Honda CTX 1300

  • So der Werkstatt-Gott will, fahre ich am Freitag mit der Pan in Dunkelheit vom STammtisch nach Hause... Nur: Wird sich nix ändern. Die Pan hat ein gutes Licht und die CTX auch :mrgreen:


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



    Einmal editiert, zuletzt von AchimHHamburg ()

  • ..habe ich diese Beiträge nicht vor dem Kauf der ctx 1300 gelesen. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, auch nur im Ansatz über eine eventuelle Probefahrt mit meinem Gatten nachzudenken, geschweige einen Kauf in Betracht zu ziehen. Nun haben wir sie ( in schwarz ;-) ) und auch unsere erste 700 km - Tour hinter uns und nein, wir bereuen es nicht, sie gekauft zu haben, wenn auch einige Kleinigkeiten verbesserungswürdig sind. Aber irgendwas ist halt an jeder Maschine, was nicht zu 100 Prozent befriedigt...mittlerweile kostet sie neu ja meist auch "nur" noch um die 14 und wer eine von den kurz genutzten abbekommt, zahlt um die 12. Eins ist allerdings Fakt - ich habe selten erlebt, dass eine Maschine einerseits so dermaßen polarisert und andererseits live so fasziniert...ob das auch eine Pan schafft...? ;-)
    Liebe Grüße

  • ... kann man bei der Pan nicht wissen, die ist ja ganz frisch auf`m Markt :roll: ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Tja
    Die Ctx 1300 ist der skurrile Bruder der PAN..
    Eher für den Sonnige Feiertag oder Wochenende zum Show Drive...


    Wenn ich dann 65 Jahre alt bin ist, meine Honda GL500 ca 50 Jahre alt und wird dann nur noch für Cx Treffen eingesetzt..


    Die Ctx könnte dann der Nachfolger werden..


    Bei ca 10 000 km im Jahr mit der ST1100 und jetzt ca 70 000 Km auf der Uhr habe ich ja dann immer noch ein Alltagsmoped..

  • die 11er, wie die 13er haben es geschafft, bei mir, einen Platz in der Garage zu haben. Wo die CTX weiter, wie weit, davon entfernt ist, das je zu erreichen.


    Und wenn ICH, für diesen Sch...Haufen, 12....14......oder sogar 17.000€ ausgegeben hätte. Würde ...............äh Tschuldigung ......müßte das Teil mir auch gefallen 0))((0 -%- 0))((0 -%-


    ;--; aber irgend wo müssen ja die Restbestände an PanMotoren ja hin.......

  • Harter Spruch. Die Geschmäcker sind verschieden, anderen mißfällt die Pan, die brauchen z.B. was aus Milwaukee oder sonst irgend eine Mühle. Leben und Leben lassen, meins wäre sie auch nicht, aber weil geil drauf ist, kaufen und Spaß haben.

  • jeder darf sein Geld, ausgeben wie und für was, es ihm gefällt.


    wie der EdelschrottSportsterfahrer, gestern an der Tanke, hat sich erst die OHREN zu gestopft und dann den Helm aufgesetzt.......................na, wohl ein bisschen laut unter dem Helm und an der Birne.............. dachte ich nur sooooo.

  • Na dann erst mal Glückwunsch zum neuen Hobel. Spaß macht er garantiert. GOO


    Ich habe im Februar das erste mal auf ner Messe draufgesessen. Zum dahingleiten hat es einen sehr bequemen Eindruck gemacht. Und sieht mächtig gewaltig aus, wenn man drauf sitzt. Was mir am Cockpit super gefällt, die Klassischen Instrumente. Endlich was ohne Mäusekino.
    Und denkt dran, sowas kauft man für sich und nicht für andere.


    Also viel Spaß damit.
    Mario, der auf die Daten der Africa Twin wartet ;-)

    Dateien

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Dass mein Beitrag nicht unbedingt bei allen auf absolute Gegenliebe stösst, war mir im Vorfeld klar. Dass einige es allerdings als notwendig empfinden, im Ansatz ausfallend zu werden...naja - die Kinderstube lässt grüßen. Im Grunde wollte ich einfach nur mal eine kurze Einschätzung zu einem hier teilweise sehr negativ dargestellten Thema hinterlassen, da wir festgestellt haben, dass sehr viele eine ctx teilweise noch nie live gesehen haben, geschweige denn einmal selbst gefahren sind (naja-oder hinten drauf gesessen haben ;-) ). Da ich meine eigene erste Reaktion auf diverse Fotos im Internet kenne (und ich sah sie das erste Mal in Rot 0))((0 ), dann jedoch den Aha - Effekt hatte, nachdem ich sie das erste Mal live und vor allen Dingen in Schwarz gesehen habe und das Gefühl kenne, wenn man dann erstmal drauf sitzt, kann ich nur jedem empfehlen, es einfach mal zu tun. Es mag sein, dass sie nicht unbedingt allen und jeden überzeugt - das muss sie auch nicht, aber so schlecht, wie sie hier oft dargestellt wurde, ist sie ganz sicher nicht! Mehr werde ich - zumindest hier - dazu jetzt auch nicht mehr anmerken. Danke auch für die weniger ausfälligen Kommentare. Viel Spass euch weiterhin in diesem Forum, auf euren Touren und vielleicht sieht man sich irgendwo ;-)