Ein neues Fahrzeug muß her -

  • minimal 4 Räder
    keinen Kardan
    kein ABS
    kein TCS
    kein CBS
    kein Zweisitzer
    ohne GPS
    kein 4-Takter


    Mein mir anvertrautes Weib will einen neuen Rasenmäher!
    Der uns vertraute hat jetzt ein Hinterrad verloren, sieht schon mächtig seltsam aus, und muß dringend erneuert werden.


    Wir liebäugeln mit einem Wolfmäher.


    Wie sind da so Eure Erfahrungen?

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • kauf dir nen Honda Mäher, die springen immer an wie gewohnt

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Oder diesen hier. Hat nichts aus # 1, außer 4 Räder. :mrgreen:

    Dateien

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Wie jetz, der hat ABS -%-

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ich denke, bei einer "renommierten" Marke machst du nichts verkehrt.
    Wer seit 50 Jahren Rasenmäher baut, sollte das drauf haben.


    Zu Wolf kann ich nichts sagen.
    Ich glaube, ein Rasenmäher gehört normalerweise zu den ungepflegtesten "armen Schweinen", die ich kenne.
    Ich kenne niemanden, der bei seinem Benzinmäher schon mal einen Ölwechsel gemacht hätte; gibt's bei den Dingern einen Luftfilter? Keine Ahnung...


    Also würde ich einen Elektromäher vorziehen, da gibt's nicht so viele zu schmierenden Teile dran...


    Wie viel möchtest du denn anlegen?
    Ich selber bin gerade auf der Suche, bzw. spare auf einen Mäher.
    Ich habe da einen Roboter im Auge, also so ein Teil, das automatisch mäht, dessen Aktivitätszeiten programmiert werden können, und welches selber an die Ladestation fährt, um seinen Akku wieder zu laden.
    So ein Teil kostet zwischen 1000 und 1800 Euro. Dafür darfst du ihm dann beim Mähen zuschauen...
    Bislang bin ich beim Husqvarna gelandet, der Mercedes unter den Dingern, kostet etwa 1700 Euro, die haben mit den Teilen aber 20 Jahre Erfahrung.
    ich habe mir im Baumarkt auch einen neuen Bosch angeschaut, aber in diversen Foren hat der keine gute Kritik bekommen, noch nicht ausgereift.
    Außerdem würde ich mir so ein Teil in dieser Preisklasse nie im Baumarkt kaufen, da ist mir der Service eines Fachhändlers mehr Geld wert als ich dort einsparen würde.


    Bei handbetriebenen Elektro-Mähern denke ich, dass du da nichts verkehrt machst, die Dinger kosten vielleicht 100 Euro, frag' doch deinen Nachbarn, wie er mit seinem Teil zufrieden ist, das Schnittergebnis siehst du sowieso jeden Tag...


    http://www.rasenroboter-test.de/


    Schaust einfach mal rein..., falls du soviel Geld ausgeben willst.

    Gruß,
    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wernickel () aus folgendem Grund: Tasten sortiert...

  • Hab seit Jahren einen Mäher von Honda mit echter Mulch Funktion am Start.
    Die Pan unter den Rasenmähern. GOO


    Gruß Wolfgang

  • wir haben seit 1999, eine Brill Elektomäher, mit Mulchfunktion (benutze ich nicht) und Vertikutierer (zuschaltbar), stufenlos höhenverstellbar. Bisher 2 Sätze Messer und 2 Stck. Vertikutierrollen gewechselt. Ansonsten mal so alle 3 Jahre zum reinigen abgegeben. Läuft tadellos. Somit auch für meine Damen, kein Problem mal den Rasen zu mähen.
    Benziner wollte ich nicht. Da wir nur eine große Rasenfläche haben.


    Gruß Wolfi


  • Wen soll das interessieren ob du einen neuen Rasenmäher brauchst.


    In Deutschland gibt es Tausende Menschen die haben zur Zeit viel größere Probleme
    wie dein bekloppter Rasenmäher 0))((0:twisted:.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • A: ist es manchmal besser, einfach die Finger von der Tastatur zu lassen.
    B: solltes mal Deine eigene Signatur lesen.

  • Wen soll das interessieren ob du einen neuen Rasenmäher brauchst.


    mich zum Beispiel.
    Allerdings finde ich Deine Ansicht zur Sache eher uninteressant.