Bußgeldkatalog Schweiz


  • Hallo Lothar,


    ich wurde vor Jahren im Landkreis Fürth von der kommunalen Verkehrsüberwachung mit dem Auto innerorts geblitzt. Mein Tacho zeigte irgendwas zwischen 55 und 60km/h - auf dem Bescheid blieb nach Abzug der Toleranz genau 1km/h übrig. Und dafür habe ich auch bezahlt - den Betrag weiss ich jetzt nicht mehr, aber er dürfte kaum den Aufwand gedeckt haben. Ich konnt's auch nicht glauben, war aber so. Naja, zu schnell ist zu schnell....


    Grüße, Thomas

  • Was mich an der Schweiz neben dem bereits Genannten zunehmend stört ist der fragwürdige Umgang mit Ausländern


    Axel, nenn uns doch ein paar Beispiele. würd mich interessieren. Ausländeranteil CH 1.8 Millionen / 23% ! D:8.9%
    So viel ich weiss,wurden in der CH zum Glück noch keine Ausländer zu Tode gehetzt,wurden keine Häuser angezündet.bei der Rückschaffung per Flugzeug sind glaub 2-3 Afrikaner wegen deren Gegenwehr o.à. zu Tode gekommen,erstickt,gesundheitliche Probleme.sorry.Wenns einem in der CH nicht passt, geht nach Hause.was mich freut,ist ,dass in medizinischen,technischen Berufen so viele Fachkräfte aus dem grossen Kanton bei uns arbeiten. wären Die unzufrieden, würden sie sicher nicht bei uns arbeiten. oder ist`s doch das Geld, wer weiss...habe fertig.

  • Hallo Christian Meier, du vermutest, dass du Recht hast, mit dem was du sagst...


    Schau dir das Gefüge der Fremden in eurem Land an und vergleiche es mit dem aus DE. Hinzu kommt die allgemeine soziale Ausstattung der Bevölkerung. Je satter ein Volk um so weniger wird es aufbegehren. In den fetten 70ern hatten wir in DE auch keine Fremdenfeindlichkeiten welche öffentlich wurden. Die entstanden erst viel später mit Gürtel enger schnallen und die Schmarotzkis hängen sich in unser soziales Netz. Solange jeder genug hatte, war kein Nährboden für Neid und daraus resultierendem Hass. Und ganz ohne seid ihr ja auch nicht...


    lies selbst

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Irgendwie alles am Bussenkatalog-Thema vorbei, ist ja oft so bei uns im Laden ;-). Meine Meinung dazu als Ex-Cop. Messungen, wo es Sinn macht, sind ok. Messungen um Kohle zu schaufeln verabscheue ich. Die Polente in NRW stellt die Messgeräte so ein, dass erst ab 10 km/h Überschreitung kassiert wird, also brutto echte 63 km/h, das halte ich für fair. Was die Kommunen machen, steht auf einem anderen Blatt Papier. Und päpstlicher als der Papst sind weder Italiener, Schweizer, Ösi´s oder sonstige Nachbarn, wenn´s um´s Geld generieren von Verkehrsteilnehmern geht. Da muss ich mich halt zurückhalten oder mit dem Risiko leben, egal welche innenpolitisch brisante Sachen in dem Staat ablaufen.


    Ich finde es nicht so gut, wenn z.B. Schweizer oder Ösi´s wegen der Kritik angepisst sind und völlig vom Thema abgelöst zum rassistischen Rundumschlag ausholen, um aufzuzeigen, was "bei Euch" schlecht ist (Beispiel Hoyerswerda, ausländerfeindliche Aktionen der deutschen Bürger, die kein Standard aller Deutschen darstellten). Man bedenke, wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte sich verinnerlichen, dass die anderen Finger auf den Ankläger selbst zeigen. In jedem Staat gibt´s die braune Brut, aber das dann hier anführen, weil der eine oder andere sich mit den Höhen der Strafen nicht anfreunden will/kann, halte ich für daneben; auch wenn er behauptet, das Land meiden zu wollen.


    Ich fahre überall da, wo es mir gefällt, tolle Straßen sind und ich mich wohl fühle, egal, welche Landesflagge da grad am Mast hängt.

  • @Olli, da gehe ich mit Dir vollkommen kondom, ich hätts nicht besser sagen können GOO

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • @ Olli:
    Passt genau!


    ....was die Rassismus Hetze anbelangt:
    Ist vielleicht gar kein schlechtes Abschreckmittel.
    Ordentlich Rabautz machen und vielleicht hälts ja ab.
    Aber prinzipiell ists wie mit den Geschwindigkeitskontrollen.
    Immer schön fair bleiben! Schliesslich arbeitet ziemlich jeder mit Ausländern zusammen.
    Doofe kriminelle gibts überall; In- & Ausländer.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • trotzdem auf ein paar Beispiele von Axel#561 betreffs "fragwürdiger Umgang mit Ausländern"...
    p.s. I don`t need your attitude- I got my own. Übersetzt:
    Ich brauche Eure Ansicht/Haltung nicht-Ich habe meine Eigene=NZF=