• Dieter, bei mir passt das ganz hinten hinein, dort wo das Werkzeug ist.
    Und es hat für beides Platz. Vielleicht äussert sich Uli noch zu den
    Platzverhältnissen, er hat's ja auch verbaut.

    ich verlinke mal Uli's Page. Hier könnt ihr sehen, wie er es gemacht hat:

    http://www.ultis-page.de/myfil…00/radioeinbau/radio.html

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von anomai ()

  • wäre ich Uli dankbar für


    schade das es nicht Blauzahnfähig ist....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • ....Mavisto, das brauchst Du nicht. In dem, was ich Dir zuschicke, ist ein RDS-Radio eingebaut, aber woher solltest Du das jetzt schon wissen.


    Kannst Dich ja schonmal in die Bedienung einlesen --> Manual DE Scala Rider G4 ....


    ....das ist das was ich meine. Scala Rider 1 oder 2, 3 oder 4 haben letztendlich die gleiche Gimicks....und die find ich gut. Handhabung einfach, ich brauch keine Löcher bohren, umbauen, Platz suchen ....usw. oder liege ich da jetzt verkehrt ?
    Tornado

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • das Scala kann keine mp3 abspielen-%- ausser natürlich über blauzahnfähige Abspielgeräte

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • doch Olli, war mir bekannt (bedenke: ich bin doch Beamter *räusper*) :mrgreen:


    es ging mir bei meiner Frage eher drum, das man in dem Radio auch eine SD-Karte/ USB einsetzen kann.
    Wenn man die wiederum mit per Bluetooth abgreifen könnte, wäre das der Hit!
    vllt sollte man da mal mit dem Hersteller reden...-%-


    Ein weiterer Vorteil eines fest verzangelten Radios, ist natürlich auch der Einsatz von Lautsprechern - aber das wäre in diesem Fall eher nebensächlich


    und danke für die Bedienungsanleitung!
    DIE hatte ich bisher tatsächlich noch nicht gelesen GOO



    edit: Herbert hat´s mal wieder vorweggenommen;-)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • das Scala kann keine mp3 abspielen-%- ausser natürlich über blauzahnfähige Abspielgeräte

    Stimmt nicht ganz. Es hat die übliche 3,5mm-Audio-IN-Buchse, in die Du einen externen MP3-Player einstöpseln kannst. Auch das kann man der Bedienungsanleitung einnehmen, man muss sie nur gründlich lesen ;-).

  • ;-)Olli hat Recht -> eine 3,5 mmm Buchse haben die Geräte, Radios usw (fast) alle. ....und wenn man dann mal googelt nach bluetoothfähigen / kompatiblen Zusätzen für sein vorhandenes Equipment, dann wir man überrascht sein, was es alles so gibt. Vielleicht ist dann aber auch mal der Zeitpunkt gekommen, wo man sagt, dass man sich vielleicht doch mal was Neueres, zukünftig erweiterungsfähige Gerätschaften zulegt. (....äh, Weihnachten steht doch vor der Tür und Jeder fragt Jeden: Was wünscht Du Dir ?.... ;-) :lol: ;-) )
    Gruß an einem arbeitsfreien Tag ;-)
    Tornado

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Stimmt Olli, wusste ich, war aber zu weit im Hinterstübchen abgelegt.:oops:-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • So, war gestern Richtung Kiel unterwegs, also kurz in Neumünster vonne Bahn und habe mir das Radio direkt abgeholt.


    Macht einen guten Eindruck. Die Boxen sehen auch nicht so schlecht aus, sind aber wohl nicht Wasserdicht.


    Morgen geht's nach Haan die Boxen holen. Dann kann ich demnächst mehr berichten.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller