ST 1300 Bj.2002

  • das mit der Fahrgestellnummer und dem Hondahändler solltest du ja nun kennen
    dort erfährst du mehr über die Rückrufe der Maschine


    über eine Tabelle weiß ich nichts (wäre aber mal praktisch -%-)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Ich hab mir Donnerstag auch ne 1300er aus BJ 2004, 53tkm gekauft. Da pendelt nix, es gab wohl Streuungen, da war es so, bei anderen nicht.


    Wurden bei der auch keine Rückrufaktionen gemacht? oder hast du nicht nachgefragt!


    und wieviel euros haste dafür Hingelegt? würde mich intersieren nur mal zum vergleich!
    Den ich jetzt an der hand habe möchte 6000€ VB haben was ich eigentlich immer noch zuhoch finde!! für die 50622 Km leistung!


    gruß hst1300 (Frank)

    Einmal editiert, zuletzt von hst1300 ()

  • Den Preis empfindest Du als zu hoch :shock:. Das ist mehr als fair, was der Mann verlangt, wenn die Maschine in einem guten Pflegezustand ist. Normalerweise, wenn Du mal ein wenig quervergleichst, biste beim gewerblichen Händler, je nach Ausstattung, bei um die 7 Mille. Allerdings sollte sie dann nicht wackeln, das ist das Ausschlusskriterium. Ich würde mich mit dem Wackler nicht weiter beschäftigen, es gibt nach wie vor andere Pan´s auf dem Markt.


    Ich habe für meine Maschine, irrtümlich angeboten mit 58tkm, hatte aber nur 53tkm gelaufen, in Topzustand mit Original Honda-TC, wackelt nicht, HU/AUK neu, Reifen fast neu, 5550 Euro bezahlt, grosse Inspektion mit Ventilspiel und Ölwechsel war auch erledigt (Rechnung knapp 500 Euro lag bei), durchgehend bei Honda gewartet und im Scheckheft eingetragen; ein echter Schnapp.


    Allerdings hatte bei den Niedrigpreisen der Insolvenzverwalter die Finger im Spiel, die Firma wird abgewickelt, man sucht einen Investor. Der Mitarbeiter meinte ebenfalls, normalerweise würde das Moped mit"zwei Scheinen höher" im Showroom stehen, also nicht unbedingt Maßstab für Quervergleiche. Und ich kann mir bei Insolvenz die gesetzliche Gewährleistung von der Backe putzen, aber das Risiko war mir der Preis und der Pflegzustand wert, ebenso die 1150 km Hin- und Rückfahrt mit PKW und Anhänger.

  • Schau mal in Mobile .de da Steht eine in Dortmund mit Zubehör .4000Km
    Bauj.03/2007 für 6980 € vom Händler das ist ein gutes Angebot .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako


    Habe ich auch schon gesehen aber ich wohne in der nähe von Baden-Baden
    und das ist mir zuweit weg!! ich suche im umkreis von ca. 200 Km und zwar zu einem Preis bis maximal 6000€ da ich nicht gerade zu den Großverdienern
    gehöre!!!


    aber denoch Danke für die info


    gruß hst1300 (Frank)

  • Für das Bauj. und vom Händler mit 24 Monaten Garantie währe mir das aber wert das Motorrad hat eine Extra Bank und Radio verbaut das bekommst du so schnell nicht wieder .Und vieleicht kann man ja noch etwas den Preis drücken .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Den Preis empfindest Du als zu hoch :shock:. Das ist mehr als fair, was der Mann verlangt, wenn die Maschine in einem guten Pflegezustand ist. Normalerweise, wenn Du mal ein wenig quervergleichst, biste beim gewerblichen Händler, je nach Ausstattung, bei um die 7 Mille. Allerdings sollte sie dann nicht wackeln, das ist das Ausschlusskriterium. Ich würde mich mit dem Wackler nicht weiter beschäftigen, es gibt nach wie vor andere Pan´s auf dem Markt.


    Ich habe für meine Maschine, irrtümlich angeboten mit 58tkm, hatte aber nur 53tkm gelaufen, in Topzustand mit Original Honda-TC, wackelt nicht, HU/AUK neu, Reifen fast neu, 5550 Euro bezahlt, grosse Inspektion mit Ventilspiel und Ölwechsel war auch erledigt (Rechnung knapp 500 Euro lag bei), durchgehend bei Honda gewartet und im Scheckheft eingetragen; ein echter Schnapp.


    Allerdings hatte bei den Niedrigpreisen der Insolvenzverwalter die Finger im Spiel, die Firma wird abgewickelt, man sucht einen Investor. Der Mitarbeiter meinte ebenfalls, normalerweise würde das Moped mit"zwei Scheinen höher" im Showroom stehen, also nicht unbedingt Maßstab für Quervergleiche. Und ich kann mir bei Insolvenz die gesetzliche Gewährleistung von der Backe putzen, aber das Risiko war mir der Preis und der Pflegzustand wert, ebenso die 1150 km Hin- und Rückfahrt mit PKW und Anhänger.


    noch mal zur info der Privat anbieter hatt die 1300 Pan nach dem Kauf nie beim Honda Händler warten lassen!! Laut seiner aussage Hatt er immer selbst hand angelegt? und da ich nicht weiß ob er nur ein Schrauber oder ein gelernter Kfz mechaniker ist und ob er weiß was alles zur Inspektion gehört!
    ist alle mal der Preis zuhoch!!!!


    Ps
    mich würde immer noch intersieren ob bei deiner 1300 Pan irgendwelche Rückrufaktionen gemacht wurden da bei manchen das (die) Schwingen lager(Buchsen) Gewechselt wurden! und somit etwas verbeserung in Punkto
    Pendeln gebracht hatte?


    gruß hst1300 (Frank)

  • Selbst wenn alle Rückrufe gemacht wurden, kann sie pendeln. Ist doch fair vom Verkäufer wenn er es zugibt, da kannste dir den Weg sparen.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Selbst wenn alle Rückrufe gemacht wurden, kann sie pendeln. Ist doch fair vom Verkäufer wenn er es zugibt, da kannste dir den Weg sparen.


    genau darum geht es ob sowas überhaupt an der gemacht wurde von Honda aus oder nicht! um zu sehen ob es was gebracht hatt! der eine weiß es nicht den andere interssiert es nicht? (oder er gibt keine Auskunft darüber) wie bitte soll man dann über haupt daraus ersehen können obs was Bringt oder nicht da man es nicht weiß oder nicht wissen möchte! es kann ja sein das es bei dem
    einen Gemacht wurde und das Pendeln sich gebessert hatt! und eben bei dem anderen nichts gemacht wurde und sie halt bei ca. 140 Kmh anfängt zu Pendeln
    da es darüber auch keine statistik (Tabelle) gibt? und ich jetzt genauso schlau wie vorher bin 0))((0


    gruß hst1300 (Frank)

  • Da mein Moped durchgehend bei dem Hondahändler, wo ich kaufte, auch die Wartung seitens der Vorbesitzers beauftragt wurde, der hat das Moped da neu gekauft, sind alle Rückrufaktionen an der Maschine erledigt worden. Das habe ich vorher telefonisch abgeklärt, ebenso, ob sie wackelt. Ich hab dem klipp und klar gesagt, wenn sie wackelt, nehme ich sie nicht, selbst wenn sie nur 4500 Euro kostet. Und der hat nicht gelogen, sie wackelt nicht.


    Dein avisiertes Moped ist aus dem ersten Produktionjahr. Da sollte doch von Honda die eine oder andere Wartung im Scheckheft eingetragen sein, bevor der jetzige Besitzer übernahm und selbst Hand anlegte. Und ich würde den Wackeldackel nicht nehmen, selbst wenn er im Preis noch fürchterlich runtergeht. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt andere Pan.

  • Wackeldackel nicht nehmen, selbst wenn er im Preis noch fürchterlich runtergeht. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt andere Pan.[/QUOTE]


    Hier würde ich auf den Rat von Olli hören und meine Finger von dem Gerät lassen, es sei denn, er gestattet Dir, die Pan beim "Freundlichen HH " auf seine Kosten durchchecken zu lassen, ohne das daraus ein Kaufzwang hergeleitet werden kann.


    Bikergruß von der Ostsee