Wir sind Großeltern !

  • Hallo Stefan, hallo Heidi


    herzlichen Glückwunsch zu Enkelin.
    Das schöne bei Enkeln - man kann sie wieder abgeben:mrgreen:


    Und wie ist das so mit Oma bzw. Opa ins Bett zu gehen?


    Gruß
    Michael


    PS Bei uns scheint es auch langsam loszugehen

  • So vom Opa zu Opa Glück Wunsch


    meine Tochter brachte am 26.07 einen jungen zu Welt also kann ich´s nachvollziehen wir können auch nicht mit grinsen aufhören

  • jo, ich bin in 4 Wochen dran......


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Ich habe mich sehr über die Glückwünsche gefreut.
    Daher bedanke ich mich bei allen Opa´s ,
    beinahe Opa´s und natürlich auch bei allen anderen.
    Die Enkeltochter wächst und gedeiht prima.
    Das Beste daran: Mich stören die schlaflosen oder zumindestens unterbrochenen Nächte kein bisschen.


    Danke
    Papa ( Opa ) Pan -%-

  • Oma ist kaum mehr daheim. Ich habe sozusagen fast sturmfreie Bude. :lol:


    weshalb ?


    mein 2. Enkel konnte am Dienstag endlich heim. Er war nach der Geburt 6 lange Wochen im Kinderspital.


    Nun ist Oma aus dem Häuschen (genau genommen aus der Wohnung) :lol:
    Egal wo der Junge gerade ist... Omi ist auch dort ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=



  • Ob das der Mama so gut gefällt -%- ich kenne das, habe seit 20 Jahren einen Enkel hatte den aber noch nie auf dem Schoß. Leider :(

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Ob das der Mama so gut gefällt -%-


    Im Moment schon. Mama hat ja den Kleinen noch 20h für sich ;-)


    ...habe seit 20 Jahren einen Enkel hatte den aber noch nie auf dem Schoß. Leider :(


    Da haben wir's echt gut GOO
    Tochter-Familie (mit Enkelin) wohnt 3 Etagen unter uns, Sohn-Familie fast in Rufweite (mit Enkel)
    (Tochter ist Patin des Kleinen)
    Jeder ist für sich, aber man sieht sich auf kurzem Weg, wenn man will.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Meine Tochter kommt gerne weil dann können Mama Papa etwas entspannen und Opa mit Oma sind happy weil sie Enkel spazieren fahren oder nur tragen können .

  • Mein egozentrische Tochter hat mich gestern wegen ihres scheiss BaFöG-Antrags zur Weißglut gebracht, gleichwohl ich mir dafür den Arsch aufgerissen habe. Man drückt jeden Monat pünktlich Unterhalt und Co ab und dann kommen diese neuweisen Hühner und wollen den Alten zusammenscheissen. Ich könnte manchmal kotzen, obwohl ich meine beide Weiber ganz gern habe-


    Manchmal fände ich, ohne eigene Kinder gäbe es weniger Stresspunkte, die mich so aufbringen. Ich bin mir nicht immer sicher, ob man da mit der Familienplanung alles richtig gemacht hat. Aber ich habe wohl vor vielen Jahren unumstössliche Fakten geschaffen, mit denen ich heute leben muss. Daher will ich vorerst an Enkel überhaupt nicht denken.......


    Aber dennoch, alle die das Grinsen wegen eines Enkels im Gesicht haben, es ist ihnen von Herzen gegönnt.

  • ich bin seit 2 jahren Opa, das ungewöhnlichste ist eigentlich das ich jetzt mit einer Oma ins Bett gehe bzw. neben einer Oma aufwache. Wir haben unser enkerl beinahe jedes WE da beide Kinder Samstags arbeiten müssen, daher kommt das biken derzeit viel zu kurz, und die beste alle ehefrauen redet derzeit mehr vom Wohnmobil denn von einer neuen Pan oder GW. Meine Pan hat nach 21 Jahren und 157 000 KM den Geist aufgegeben-wirtschaftlicher Totalschaden .
    (dafür muss Opa schon mal Puppen spielen etc.) das schönste für mich sind, neben der Beschäftigung mit dem Enkerl aber die Mittagsschläfchen- wenn es heisst OPA HEIA !!)