Mein Hass auf die Telekom

  • Zwei, und das seit Jahren :D


    Lieber Ralph,
    wie oft hast Du denn in den letzten Jahren was von diesem Sauhaufen verlangt, ne Änderung deiner Daten, bzw. einen Neuanschluss beantragt?


    Dein fett grinsender Smiley, am Ende deines Postings, verursacht mir Pickel!
    Als Rentner mit nem Uralt-Anschluss lässt sich gut stinken! ...
    Hier ging es um eine Firmenexistenz! ... Als Optiker ohne Telefonanschluss kannste gleich den Betrieb einstellen. ... Jedem, der das nicht nachvollziehen kann, wünsche ich, dass er niemals in diese Situation kommt, eine solche Vollscheisse durchmachen zu müssen! ... :twisted:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • @ Werner


    Mein Smilie incl. Antwort sollte nur andeuten, dass es auch zufriedene Kunden bei dem Verein gibt. Ich wollte Dir damit absolut nicht zu nahe treten.


    Ja , ich hatte auch zwischendurch mal Problemchen , die aber alle ( mit Austausch der gesamten Anlage ) innerhalb 24 Std behoben waren.


    Als Privatkunde reicht mir das auch, als Geschäft, gleich welcher Art, wäre ich auch nach 8 Std auf die Barrikaden gegangen.


    ( Smilies lass ich mal lieber weg )


  • ... Is schon OK Ralph! ;-)
    Wie ich oben schon angedeutet hatte, lag der ganze Mist an dem vor etwa 15 Jahren eingeführten DATEX-P, welches damals eine sichere Datenübertragung
    für aufgeschaltete Alarmanlagen usw. garantierte. Dieses inzwischen veraltete System wurde bezüglich Kundendaten in ein separates Stammverzeichnis ausgelagert und Kunden mit DATEX-P wurden nicht mehr im normalen Kundenverzeichnis geführt. War ne klasse Idee! ... :evil:
    Die T-Punkte hatten und haben bis heute keinen Zugriff auf diese Daten und der Stress ist vorprogrammiert. Die Leute in den Hotlines kennen dieses Verzeichnisse meistens nur vom Hören/Sagen, was zur Folge hat, dass diese Kunden einfach zur Seite gelegt werden. ... 0))((0

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ich habe viele Jahre für/mit verschiedene(n) Telefon- und Internetanbieter im gesamten Bundesgebiet gearbeitet.


    JA, es gibt durchaus Kunden die hatten noch nie irgendwelche Probleme. Aber, das liegt in den seltensten Fällen am jeweiligen Konzern (da sind sie ALLE gleich gut oder schlecht).
    Ob es klappt oder nicht liegt an der Motivation der Mitarbeiter in den jeweiligen Regionalen Niederlassungen (Abteilungen). Es gibt einfach Städte da klappt das bei der Telekom* ohne Probleme und in einer anderen Stadt geht beim gleichen Vorgang einfach alles schief.


    *Der Anbietername ist beliebig austauschbar. Aber der genannte hat halt fast überall die Finger mit drin.

  • aaalso:


    ich bin zwar bei der Telekom, aber mein Anschluß läuft seit 5 Jahren FEHLERFREI.
    Es gibt immer nur Probleme beim Ummelden /Neuanschluß /Kündigen des Anschlusses.


    mit anderen Worten: wenn das System steht,... steht´s!


    meine persönliche Erfahrung: erst nachdem Monteure (Praktiker eben) Vorort waren, konnten Missverständnisse /Fehler / Nichterledigungen von Aufträgen behoben werden.


    solange man nur mit dem Telefondienst zu tun hat, wird es nur wenige erfolgreiche Gespräche mit einer dazugehörigen zuverlässigen Erledigungen des Problems geben.....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Dieter, das unterschreibe ich 100%ig.
    Genau das passiert bei mir im Moment. Bin am 1.11. umgezogen und versuche seit dem, das Internet und Festnetz zu installieren. Leitung gemäss Hotline OK, funzt aber nicht. Stundenlange Gespräche mit den Verantwortlichen fruchteten bisher nicht, obwohl alle sehr hilfsbereit sind. Am Montag soll der Techniker kommen und es richten:roll: Ah, es handelt sich um Swisscom (analog Telekom in der CH).

  • Hallo, wenn ihr mal bei Vodafone gewesen seid, dann lernt ihr die Telekom aber wieder richtig zu schätzen. Sauhaufen ist für mich eher dieser Anbieter. Hatte Telefon und LTE von denen. Funktionierte aber nur teilweise. Warteschleife bis zu 50Min und dann nur dummes Gelaber von irgend einer angelernten Call-Center Tussi. Geholfen hat mir nie wirklich jemand. Bin zur Telekom , funktionierte alles bestens. Hätte ich mir alles sparen können wenn die Telekom auch das LTE angeboten hätte. Alleiniger Anbieter war Vodafone und die haben das ausgenutzt. Zahlen tu ich noch bis März bei Vodafone, obwohl das Telefon nie wirklich funktionierte,
    Für mich also Telekom was sonst!!
    Gruß Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0