Wildes Kopfloses Motorradrennen am Großglockner

  • Kopfloses wildes Rennen am Großglockner Austria.
    Sehr schöne Aufnahme und super Bildlis, aber die Fahrweise lässt zu wünschen übrig.
    Zu viel zu oft auf der Gegenfahrbahn und vor dem Überholen sollte auch der Blinker gesetzt werden.
    Nicht einfach nur rausziehen zum Überholen. 0))((0:lol:


    :guck:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Kommentar über das Video:


    Der erste überfordert den zweiten und den dritten
    Der zweite hängt zu sehr am Vordermann hält keinen Abstand
    Der dritte versucht mit aller Kraft dranzubleiben und ist damit total überfordert
    alle überfahren durchgezogene Linien und wahrscheinlich halten sie sich auch nicht an
    Geschwindigkeitsbeschränkungen die aufgestellt sind, der Kameramann fährt soweit sehr gut.
    Im großen und ganzen schöne Aufnahmen und toll anzusehen. GOO

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Da gehts ja zu wie an einem schönen Samstag auf dem Stilfser Joch.


    Seit dem die Felbertauernstrecke wegen Reparaturarbeiten gesperrt ist, geht viel Verkehr über die Glockner-Hochalpenstrasse.


    Das macht diese Route nicht gerade attraktiver aber vor allem gefährlicher.


    Normalerweise fahre ich jedes Jahr mindestens einmal über den Glockner. Das habe ich dieses Jahr sein gelassen. Mich sieht man dort oben erst wenn die Felbertauernstrasse - am 28. Juli soll es soweit sein - wieder geöffnet ist.



    Gruss aus dem Inntal
    Frank

  • Was daran wild und kopflos sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn das geübte Fahrer sind, sit das alles normal (bis auf das Befahren der Abbiegerspuren des Gegenverkehrs). Für mich sieht das auch nicht nach mehr als 100km/h aus. Mit so einer Weitwinkelkamera täuscht das ganz gewaltig..

  • Jepp! ... Das sehe ich auch so!
    Diese ewige Schulmeisterei hier, kann einem schon ziemlich auf den Senkel gehen! Ich fahr auch mal über ne durchgezogene Linie, egal ob sowas verboten ist oder nicht. Wenn von vorne keiner kommt, ist mir das absolut Latte!


    Sind wir hier jetzt langsam nur noch ne Horde von alten "Silberrücken", die immer den Schlaumeier raushängen lassen? ... Tsssss ... 0))((0

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Jepp! ... Ich fahr auch mal über ne durchgezogene Linie, egal ob sowas verboten ist oder nicht. Wenn von vorne keiner kommt, ist mir das absolut Latte!


    Tja Werner, wenn ich mir so meine Aufnahmen anschaue, die ich mit der Kamera an der Pan bei freier Fahrt gemacht habe :shock:


    Alles rausschneiden, was nicht so ganz astrein ist...:oops:



    Bleibt recht wenig über :mrgreen:



    Und das von nem alten " Silberrücken "

  • Also ich finde die Aufnahmen ganz in Ordnung, wo ich Gänsehaut bekomme ist, wenn in unüberschaubaren Rechtskurven (weil am Berg) PKW's überholt werden. Aber ansonsten finde ich das OK, auch an der relativ geringen Kurvenlage der Moppeds würde ich kein wahnsinnig schnelles Fahren erkennen wollen, auch das überfahren von durchgezogenen Linien wird doch wohl von den meisten Moppedfahrern hier und da gemacht.
    (Auch wir Silberrücken machen da keine Ausnahme)

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

    Einmal editiert, zuletzt von toaocharly ()

  • Muß jeder selber wissen ob und wann er überholt. Es scheint flott zu sein aber nich wirklich schnell. Die ersten scheinen eingespielt zu sein (setzen gleichzeitig zum überholen an - erinnert mich an die Karpatenstürmer 2012). Der Kameramann fährt anfangs schöne Kurven und beginnt dann - um den Anderen hinterherzukommen - unschön zu fahren. Aus meiner Sicht kann er keine Kurven (bei dieser Geschwindigkeit) fahren. All in all recht harmlos.

  • Ich hab mich bisher zurückgehalten, habe aber die gleiche Auffassung.


    Dito und ich bin froh das mich keiner filmt, wenn ich den Glockner so langsam runter rolle!


    :mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!