nüMaps Lifetime CN Europa und Zümo 550

  • So nun ist endlich die Karte auf dem Zümo. Der Supportler hat eine halbe Stunde per Remote Zugriff auf meinem PC rumgewerkelt, letztendlich war eine XML Datei auf dem Zümo schuld an der standhaften Weigerung.
    Weiters hat er die Installation mit wieder einem neuen Programm durchgeführt, Mapupdater oder so ähnlich...
    Insgesamt eine sehr schwere Geburt also, aber jetzt läufts. Nun muss ich mich noch in Base Camp einarbeiten damit ich ein paar gscheite Touren auf den Zümo hinüberschieben kann.
    Zu Basecamp: was mich ein bisschen stört, dass ich um zu einer fertigen Route Wegepunkte hinzuzufügen, diese zuerst in der Map als Wegepunkte speichern muss und sie dann erst mit dem Plus Zeichen in die Route importieren kann. Die umständliche Bedienung zieht sich wie ein roter Faden durch die Garmin Programme....:( aber vielleicht mach auch ich was falsch....-%-

  • ...
    Versuche auch mal über die MapUpdater.exe von Garmin. Ist eine 4,5MB Datei und letzte Version war die V 3.2.2
    Ich mach es immer noch da rüber, weil letztens Querelen mit den Expresser. ...



    Mich dünkt, die Garminer selbst sind mit ihrer eigenen Softwähr Expressupdater nicht ganz so zufrieden... :-? MapUpdater ist übrigens keine "neue Software" sondern der Nachfolger von LifeTimeUpdater und der Vorgänger von Expressupdater aber bisher stabil und zuverlässig.
    Nun läuft es ja und ran an den Speck! GOO

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Wenn du Hilfe zu BaseCamp benötigst wäre hier auf Dieter Zellhöfers Seite was zu finden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • aber vielleicht mach auch ich was falsch....-%-


    Davon gehe ich erst mal aus :lol:. Wenn du Punkte in eine Route einfügen willst, müssen wir erst mal klären ob es Wegpunkte sein sollen oder nur Punkte, an denen du vorüber fährst. Wegpunkte werden immer angefahren und als zwingend anzufahrende Punkte gewertet. Wenn du aber nur einen Punkt setzen willst, weil die Route über diese Straße führen soll, dann geht das sehr einfach.


    Was also willst du erreichen?


    Hannes: dein Link geht nicht.

  • Davon gehe ich erst mal aus :lol:. Wenn du Punkte in eine Route einfügen willst, müssen wir erst mal klären ob es Wegpunkte sein sollen oder nur Punkte, an denen du vorüber fährst. Wegpunkte werden immer angefahren und als zwingend anzufahrende Punkte gewertet. Wenn du aber nur einen Punkt setzen willst, weil die Route über diese Straße führen soll, dann geht das sehr einfach.


    Was also willst du erreichen?


    Hannes: dein Link geht nicht.


    Danke für Eure Hilfe!
    Ist schon super wie einem hier geholfen wird!


    Ich habs dank dem Link von Pipus auf die Basecamp Anleitung von Zellhöfer selber herausgefunden.
    Es ist der Button "Einfügen" (siehe Bild) mit dem man fertige Routen eigentlich ganz simpel verändern kann, leider wird im dem Lernvideo von Garmin überhaupt nicht darauf hingewiesen :(


    Jetzt bin ich schon fast per Du mit dem Basecamp GOO :mrgreen: -%-

  • ... war ja auch schnelle Hilfe vonnöten, schließlich sollst du ja pünktlich in Urlaub fahren können. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Jetzt bin ich schon fast per Du mit dem Basecamp GOO :mrgreen: -%-


    Du scheinst schnell zum DU zu gehen -%-:mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Meinst du etwa zu schnell, weil da noch eine böse Überraschung kommt?


    Aber was rede ich, die Überraschung gabs heute schon, die Montenegro Tour wird mangels Teilnehmer verschoben auf nächstes Jahr. Uns sind 2 Biker durch Krankheit abhanden gekommen. :shock:
    Wir Übriggebliebenen 3 Biker fahren stattdessen in den Schwarzwald, da kommt dann mein TT Rider zum Einsatz.:mrgreen: :mrgreen:
    Aber das Garmin Training war nicht umsonst, ausser TT bringt nächstes Jahr auch genaue Karten von den Balkan Staaten. ;-)

  • Nö, ich bin auch schnell beim DU. Aber BaseCamp SIEze ich immer noch -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ach was, jetzt plane ich eine Tour mit Basecamp und schieb sie als gpx zum Rider rüber, der hat so eine Funktion wo gpx Touren automatisch in itn Rider Touren umgewandelt werden.....mal sehn...-%- -%-

  • Moin,eine Frage: An meiner frisch gekauften Pan war ein Zumo550 montiert.Hab es gestern mal upgedatet .Nun ging nur ein Teil vom neuen Kartenmaterial drauf.Hab mich mal für Schland 2014 entschieden.
    Dann wollte ich mal einen Vergleich mit meinem Becker Croco machen und hab einen Ort an der Küste eingegeben,nur Landstrasse.
    Becker:Route erstellt in 15 s
    Zumo:Abbruch,da zu wenig Speicherplatz.
    Drin ist eine 2Gb Karte.
    Ist mein Problem mit einer 4Gb Karte gelöst?
    Oder noch eine größere kaufen?

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.