Mein Hass auf die Telekom

  • ... Ich erzähl Euch jetzt mal die Vita unserer telefonischen Ummeldung, inkl. Rufnummer-Mitnahme bei der Deutschen Telekom: (bitte entschuldigt Schreibfehler, weil mit iPad getippert)


    Vor fast genau 8 Wochen bin ich zu unserem T-Punkt gegangen, um den Umzug unserer Firma in das Nachbargebäude anzukündigen und das somit seitens der Telekom alles dazu veranlasst wird. Der Typ hinter der Ladentheke schaut in seine Workstation, sagt mir mit einem Grinsen im Gesicht, dass er unsere Firma und und unseren Telefonanschluss nicht finden könne und er würde mir nun eine 0800er Nummer geben, wo ich bitte anrufen solle. Gesagt, getan! ... Der Typ in er Hotline (ein Bayer) war nett (wie eigentlich alle bei denen) und teilte mir mit, dass er uns gefunden hätte. Es wär alles kein Problem. Er nahm unsere Daten nochmal auf und versicherte mir, dass er alles Nötige veranlassen würde. Wir bekämen dann in den nächsten Tagen eine schriftliche Auftragsbestätigung. Ich also 14 Tage gewartet und es kam ... nix! ... Ich wieder angerufen. Diesmal eine verbindliche junge Dame aus Hamburg. ... Die Story dann von vorne erzählt, worauf auch sie mir versicherte, dass das alles kein Problem wär und wir uns ganz fest darauf verlassen könnten, dass nun endlich..... :-)
    Ich wieder 14 Tage gewartet und es kam .... na? ... wieder nix!
    Für einen evtl. Rückruf dieser übermotivierten Mitarbeiterin der Telekom hatte ich übrigens meine Handynummer hinterlassen. Es waren also inzwischen gute 4 Wochen ohne Erfolg verstrichen und ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass sowas bezüglich eines existenziellen, telefonischen Geschäftsanschlusses reichlich an die Nerven geht. Nach etwa verstrichenen 5 Wochen bekam ich dann einen Anruf auf mein Handy. ... Diesmal eine Mitarbeiterin aus Erfurt! Zuerst ihre Frage, ob sie richtig wäre, bei einer Frau A... aus Darmstadt. ... Ich: Hä? .... Ich nix Frau A. aus D.!!! ... "Aber wo ich Sie grad dran hab, auch ich bin ein Kunde, der was von Ihnen möchte!" ... Ich ihr also den ganzen Kram zum 1000 sten mal erzählt. Worauf sie mir dann versicherte, dass das doch alles kein Problem ... bla bla bla. .... Aber jetzt muss ich eine Lanze für diese Dame brechen. Sie war die Erste, die sich wirklich gekümmert hat und sie rief mich einen Tag später wieder an und teilte mir den Grund der ganzen Probleme mit. Wir wären Kunden mit DATEX-P (wegen Alarmanlage) und somit nicht im normalen Verzeichnis der Telekom! Aus diesem Verzeichnis heraus zu kommen wär jetzt aber so schnell nicht möglich und sie müssten uns zuerst wieder in das normale System einpflegen, um uns dann umzustellen. ... Ich in meiner Verzweiflung zu ihr: Mädel, dann mach!" :-) Die Kleine hat dann alle 2-3 Tage angerufen und die Umschalttermine immer wieder neu verschoben. ... Am 26. 10. hatten wir unsere Neueröffnung im neuen Geschäftshaus und am 25. 10. wussten wir noch immer nicht, ob die Telekomiker es gebacken kriegen, einen Telefonanschluss ins Nachbarhaus zu schalten. ... :-(
    Das ist Stress pur, kann ich Euch sagen! Ein Geschäft ohne Telefonanschluss, ist wie ein Auto ohne Räder. ...
    In der Nacht zum 26. leuchtete dann um ca. 24 Uhr endlich die MTBA-LED auf und meiner Frau rollten vor Glück die Tränen herunter. ... Um etwa 3.30 in der Nacht waren wir dann fertig und haben uns auf den Weg ins Bett gemacht (das stand übrigens noch 50 km entfernt). Am Morgen der Eröffnung kam dann ein Anruf der Telekom aus Bonn! ... Hallo? .... aus Bonn? ...
    Wie wir denn mit der ganzen Abwicklung des Auftrages zufrieden wären und so weiter. ...
    Ich geb jetzt hier nicht wieder, was ich dieser "Schnepfe" gesagt habe! ....*


    Heute kam ein Brief der Telekom, in der sie uns mitteilt, dass die Adressänderung bezüglich Veröffentlichung im Telefonbuch, in elektronischen Medien, in der Telefonauskunft und zur Bekanntgabe der Rufnummer und der Adresse durchgeführt wurde.


    jetzt kommt es! !!!!!


    Von der neuen Adresse auf die Alte! !!!!!!


    ... Und nu kann ich nich mehr! !!!!... :(




    <...posted by me and my iPad > ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

    2 Mal editiert, zuletzt von stxWerner #829 ()

  • Da kann ich Deinen Groll nachvollziehen. Die Telebimm ist halt ein Service-Chaot erster Güte. Ich bin zu Unitymedia gewechselt, aber das hatte ich 6 Monate vorher angekündigt, da hat die Rufnummernmitnahme und das Umswitchen einwandfrei hingehauen, hatten ja auch Zeit genug, sich drauf vorzubereiten.

  • Ich sachs ja immer wieder: Schade das es die RTL-Sendung "Wie Bitte" und "Die drei mit den Mützen" (ab 27:45) nicht mehr gibt, da wäre Dein Fall gut aufgehoben.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ist natürlich ärgerlich!


    Doch macht solche wichtigen Terminsachen immer schriftlich per Fax, damit man als Beweis etwas in der Hand hat. Wenn nichts geht, dann an die Vertriebsleitung eskalieren lassen, auch schriftlich.


    Das war Dein Fehler, wenn man überhaupt von Fehler sprechen kann. Normalerweise darf das nicht sein aber solch ein großer Laden kann niemals 100% kundenfreundlich funktionieren, wie ein kleiner Betrieb. Für ein kleiner Betrieb ist solch eine Schlamperei tödlich. Die Telekom Oberen grinsen nur hinter verschlossenen Türen darüber, denn die sind in Wirklichkeit mit etwas anderem beschäftigt.


    Diese Hotlines kann man im Notfall nur ernst nehmen, wenn man sofort ein Ticket mit Nummer per Email oder SMS erhält. Ein fünf- oder sechszeiliges Fax ist schneller geschrieben als 10 Minuten in der Hotline warten und dem Gegenüber nochmal 10 Minuten erklären was man will.


    Wenn die wegen dem Fax Fragen haben, dann melden sie sich.


    Gruss
    Frank

  • Hallo Leidensgenosse.


    Bei der Telekom, auch Vodafone, ist im Endeffekt der gleiche Laden, immer eines merken:
    Zunächst alles nur schriftlich im Einschreiben mit Terminbestimmung. Funktioniert das nicht, sofort zum Anwalt gehen. Etwas anderes hat einfach keinen Wert. Das dauert dann immer noch lange genug.
    Am besten, diese zwei überhaupt nicht nehmen.
    Das ist meine ganz persönliche Erfahrung.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Das ist inzwischen leider ein typisches Problem bei Firmen, die derart groß sind und inzwischen jeden Kontakt zu den Kunden über eine Schnittstelle laufen lassen. Selbst der T-Punkt ist nur ein Dienstleister, der im Namen der T-Kom arbeitet aber selbst direkt nix damit zu tun hat. Die anderen deiner netten Bekanntschaften ware Callcenter bis auf Bonn, die wollten gerne von dir den Bauch gepinselt bekommen und als Firma T-Komm hören, wie sie dich so toll befriedigt haben. Und UnikumMedia ist nur so lange toll, wie du bei ihnen als Neukunde aufschlägst. Möchtest du den Wechsel von denen weg machen, strotzen sie nur so vor ignoranz und Verschleppung, dass es einem die Nasenhaare kräuselt. Selbst erlebt, als mein Bengel von GE-Buer (UnikumMedia) nach Düsseldorf (Neuprovider = Vodafone) wechselte und fristgerecht bei Unikum kündigen wollte. Das Angebot für einen weit günstigeren Tarif und ob er sich überlegen wolle... war noch nett ausgedrückt aber dann ging es los mit Kündigung nicht angekommen (Einschreibebrief) - ah, haben wir doch noch gefunden aber war ja nun zu spät. Dann habe ich mir eine Vollmacht vom Bengel ausstellen lassen und in seinem Sinne agiert. Selbst Auge in Auge versuchen sie immer noch - kann jetzt im Computer nicht drauf zugreifen... - Kündigung noch einmal aussprechen (ja nee, iss klar-damit verlängert sich auch die Laufzeit wieder) Erst meine Frage, wie bei so viel fachlicher Inkompetenz und Kundenferne immer noch so viele Programme im Kabel zu sehen seien, ließ sie in irgendeine Trickkiste greifen und den Fall endlich zu unseren Gunsten auslaufen. Hallo, ein Unitymediazugang geht online mit 4 Klicks und für den Ausstieg bedarf es eine Rechtsanwaltes...???
    Mal eine Lanze für die Telebim brechend - Ich bin seit 1980 Kunde bei denen, hatte noch keinen Telefonausfall, einmal eine DSL-Störung wurde auf Anruf innerhalb 45 Minuten gerichtet und alle Umschaltungen und Tarifänderungen fluppten innerhalb der von ihnen vorgemerketen Zeiten ohne merkbare Unterbrechung. Ja, die sind t€rer als Alice und Vodafon und wer auch immer aber auch beständig. Und wenn ich mitbekomme, was Kollegen bei Gelsennet alles hinnehmen müssen mit geht nicht, kann nicht, weiß nicht wie lange noch... Ich bleibe T-Kunde!
    Und bei UMTS-Providern muss es inzwischen richtig schlimm zur Sache gehen... Stichwort: Inkassounternehmen MobilCom und andere Provider der Branche

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Seit Monaten nun schon sollte bei uns im Gerätehaus der Feuerwehr das DSL von der EWEtel funktionieren. Geht aber nicht - Antwort bisher: "Wir wissen nicht welcher Anschluss das ist - wir suchen noch." Telefon derzeit noch von der Telekom funktioniert aber.


    Telekom und Ewe schaffen es im zusammenspiel nicht, die Leitung mit Adresse in deren Datenbanken in Einklang zu bekommen ...

  • Hallo Werner,


    ich kann deinen Frust verstehen, hab ja selber hier schon mal über meine Erlebnisse mit Vodafone berichtet. Dachte auch ich wäre jetzt bei der Telebim besser aufgehoben, aber die wollten wohl nicht. War rechtzeitig im T Punkt um bei Vf. auszusteigen. Die Jungs da haben sich auch echt bemüht. Hatte noch gefragt ob ich selber kündigen soll, wegen Kündigungsfrist, nee das geht nicht das muß die Telebim machen. Alles klar dachte ich, bis zu dem Tag wo ein Schreiben von der Telebim kommt das ich doch meinen Portierungsvertrag unterschreiben sollte (hatte ich aber schon im T Punkt gemacht), mal schnell aufs Datum geschaut und.... na klar Kündigungszeitpunkt war überschritten :evil: Ob ich jetzt noch zur Telekom wechsel weiß ich nicht.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Jetzt ich auch noch.


    Hab im September telefonisch meinen Umzug bei der Telekom angemeldet, haben die auch schön aufgenommen und gesagt sie müssen noch die Leitung vom privaten Provider zurück holen da der Vorbesitzer des Anschlußes nicht bei Telekom war.
    Dann wurde mir irgendwann mitgeteilt daß der Anschluß im Laufe des 7.10. umgestellt würde bis spätestens 19.00 Uhr.
    Am Nachmittag des 7.10. war der Anschluß dann geschaltet und ich konnte problemlos alles wieder anstecken und alles funktionierte.


    Ich versteh das nicht,ich war schon immer bei der Post und dann Telekom nach der Privatisierung und habe noch nie Probleme gehabt. Auch bei der Hotline ist mir bis jetzt immer erfolgreich weiter geholfen worden wenn es bei meiner Hardware oder Software mal gehakt hat.
    Und ich bin nicht bei der Telekom beschäftigt und hab auch keinen Verwandten dort.:lol:

  • Na ja, einen muß es ja geben wos klappt.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.