... Ich erzähl Euch jetzt mal die Vita unserer telefonischen Ummeldung, inkl. Rufnummer-Mitnahme bei der Deutschen Telekom: (bitte entschuldigt Schreibfehler, weil mit iPad getippert)
Vor fast genau 8 Wochen bin ich zu unserem T-Punkt gegangen, um den Umzug unserer Firma in das Nachbargebäude anzukündigen und das somit seitens der Telekom alles dazu veranlasst wird. Der Typ hinter der Ladentheke schaut in seine Workstation, sagt mir mit einem Grinsen im Gesicht, dass er unsere Firma und und unseren Telefonanschluss nicht finden könne und er würde mir nun eine 0800er Nummer geben, wo ich bitte anrufen solle. Gesagt, getan! ... Der Typ in er Hotline (ein Bayer) war nett (wie eigentlich alle bei denen) und teilte mir mit, dass er uns gefunden hätte. Es wär alles kein Problem. Er nahm unsere Daten nochmal auf und versicherte mir, dass er alles Nötige veranlassen würde. Wir bekämen dann in den nächsten Tagen eine schriftliche Auftragsbestätigung. Ich also 14 Tage gewartet und es kam ... nix! ... Ich wieder angerufen. Diesmal eine verbindliche junge Dame aus Hamburg. ... Die Story dann von vorne erzählt, worauf auch sie mir versicherte, dass das alles kein Problem wär und wir uns ganz fest darauf verlassen könnten, dass nun endlich..... :-)
Ich wieder 14 Tage gewartet und es kam .... na? ... wieder nix!
Für einen evtl. Rückruf dieser übermotivierten Mitarbeiterin der Telekom hatte ich übrigens meine Handynummer hinterlassen. Es waren also inzwischen gute 4 Wochen ohne Erfolg verstrichen und ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass sowas bezüglich eines existenziellen, telefonischen Geschäftsanschlusses reichlich an die Nerven geht. Nach etwa verstrichenen 5 Wochen bekam ich dann einen Anruf auf mein Handy. ... Diesmal eine Mitarbeiterin aus Erfurt! Zuerst ihre Frage, ob sie richtig wäre, bei einer Frau A... aus Darmstadt. ... Ich: Hä? .... Ich nix Frau A. aus D.!!! ... "Aber wo ich Sie grad dran hab, auch ich bin ein Kunde, der was von Ihnen möchte!" ... Ich ihr also den ganzen Kram zum 1000 sten mal erzählt. Worauf sie mir dann versicherte, dass das doch alles kein Problem ... bla bla bla. .... Aber jetzt muss ich eine Lanze für diese Dame brechen. Sie war die Erste, die sich wirklich gekümmert hat und sie rief mich einen Tag später wieder an und teilte mir den Grund der ganzen Probleme mit. Wir wären Kunden mit DATEX-P (wegen Alarmanlage) und somit nicht im normalen Verzeichnis der Telekom! Aus diesem Verzeichnis heraus zu kommen wär jetzt aber so schnell nicht möglich und sie müssten uns zuerst wieder in das normale System einpflegen, um uns dann umzustellen. ... Ich in meiner Verzweiflung zu ihr: Mädel, dann mach!" :-) Die Kleine hat dann alle 2-3 Tage angerufen und die Umschalttermine immer wieder neu verschoben. ... Am 26. 10. hatten wir unsere Neueröffnung im neuen Geschäftshaus und am 25. 10. wussten wir noch immer nicht, ob die Telekomiker es gebacken kriegen, einen Telefonanschluss ins Nachbarhaus zu schalten. ... :-(
Das ist Stress pur, kann ich Euch sagen! Ein Geschäft ohne Telefonanschluss, ist wie ein Auto ohne Räder. ...
In der Nacht zum 26. leuchtete dann um ca. 24 Uhr endlich die MTBA-LED auf und meiner Frau rollten vor Glück die Tränen herunter. ... Um etwa 3.30 in der Nacht waren wir dann fertig und haben uns auf den Weg ins Bett gemacht (das stand übrigens noch 50 km entfernt). Am Morgen der Eröffnung kam dann ein Anruf der Telekom aus Bonn! ... Hallo? .... aus Bonn? ...
Wie wir denn mit der ganzen Abwicklung des Auftrages zufrieden wären und so weiter. ...
Ich geb jetzt hier nicht wieder, was ich dieser "Schnepfe" gesagt habe! ....*
Heute kam ein Brief der Telekom, in der sie uns mitteilt, dass die Adressänderung bezüglich Veröffentlichung im Telefonbuch, in elektronischen Medien, in der Telefonauskunft und zur Bekanntgabe der Rufnummer und der Adresse durchgeführt wurde.
jetzt kommt es! !!!!!
Von der neuen Adresse auf die Alte! !!!!!!
... Und nu kann ich nich mehr! !!!!...
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