Hab' noch keine, aber...

  • auf "Zitat" drücken - die "Quote-Klammern" unberührt lassen (diese -> [QUOTE ] )
    den Text dazwischen kannst du bearbeiten (entfernen, zusammenschreiben etc)


    hinter der Quote-Klammer kommt dann dein eigener Text
    einfach probieren....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Tschuldigun das ich jetzt alles zitiert habe, wollte nur diese vier Worte .
    Ist eben nicht mein Ding diese Computer .


    Gruß Peter

    Und woher soll ich z.B. jetzt wissen, welche "vier Worte" Du meinst, um Dir das gfls. zu reparieren?

  • Aus #13 lieber Olli -%-
    unauffällig, aber irgendwie majestätisch

    ...unauffällig, aber irgendwie majestätisch ...




    duckundganzschnellwech
    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Christoph
    Und noch ein Schweizer heisst dich Willkommen hier.
    Mit einer Pan machst du nichts verkehrt (beruht auf zufriedenen 400'000km auf 1100ern und über 100'000km auf 1300ern.
    Übrigens, 1a-VorstellungGOO

  • Ich dank' euch allen für das herzliche Willkommen. Mir wär's lieber gestern als nächstes Jahr schon eine Pan zu fahren. Ich freu' mich tierisch drauf. Ich hoffe das nichts dazwischen kommt, denn das kann schneller passieren als man glaubt. Aber derzeit ist alles auf "Go" :).


    Leider habe ich wie schon erwähnt noch nie auf einer Pan gesessen, ich kenn' das Ding nur aus dem Internet und von verschiedensten Berichten. Ich bin aber überzeugt, das dieses Gerät das richtige Fahrzeug für mich ist. Erschwerend kommt hinzu, das ich absolut keine Erfahrung mit so einer schweren oder starken Maschine habe. Daher hoffe ich das die Dicke eine gutmütige Dame ist. Das einzige was ich mitbringen kann, ist ein gutes Gefühl und Verständnis für allerlei Technik.


    Grüße,
    Christoph

  • Griass di Christoph,


    Sehr gelungene Vorstellung!



    Was ich noch anmerken möchte:


    Mir ist bei meiner ST1300-Suche letztes Jahr in A aufgefallen, dass das Angebot begrenzt ist und die Preise entsprechend hoch sind.
    Also höher als der Preisunterschied der die NoVA ausmacht.


    Für die nicht-Österreicher, die NoVA ist eine Sondersteuer die auf den Kaufpreis von Privatfahrzeuge aufgeschlagen wird.


    Ich hatte mich also dann entschlossen eine PAN in D zu kaufen und nach A einzuführen. Das hat bei mir alles wunderbar geklappt und war nicht mal so kompliziert.
    Wäre für Dich evtl. auch eine Option wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt.


    Gruss aus dem Inntal
    Frank

  • Gestern konnte ich mal in Ruhe eine ST1100 (in weinrot-metallic) ansehen. Beim hiesigen Gasthaus parkte eine :). Was für ein Gerät! Meine Wave 110i wirkte wie ein Damenfahrrad daneben. Die ST1100 hatte aber deutliche Gebrauchsspuren, die Sitzbank war vorne durchgescheuert und war schon mit Panzertape geklebt. Die Kunststoffteile waren wohl in ihrer Blütezeit mal schwarz, inzwischen sind sie grau.


    Ich weis nicht was für ein Baujahr das war, aber es dürfte eines der früheren sein (max. '95), sie hatte kein ABS und TCS. Und trotz aller Altersspuren, die Lady wirkte immer noch einsatzbereit und sah nach jeder Menge Spaß aus...


    Mann, Mann, Mann, ich hoffe es klappt nächstes Jahr :)


    Grüße,
    Zeph

  • Jetzt ist leider genau das passiert, was ich befürchtet hab. Es ist was dazwischengekommen. Ich bin beim Bogenschießen (ein Sport der mir viel bedeutet) in meiner Klasse inzwischen dermaßen frustriert, das ich vor der Wahl stand: Aufhören oder von 0 in einer neuen Klasse anfangen.


    Nach langem Hin- und Her, wohl wissend, das dies das vorläufige Ende meiner Motorradträume ist, habe ich mich entschieden den Bogensport nicht aufzugeben und in einer neuen Klasse bei 0 anzufangen. Klar brauch' ich dafür eine Ausrüstung, die mein Budget für eine Pan verschlingen wird (sehr zur Erleichterung meiner Zukünftigen).


    Die neue Ausrüstung kostet an die 3000€, billiger wäre nur eine halbe Sache. Aber mir bedeutet der Bogensport zuviel, als das ich es für ein Hobby sausen lasse, das ich noch nichtmal begonnen habe.


    Endgültig verabschieden tu' ich mich dennoch nicht, denn ich sehe das Motorradfahren nur als verschoben, nicht als abgesagt an :)


    Danke für alles,
    Christoph