Ein neues Fahrzeug muß her -

  • .....
    In Deutschland gibt es Tausende Menschen die haben zur Zeit viel größere Probleme
    wie dein bekloppter.........


    Äähm Kurt??


    stell dir vor, daß der Prozentsatz derjenigen, bei denen das Leben noch, oder wieder, in gewohnten Bahnen verläuft, höher ist, als der Anteil der von Hochwasser Geschädigten. Leider ist dies schon übel für die Betroffenen, aber deswegen jemandem das Recht auf seine (bekloppten??) Allerweltssorgen streitig zu machen, ist wohl schon starker Tobak. :evil:
    Wenn du in deinem Frust nicht weißt wohin, streite dich mit mir wieder weiter, aber halte dies nicht der Comunity hier vor.

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Ich kann ja das Forum auch solange zumachen bis das mit den Hochwasserschäden vorbei ist. 0))((0


    Schlimm genug das es so schlimm gekommen ist, mit dem Hochwasser, aber vielleicht braucht man auch mal was Ablenkung von der Katastrophe.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Dann mache ich mal in der gefragten Sache weiter..... bin ja aus der Branche.


    Es gibt ein Premiumsegment bei den Rasenmähern die auf lange Lebensdauer und gute Mähleistung ausgelegt sind.


    Die drei Marken die sich hier gegenseitig das Leben schwer machen sind VIKING, Sabo und Honda... zusammen das Gegenstück zu Mercedes, Audi und BMW.


    In jeder gewünschten Leistungsklasse haben alle drei Anbieter sehr gute Mäher im Portfolio. Ob das ein Elektromäher, ein Akkumäher oder ein Benzinmäher werden soll ist dabei unerheblich.


    Alle anderen Marken die der Markt so bereithält, sind qualitativ nicht auf dem gleichen Level, haben aber durchaus auch das ein oder andere gute Gerät.


    Das wichtigste ist meiner Meinung nach, der vor Ort verfügbare Fachhandel. Der Hinweis auf einen Honda-Mäher nützt nichts, wenn mein nächster Händler 20km weit weg ist, vor Ort aber ein STIHL VIKING Händler verfügbar ist. Der Fachhändler vor Ort ist durch nichts zu ersetzen.


    Bei den Robotermähern ist Husqvarna sicherlich seit 1994 auf dem Markt und hat einige Höhen und Tiefen in diesem Bereich hinter sich gebracht. In dem sehr großen Programm finden sich hier passende Mäher zu jedem Rasen. Aber auch hier hat der Wettbewerb mittlerweile ausgereifte und teilweise bessere Geräte auf dem Markt. Unser neuer Robotermäher wird in den nächsten Tagen öffentlich vorgestellt. Bei Robotermähern muss man aber wirklich auch bereit sein den Luxus Freizeit durch Geld (Anschaffung und Installation) zu finanzieren. Von einer Installation durch eigene Schaffenskraft kann ich grundsätzlich nur abraten. Die Installation und anschließende Programmierung kann je nach Gerät ganz schön tricky sein.... schade für den Anschaffungspreis wenn wegen fehlerhafter Installation das Ergebnis nur suboptimal ist. Gute Geräte finden sich in den Preisklassen von etwa 2000 - 3000 € incl. Installation. Ob ein Robotermäher sinnvoll installiert werden kann, muss vor Ort entschieden werden.


    Wenn du zu dem Thema noch Fragen hast, kann ich dir gerne per PN weitere Infos geben. Will ja nicht Werbung für einen Hersteller machen..... -%-

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Macht mal bitte hier im Forum, oder schickt mir auch ne PN.


    Irgendwann hätt' ich bestimmt auch Spaß an so einem Robotermäher.

  • Kannste ruhig, Kärcher hat ja keine Rasenmäher. ;-) :mrgreen:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wen soll das interessieren ob du einen neuen Rasenmäher brauchst.


    In Deutschland gibt es Tausende Menschen die haben zur Zeit viel größere Probleme
    wie dein bekloppter Rasenmäher 0))((0:twisted:.


    Normalerweise überlese ich solche Statements ja, aber das ist schon die Höhe. 0))((0 Jemand, der von seinen Ausfahrten jeden ......... ins Forum stellt, mockiert sich über andere, die das in recht amüsanter Form ebenfalls tun.


    Hier ist einerseits nicht jeder Poster für das Elend der Welt verantwortlich, andererseits sollte Kurt einfach mal in sich gehen.


    Da passt wohlwollend gemeint das:


    --->!

  • Natürlich ist das alles sehr ... schlimm, gerade für die Menschen die es mit voller Härte trifft.


    Aber wenn es danach geht!


    Ist es wohl das Beste, man schließt das Forum, bei so viel Verlogenheit, Ungerechtigkeit und Elend in unvorstellbaren Ausmaß auf dieser Welt.


    Also – was soll diese sinnlose Anmache !!!


    :evil:


  • :evil: sag mal wie bist du denn drauf.....
    ich glaube hier im Forum gibt es genügend Leute die nach ihren Ausfahrten jeden ....... ins Forum stellen. Zudem was haben Ausfahrten mit einem Rasenmäher zu tun.....
    Bist du schon mal abgesoffen und weißt du überhaupt was Hochwasser bis unter die Decke heißt wenn das ganze UG geflutet ist, wenn nicht dann hast du Glück gehabt.....

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    Das ist die kreuz und quer Ecke, da gehts ua auch um Rasenmäher und nicht darum seinen Frust abzulassen oder andere Leute anzupflaumen und in den Senkel zu stellen.


    Und: ich bin saugut drauf, ich darf nämlich jetzt Feierabend machen und lasse mir das auch von selbsternannten Forumswächtern und Erziehern oder was auch immer nicht vermiesen.-%--%-


    Was ist denn so schwer daran, sich zu entschuldigen, wenn man sich derart im Ton vergreift? Das man sowas auch noch rechtfertigt, erschließt sich mir nicht.

  • Hallo Sabine,
    Euer und das Schicksal vieler vom Hochwasser betroffenen ist sicher sehr … hart.
    Aber es gibt keinen Grund SINNLOS Leute zu beleidigen !
    Bei allem Verständnis über den Ärger, sollte man dann doch den Schalter umlegen können.
    Da gebe es sehr viele Menschen die nur noch aggressiv sein könnten.


    :evil:

  • Hallo Sabine,
    Euer und das Schicksal vieler vom Hochwasser betroffenen ist sicher sehr … hart.
    Aber es gibt keinen Grund SINNLOS Leute zu beleidigen !
    Bei allem Verständnis über den Ärger, sollte man dann doch den Schalter umlegen können.
    Da gebe es sehr viele Menschen die nur noch aggressiv sein könnten.


    :evil:


    Hallo Paul,
    entschuldige mal, hier wurden keine Leute beleidigt sondern nur ein Rasenmäher.....
    aber wie sagte Hermi so schön.....wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif