Wegfall Reifenfreigabe STX 1300

  • Steht in den Fahrzeugpapieren eine Reifenbindung unter Ziffer 22?


    Eine Reifenbindung in der Bedienungsanleitung ließe sich einfach durch heraustrennen der Seite lösen.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo,


    in meinen Papieren steht nur
    zu G:321 *Reifenfabrikatsbindung Gem. Betriebserlaubnis beachten*


    Der Hinweis im Handbuch ist da wohl nicht gemeint, nur was steht in der Betriebserlaubnis. Ich hab keine zur Einsicht.


    Zur Zeit habe ich den Michel Pilot2 drauf und eine Freigabe gibt es dafür nicht. Dieser war schon beim Kauf montiert und hat noch reichlich Provil, so das ich ihn gerne runterfahren möchte bevor es in den Urlaub geht, sollte bis dahin auch noch reichen.


    Gruß
    Adi


  • Hi!
    Würde mal behaupten die Betriebserlaubnis ist die COC also EU Betriebserlaubnis... und in meiner Jahr 2006 steht nichts drin von Reifenfabrikatsbindung.
    Gruss
    Frank

  • Um Freigaben für die 1300er hatte ich mich schon erkundigt bevor ich eine hatte. Für die 1100er gab es da deutlich mehr legale Auswahl.
    Werde dann wohl den Michelpilot entsorgen und den T30GT wieder aufziehen lassen um diskusionen mit den Bläulingen zu umgehen. Dieser hat mich zumindest auf der 1100er überzeugt. Ob die Neue das auch schafft
    Stelle nämlich wieder mal fest das vieles bei der 1300er anders ist und das meiste davon nicht besser (aus technischer Sicht). Erinnerungen an einen früheren Beitrag von "mbrII" kommen mir da manchmal in den Sinn.
    Noch steht meine 1100er hier und grinst mich jedesmal an wenn ich an ihr vorbei gehe. Noch weiß ich nicht wie sie das meint. Zur Neuen hab ich schon gesagt das sie sich schon sehr anstrengen muß um mich einzufangen. Bin noch kein überzeugter 1300er Fan. Was nach 14 Jahren ST1100 (2Stk) wohl auch zu verstehen ist.


    Gruß
    Adi

  • Zu dem Thema:
    Ich habe diese Woche endlich die Pan zugelassen. Auf dem KfZ-Schein ist keine Reifenbindung eingetragen. Das heißt doch, dass es für mich keine Reifenbindung mehr gibt, oder????

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Kommt drauf an was in der COC DEINER Pan steht..... Übertragungsfehler der Zulassungsstelle ergeben keine gültige BE, wenn du nach COC eine Reifenbindung hast.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Kommt drauf an was in der COC DEINER Pan steht..... Übertragungsfehler der Zulassungsstelle ergeben keine gültige BE, wenn du nach COC eine Reifenbindung hast.


    Sorry Manfred: COC? Kannst du mir eine kurze Erläuterung geben? Danke im Voraus.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Bin ich froh, das ich als Neuling Mitglieder im Forum gefunden habe, die mir auf eine freundlich gestellte Frage eine ebenso freundliche wie auch kompetente Antwort geben und mich nicht an eine Suchmaschine verweisen!0))((0

  • ...auf eine freundlich gestellte Frage eine ebenso freundliche wie auch kompetente Antwort .....


    Als Neuling würdest du dir sicher vorher die Mühe machen, zu den von dir gewünschten Informationen die Forumssuche zu nutzen. Es gibt nämlich so ein oder zwei Sachen, die sind bis zum Erbrechen rauf und runter besprochen worden.


    An freundlichen und kompetenten Informationen hier im Board fehlt es sicher nicht - aber Informationen das 5412igste mal verbreiten, ist natürlich nicht Sinn der Sache.


    Im übrigen hätte Bartl nur ein paar Einträge weiter nach oben scrollen müssen, um die Erklärung von "FranksPan" lesen zu können.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()