Zumo350& Bluetoothqurele

  • Ein neuer Zumo 350 hat nach Start das BT aktiv. Wenn ich den Zumo nun abschalte und danach das Gerät wieder neu starte, ist das BT auch wieder aktiv... Darf der das??? Kenne ich von meinem 550er etwas anders.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wenn ich den Zumo nun abschalte und danach das Gerät wieder neu starte, ist das BT auch wieder aktiv... Darf der das???


    äh... das erwarte ich von meinem 660er. Wenn ein... dann Blauzahn und automatisch verbinden mit den bekannten und freigegebenen Geräten.


    Das ist mitunter der Grund, weshalb ich mein neues Samsung wieder durch ein HTC ersetzt hatte. Das Sumsum musste ich in 2 von 3 Fällen immer von Hand neu konnecten. HTC verbindet automatisch und einwandfrei.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Das macht ja mein 550er auch - wenn BT im Menü aktiv, dann sammelt er sich nach Start alle Geräte, die er darf. Geh ich aber in die Einstellungen/BT-aus, dann bleibt das BT auch aus bis ich wieder manuell beischalte. Wenn BT sowieso mit hochfährt, warum dann eine Einstellmöglichkeit dieses ab zu schalten? BT gehört ja auch nicht gerade zu den sicheren Verbindungsmöglichkeiten mit WPA2 und so...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Das ist kein Bug des 350er sondern ein Feature... wie so vieles andere beim 340/350....


    Bin ich froh das Dingens ohne Verlust verkauft zu haben..... das 660er tut was es soll und was der 340/350 in 3 Jahren vielleicht mal können wird....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Geh ich aber in die Einstellungen/BT-aus, dann bleibt das BT auch aus bis ich wieder manuell beischalte.


    is beim 660er auch so und das ist auch gut so.
    wen in den einstellungen aus dann soll der zusätzliche stromfresser auch aus bleiben. wers benötigt schaltet es ein und hats auch immer ein nach jedem start. wüsste nicht was da so verwunderlich drann ist. dass geht sogar bei jedem notebook und handy genau so.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • o.k. Manfred und ein weiteres Feature ist, dass bei jedem Neustart die EULA Lizenzabfrage aufpoppt??? :evil: Einmal im Leben akzeptieren sollte doch wohl reichen - menno aber auch 0))((0
    Ich werde mal meinem varafahrenden Ableger die Navikiste so richtig vermiesen. :twisted: Hatte wir z.B. gestern beide Navis (meinen550er und den 350 ) nebeneinander in der Sonne beäugt und ganz klar hat der 550er bei der Nochlesbarkeit satt!! gewonnen.GOO -%-

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • @ Heimo, verwunderlich ist, dass der 350 BT eben nicht aus bleibt sondern nach Neustart wieder mit blauen Zähnen glänzt. Egal ob echt aus oder Stand-by.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wie wärs denn zuerstmal mit einer Angabe zur FW? ;-)-%-

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ja gerne Knobi, aber der Bengel hatte gestern erst den Karton aufgerissen und ich habe ihm geraten, bevor er irgendetwas an der Hedwig virtuell schraubt, soll er eine Sicherung machen. Da diese Sicherung aber mit copy-paste auf 2:10 Std. veranschlagt war, haben wir es erst mal sein gelassen. Aber zu sehen war, dass Garmin sofort online eine neue FW auftüddeln wollte. Muss also noch passieren...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • @ Heimo, verwunderlich ist, dass der 350 BT eben nicht aus bleibt sondern nach Neustart wieder mit blauen Zähnen glänzt. Egal ob echt aus oder Stand-by.


    achso, dass hast du im eingangspost aber anders geschrieben -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Nee is klar, Karton aufreißen, losfahren und meckern. ;-) :mrgreen:


    Ist wie bei den ganzen HD - Reinigern die bei uns auf die Rep. warten. Wie Frostschaden, das kann nicht sein der steht im Gartenhäuschen und ausserdem steht da nix von in der Bedienungsanleitung, das der frostfrei stehen muß und da hat doch der gute Kärchermonteur ;-) direkt eine Bedienungsanleitung unterm Tresen und hält sie dem Kunden unter die Augen :shock:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • o.k. Manfred und ein weiteres Feature ist, dass bei jedem Neustart die EULA Lizenzabfrage aufpoppt???


    Dann fahr doch einfach mal mit dem Navi ein bisschen spazieren.... sobald er den Eindruck hat, er gehört dir, unterbleibt die Anzeige der EULA.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.