :roll: rutschfest.


    Dann das wichtigste. Groooooooße Fleischwurst kaufen. Hund zum Probesitzen überreden. Macht er das, dann gaaaaaanz vorsichtig den Deckel vorsichtig zu machen und sofort mit Fleischwurst, verbunden mit vielen positiven Verstärkungen von AUSSEN durch den Korb füttern. Geduld, Spass und dann klappt es von alleine. Keine Probleme miz Zugluft oder so.


    Frau Gemahlin fährt ja oft hinter mir und beobachtet Bonni. Sie schaut noch eine kurze Weile interssiert aus dem Korb, aber dann macht sie es sich bequem und pennt.


    Viel Spass beim nachbauen.

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Super, ich Danke Dir! GOO
    Den Hundy-TC werde ich auf jeden Fall, auch basteln.
    Mit langfristiger Planung lässt sich Wutz über mehrere Tage unterzubringen, z.B. bei Treffen.
    Es ist aber schwierig den Kleinen kurzfristig, für Tages - Touren zu vermitteln.
    Da ich auch feste Urlaubsziele mit dem Motorrad anfahre, wo Wutz mit dabei ist und die Fahrzeit doch recht lang sein kann, macht sich so ein stabiler, bequemer Hunde-TC gut.

  • DAS MAG JA GANZ SCHÖN SEIN DASS DER LIEBLING DER FAMILIE IMMER DABEI IST ; ABER WAS SAGT DER HUND DAZU ?????


    WIR HABEN AUCH EINEN KLEINEN " BOLONKA ZWETNA" ; ABER ICH WÜRDE IHM NICHT ZUMUTEN AUF DEM MOTORRAD MITZUFAHREN.
    WIR HÄTTEN ZU VIEL ANGST DASS DER KLEINE DANACH VERHALTENSGESTÖRT IST.

  • Da fühl ich mich direkt angesprochen...
    Wir haben das Teil von Bagster
    So haben wir unsere Jacky immer im Blick. Seit August 2012 haben wir noch n Hund, nen Ratonero-YorkShire-Mix, der kommt ins Topcase.
    Wenn die Hunde langsam daran gewöhnt werden, sollte es keine Probleme geben. Bei uns ist es so, dass wenn wir uns umziehen, sie in die Garage rennt und im TR auf uns wartet GOO


    Guckst du

  • DAS MAG JA GANZ SCHÖN SEIN DASS DER LIEBLING DER FAMILIE IMMER DABEI IST ; ABER WAS SAGT DER HUND DAZU ?????


    WIR HABEN AUCH EINEN KLEINEN " BOLONKA ZWETNA" ; ABER ICH WÜRDE IHM NICHT ZUMUTEN AUF DEM MOTORRAD MITZUFAHREN.
    WIR HÄTTEN ZU VIEL ANGST DASS DER KLEINE DANACH VERHALTENSGESTÖRT IST.


    Jedes Tier lässt sich trainieren/konditionieren (siehe beispiel RDMMP), da sehe ich als Nichthundehalter eher kein Problem. Das Fleisch aus der Massentierhaltung wird auch verzehrt, ohne sich Gedanken zu machen, wie es dem Viech wohl vorher ging oder ob ihm das vorher gefallen hatte :mrgreen:


    Ich finde die Lösung von Maik super.

  • Na ja, ich habe da auch so meine Bedenken, ob das alles immer so gut für Lumpi ist. Bin zwar kein Hundepsychologe, aber bei den Geschwindigkeiten, in der "Kiste" sitzend, begleitet von merkwürdigen Geräuschen und Bewegungen, kann sich so`n Tier nicht durchgehend pudelwohl fühlen. Aber Herrchen wird`s sicher besser wissen ...


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Der Hund hat das Vertrauen zu seinem Menschen, ansonsten würde, wie bei uns, unsere Jacky nicht von alleine, auch in den Pausen, aufs Moped springen und sich im TR bequem machen...

  • Mein Fiffi (Jagdterrier) war damals ganz grelle auf PKW-Fahren, am liebsten, wenn ich die Seitenscheibe etwas runtermachte, damit er den Kopp raustrecken konnte und sich selbst mit den Ohren die Klatsche durch die flatternden Ohren abholte, die sonst niemand haben will. Also der fand das auch total geil, trotz mehr Wind, als im vergitterten TC. Wenn der zuerst im Auto war, wollte der mam liebsten niemand mehr reinlassen, nach dem Motto "meins".

  • Der Hund hat das Vertrauen zu seinem Menschen, ansonsten würde, wie bei uns, unsere Jacky nicht von alleine, auch in den Pausen, aufs Moped springen und sich im TR bequem machen...


    Kann ich nur bestätigen. Ich war mit Tom schon bei mehreren Ausfahrten (Nikolauspflege Stuttgart) unterwegs und habe festgestellt, dass Sich Tom´s Begleiter immer "pudelwohl" gefühlt hat. Wenns zu windig hat er sich einfach im Tankrucksack verkrochen.

  • ... na dann is ja allet jut ;-) GOO


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------