Sellerie Sitzbank

  • Ist zwar noch nicht ganz so weit, ich hab aber trotzdem schon mal zugeschlagen. :mrgreen:


    € 245,00 + Versand bei Top Sellerie

    Dateien

    • Bank.jpg

      (9,42 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Eine gute Tour wünscht Thomas

  • Da meine Dicke heute zickte, war ich als Sozius auf Heiko´s Baehr-Bank von LP bis PB gen LOUIS zum Zündkerzenkauf, ca. 36 km einfache Strecke. Mir tat der Arsch weh von dem kurzen Weg. Der Soziussitz hat Neigung nach vorn zum Fahrer, man ist nicht eingebettet. Seine Silly findet das da hinten drauf gut, für mich eine Qual, so scheiden sich die Geister. Vorn wäre für mich als Pilot alles bestens, aber hinten drauf würde ich jede Tour als Sozius verweigern.


    Klaus/Brilon war heute abend noch mit Heiko bei mir, ich konnte vergleichshocken. Der Klaus hat für seine nagelneue STX (nur Fahrersitz) einen Corbinsitzpolster, erste Sahne, das werde ich mir irgendwann auch noch gönnen, da ich eh immer Solofahrer bin.

  • Genau. Was schert mich der Soziussitz -%-


    Die Zeiten sind vorbei, wo ich mich auf langen Fahrten öfters mal nach hinten setzte, nur um Ar... und Rücken zu entlasten (oder hinter der Scheibe zu verschwinden) ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • So, heute kam die Bank von Top Sellerie. Ich war mächtig gespannt.
    Die Bank sieht gut aus...
    ... passt aber total nicht. Inakzeptabel!
    Hab erst mal Bilder gemacht und hingeschrieben. Bin gespannt, wie das aus der Welt zu kriegen ist. So geht das jedenfalls nicht.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so einem Fall?

    Dateien

    • TS.-vorn1.jpg

      (172,85 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TS-gesamt.jpg

      (179,77 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TS-vorn2.jpg

      (182,7 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Eine gute Tour wünscht Thomas

  • :eek: Nee, so kenne ich das nicht 0))((0 meine passt perfekt GOO


    Frage:
    hast du alle Gummipömpel montiert (sind bei der Bank nicht dabei. Muss man in Olivers Shop kaufen)


    hast du den vorderen Teil wirklich gut Richtung Tank gedrückt? (Ging bei mir zu Beginn ziemlich schwer) Die Bügel müssen hinten gut in die Schale des vorderen Sitzteils eingreifen. Für mich sieht der hintere Teil eher etwas gequetscht aus.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Gummimöppel? Bei mir ist alles wie am Original. Aber der hintere Teil ist wirklich mehr als stramm drauf. Ich könnte natürlich mal alles ohne Gummimöppel testen. Vielleicht sitzt der vordere Teil dann weiter vorn?

    Dateien

    • WP_000677.jpg

      (91,1 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Eine gute Tour wünscht Thomas

  • Nö, lass die Pömpel druf/drin.
    Ich musste zu Anfang den Sattel sogar leicht hin und her schwenken und gleichzeitig Richtung Tank drücken, damit er ganz rein flutschte. Hat sich inzwischen ergeben.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Gut, ich versuche morgen noch mal mein Glück. Vielleicht klappt es ja doch noch. Wäre gut, denn eigentlich sieht das Ding sehr gut aus.

  • Hallo Thom !


    Also so hat meine auch nicht ausgesehen . Die hat gut gepasst die würde ich so auch nicht Akzeptieren.

  • Also, es hat mir denn doch keine Ruhe gelassen. Ich habe alles noch mal ausprobiert.
    Die Bank sitzt in der unteren Position perfekt. Der Abstand zwischen Bank und Tank wird mit jeder weiteren Stufe (höher) größer. Das ist mit dem Original auch so, die originale Bank sitzt allerdings leicht weiter vorn, der Abstand wird jedoch vom vorderen Bezug (da ist so ein Streifen dran) besser verdeckt.
    Ich mach morgen mal eine Sitzprobe. Vielleicht muss ich die Selleriebank ja auch tiefer einstellen, dann müsste mich das Thema nicht beschäftigen.

  • Thom, kontrolliere mal, ob der vordere Haltebügel für die Bank in der richtigen Stellung steht und nicht in der Position zum „Tank hochklappen" -%-


    Edit: durch dein vorheriges Posting erledigt. . . .


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Nee, nee. Der Steht in einer der drei Höhenstufen und nicht in der Stufe in die hintere Richtung. Ich habe eben noch mal alles Stufen ausprobiert. Mit und ohne Möppel. Auch die Stufe zum hochklappen. Wie gesagt: Ganz unten sieht es sehr gut aus. Je höher, desto weiter weg ist das ganze dann.