56# Fischereihafenrennen

  • wer für dieses Wochenende noch eine Tour Richtung Nordsee plant, sollte dies nicht verpassen:


    56# Fischereihafenrennen 2013


    Highlights des 56. Fischereihafen-Rennens am 19. und 20. Mai 2013


    * 400 Rennfahrer aus zehn Nationen in elf Klassen
    * Freier Zugang zu allen Fahrerlagern
    *Technik- und Händlermeile mit über 100 Ausstellern
    * Campingmöglichkeiten direkt an der Rennstrecke
    * Attraktionen auch für Kinder
    *Große Fahrerlagerparty mit Livemusik am Sa. und So.


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Danke für den Tip. Das sieht spannend aus. Ist eine Tour wert. Bei dem Wetter wollten wir auch nicht zu weit weg. Ist von Ol aus ein Katzensprung (äh: Pansprung)

  • Ist aber seit etlichen Jahren immer an Pfingsten


    Ist auch immer gut besucht. Wer Spaß an Oldtimern hat muß dort hin

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Jau,
    aber 1 oder 2mal isses ausgefallen. Glaube ich :?:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ja genau vor meinen Augen , habe es genau gesehen wie es geschehen ist war sehr unschön . 21 Jahre Jung war der Fahrer .einfach zu jung.:(


    Gruß von der Nordsee


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Er ist auf die Körps gekommen dann voll in einen Strohballen und danach durch die Luft .Nachdem er wieder aufgekommen ist auf der Erde bewegte er sich nicht mehr. Und ich habe mir so gedacht warum hängt der Kopf nicht mehr so richtig ??

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Müsste nicht unbedingt sein 0))((0
    No risk no fun insbesondere bei einem Rennen


    Ich hoffe, die "normalen Strassen-/Tourenfahrer" bleiben von so was verschont GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Von der offiziellen Webseite der Veranstalter:


    Liebe Motorsport-Freundinnen und -Freunde,


    dies ist eine schwere Stunde, die wohl schwerste in der Geschichte des Fischereihafen-Rennens. Wir müssen um Verständnis bitten, dass uns die Worte fehlen. Die richtigen Worte kann es in so einem Fall auch nicht geben.


    Wie ihr wahrscheinlich wisst, hat die Rennleitung aufgrund eines schweren Unfalls entschieden, das diesjährige Fischereihafen-Rennen abzubrechen.


    Es war das fünftletzte Rennen eines ansonsten fast unfallfreien Renntages. Dreizehn Rennen hatten bereits stattgefunden, ohne Zwischenfälle – auf einem Kurs, dessen Sicherheit Jahr für Jahr immer weiter verbessert worden war.


    „Sicher wie nie“, hatte das Urteil des vielköpfigen Sachverständigen-Teams gelautet, das den gesamten Kurs bei der Streckenabnahme eingehend prüfte, wie in jedem Jahr.


    Dennoch geschah im vierzehnten Rennen (dem zweiten Rennlauf der Klasse 3) der tragische Unfall, dessen genaue Ursachen zur Stunde aufgeklärt werden, wie es in solchen Fällen aus gutem Grund die Regel ist.


    Ein Fahrer verunglückte in der letzten Runde schwer. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung starb er an seinen Verletzungen. Wir sind menschlich tief betroffen, und unser Mitgefühl gilt der Familie des Verunglückten und allen, die ihm nahe standen.


    In Trauer,
    das Team des 56. Bremerhavener Fischereihafen-Rennens